Seminar "Angst und Stress bei Hunden" mit Turid Rugaas, Dez 08

Daniel80

10 Jahre Mitglied
Hallo, Guten Tag,

am 06. und 07. Dezember 2008 veranstalte ich ein Seminar mit Turid Rugaas. Ich denke, vielen dürfte Turid Rugaas ein Begriff sein u.a. aufgrund ihrer Bücher "Calming Signals", "Hilfe, mein Hund zieht" und "Das Bellverhalten der Hunde"
Die Idee zu diesem Seminar entstand u.a. aufgrund meiner Erfahrungen bei Vor- und Nachkontrollen, wodurch ich mit einigen Tierschutzvereinen in Kontakt kam. Mein Anliegen wäre es, mit diesem Seminar Personengruppen zu erreichen, die mit den Themen „Angst- und Stress“ besonders in Berührung kommen. Und ich würde mich sehr darüber freuen, auch Tierschutzaktive unter den Teilnehmern dieses Seminares begrüßen zu können.
Ich selbst have von Februar 2007 bis April 2008 die internationale Hundetrainerausbildung bei Turid Rugaas und Anne Lill Kvam absolviert.

„Angst und Stress bei Hunden“ am 06. und 07. Dezember 2008 mit Turid Rugaas

Turid Rugaas, die international bekannte Hundetrainerin, Autorin und Referentin aus Norwegen, faszinierte mit ihrem Buch „Calming Signals“ die Hundewelt und leitete einen Umbruch in der Hundeerziehung ein. Ihr Ziel ist es, Hunden und ihren Besitzern zu einem besseren, harmonischen Zusammenleben zu verhelfen.

Kennen wir nicht alle typische Situationen, in denen Hunde ängstlich reagieren ?
· Besuch beim Tierarzt
· Autofahren
· Gewitter oder Feuerwerk
· Angst vor Menschen, speziell Männern ( oft bei Hunden aus südlichen Ländern )
· Alleine bleiben - Trennungsangst
· Angst vor anderen Hunden

Je nach Ausgeprägtheit der Angst stehen Hundehalter diesem Phänomen oft ratlos gegenüber. Turid Rugaas wird u.a. schwerpunktmäßig darauf eingehen, wie wir unseren Hunden beibringen können, mit Angst fertig zu werden. Dabei geht es zum einen um Trainingstechniken, zum anderen um Hilfestellungen für den Alltag.

In direktem Zusammenhang mit Angst steht das Thema Stress, welches oft der Hintergrund für spätere andere Verhaltensauffälligkeiten oder gesundheitliche Probleme ist. Turid Rugaas wird die Symptome und Ursachen von Stress näher beleuchten sowie Strategien zur Stressreduktion aufzeigen.

Zielgruppen:
· alle interessierten Hundehalter
· Hundetrainer
· Tierschutzaktive, z.B. Vermittler und Pflegestellen
· Tierärzte und Therapeuten

Es handelt sich um ein reines Theorieseminar. Daher bitten wir Sie, keine Hunde mit zum Seminar zu bringen, sondern sie in dieser Zeit anderweitig unterzubringen.
Das Seminar wird in englischer Sprache gehalten und ins Deutsche übersetzt.

Veranstalter : Daniel Kempkes, International Dogtrainer
Anmeldeformular zu erhalten unter
e-mail : [email protected]
Telefon : 02045/996387 oder 0173/5813093

Veranstaltungsort : Brauereihotel „Alte Post“, Gladbeck,

Zeiten : Samstag 09.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr; Sonntag 09.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Teilnahmegebühr : 150,- Euro pro Person

Viele Grüße
Daniel Kempkes
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daniel80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich möchte noch ergänzend die Website zum Seminar nennen :


Viele Grüße
Daniel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seminar "Angst und Stress bei Hunden" mit Turid Rugaas, Dez 08“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cherry
Leider viiiel zu weit weg... Aber kann jemand zu dem Thema gute Literatur empfehlen? Gerne per PN, damit es nicht zu OT wird
Antworten
7
Aufrufe
2K
LadyMorgaine
L
Daniel80
Hallo, Guten Tag, am 06. und 07. Dezember 2008 veranstalte ich ein Seminar mit Turid Rugaas. Ich denke, vielen dürfte Turid Rugaas ein Begriff sein u.a. aufgrund ihrer Bücher "Calming Signals", "Hilfe, mein Hund zieht" und "Das Bellverhalten der Hunde" Die Idee zu diesem Seminar entstand u.a...
Antworten
0
Aufrufe
799
Daniel80
Daniel80
Mausili
Ein einmaliges Nikolausseminar mit Turid Rugaas Angst und Stress bei Hunden 06. und 07. Dezember 2008 Veranstaltungsort : Brauereihotel „Alte Post“, Gladbeck Zeiten : Samstag 09.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr ; Sonntag 09.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr Turid Rugaas ist eine international bekannte...
Antworten
0
Aufrufe
935
Mausili
Mausili
D
Stress und Angst bei Hunden - Auswirkungen auf das Verhalten und Trainingsansätze Seminar über die Grundlagen und neuesten Erkenntnisse des Themas und ihre praktische Anwendung mit Heike Westedt 29. — 30. März 2008 Empfinden Hunde Angst und Stress so wie wir, oder ist das eine...
Antworten
0
Aufrufe
929
Dallimalli
D
Dobigang
Liebe Hundefreunde, ich möchte Euch auf folgendes Seminar aufmerksam machen: Liebe Hundefreunde, Ängstliche Hunde…. Auch wenn sie weniger „auffällig und gefährlich“ für ihr Umfeld sind, so sollte und muss mit ihnen genauso fürsorglich und durchdacht trainiert werden, wie mit einem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
Zurück
Oben Unten