sehr ängstliche Rotti-Mix Hündin sucht erfahrenes/geduldiges Zuhause

Bohne

15 Jahre Mitglied
(NRW)
Die sensible, ca. 4-jährige Rotti-DSH Mischlingshündin "Charlotte" wartet nun auch schon seit Okt. 2004 im TH-Castrop auf ein schönes Zuhause.
"Lotti" wurde von einer Pension übernommen, in welcher sie ca. 1 Jahr als Sicherstellung von der Stadt untergebracht war.
Die Hündin ist recht misstrauisch allem Fremden gegenüber und benötigt einige Zeit und Einfühlungsvermögung um Vertrauen zu fassen.. Leberwurst und Fleischwurst sind in diesem Fall eine große Hilfe und werden als Freundschaftsangebot genussvoll von Charlotte angenommen...
An der Seite einer vertrauten Person, die ihr die nötige Sicherheit geben kann, zeigt sie sich freundlich interessiert und sehr liebevoll.
"Charlotte" hat sich bei ihr bekannten Personen zu einer sehr umgänglichen, verschmusten Hündin entwickelt, die bereits die gängigen Grundkommandos beherscht und mit Freude lernt.
Halsband und Leine machten ihr zuerst große Angst, langsam jedoch wird sie immer vertrauter damit und der nächste Schritt wäre, ihr Spazierengehen in der Natur schmackhaft zu machen...
(Aktuelles aus Mai 06: Nachdem Lotti mir auch vertraute, bin ich (Ute) mehrmals mit ihr im Auto(Autofahren findet sie Klasse) zu einer grossen Wiese gefahren und habe mich mit jedem Mal ein Stückchen weiter "vorgearbeitet" – Beim vierten/ fünften Anlauf ging Charlotte bereits 15-20 Minuten am Stück mit mir über Wiese und durch den angrenzenden Wald*freu*
)
Leider ist man in diesem Tierheim nicht sehr kooperativ und ich musste das Training mit "Lotti" zu meinem und ihrem Bedauern zwischenzeitlich einstellen...
Gesucht wird nun eine verantwortungsvolle, hundeerfahrene Person/Familie mit Haus und Garten, die nach Möglichkeit bereits mit der modernen Hundeerziehung vertraut ist und "Charlotte" weiterhin eine konsequente, einfühlsame Führung(Erziehung) ohne Druck bieten kann!
"Lotti" ist auf jeden Fall mit Rüden und Welpen verträglich und könnte mit Sicherheit zu einem bereits vorhandenen, souveränen Hund vermittelt werden.

Aufenthaltsort des Hundes: NRW (Castrop-Rauxel)
Erstkontakt bitte per
E-Mail über mich erwünscht - Danke!
oder versuchsweise telefonisch unter meiner Rufnummer:
0178 - 2329729
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bohne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Regenbogenbrücke*

Charlotte musste leider auch den Weg über die Regenbogenbrücke gehen
:(:(:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sehr ängstliche Rotti-Mix Hündin sucht erfahrenes/geduldiges Zuhause“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
658
Podifan
Podifan
Arrabiata
Danke für die Antwort! Ja, es ist schon schwierig mit der Vermittlung solcher Hunde. Ich bekam auch mal ein Hund mit der Bezeichnung "bisschen schüchtern", und hier angekommen, war das die reinste Egobombe. :lol:
Antworten
17
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
823
Podifan
Podifan
Dobigang
Ich möchte Euch auf das Zweitagesseminar „Ängstliche Hunde – Das Leben neu entdecken!“ am Wochenende 22. und 23. März mit Mirjam Cordt aufmerksam machen. Auch wenn ängstliche Hunde weniger „auffällig und gefährlich“ für ihr Umfeld sind, so sollte und muss mit ihnen genauso fürsorglich und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
S
BAT für ängstliche und reaktive Hunde Praxis-Seminar mit Grisha Stewart 06. - 07.08.2011 Um was geht es: Lernen Sie BAT (Behavior Adjustment Training / Verhaltens Anpassungs-Training) kennen. Mit Hilfe der teilnehmenden Hunde und umfangreichem Videomaterial werden die Grundlagen und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten