Schwarzkümmelöl ?

quini

Mutter Doberin™
20 Jahre Mitglied
hallo,

hat jemand Erfahrungen ( beim Hund ) mit Schwarzkümmelöl gemacht ?

*fragend*
quini

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nö, leider nicht.
Wofür soll das denn sein?

Kommst Du am Sa zum Treffen?

Gruß nelehi
 
Hi,hi

ja, werde am Samstag kommen
biggrin.gif

Schwarzkümmelöl besteht aus rein ungesättigten Fettsäuren und soll genial auf`s Fell wirken. Glanz ect.wir derzeit in der Humanmedizin bei Autoimunerkrankungen der Haut und Allergien mit großem Erfolg eingesetzt.

quini

 
Na, dann probier das zeug mal schleunigst aus und sage mir, ob es gut ist, dann kriegt "Hase" es auch.

Freue mich auf Sa.

gruß nelehi
 
Hallo

Würde mich auch sehr interessieren, ob es funktioniert!!

Connie
 
Sei bloß vorsichtig mit der Dosierung. Ich hatte mal das gleiche von Distelöl gehört und war wohl etwas zu überschwenglich mit der Flasche, und der arme Paul hatte dann Durchfall. Ist halt Öl, muß man höchstens Teelöffelweise aufs Futter geben.
 
Hallo @ all !

Also ersteinmal zur Erklärung, da scheinbar noch nie jemand was von Schwarzkümmelöl gehört hat. Es handelt sich hier um Kapseln( nicht um Flasche.........wäre auch ein wenig kostpielig .... 50 Stk = 25 DM)
Schwarzkümmelöl besteht ausschließlich aus ungesättigten Fettsäuren, deren Zusammensetzung sehr positive Auswirkungen auf die Haut haben soll. Wird in der Humanmedizin bei Schuppenflechte, Neurodermitis und Allergien, sowie chronischen Hauterkrankungen mit umwerfenden Erfolgen eingesetzt. Nun habe ich gehört, daß auch beim Hund sehr gute Erfolge bei Haarbruch, Allergien und Hautirritationen, glanzlosem Fell ect erzielt worden sind.Schwarzkümmelöl gibts in der Apotheke und da hier scheinbar niemand Erfahrungen gemacht hat, werd ich sie jetzt mal probieren .......und Euch dann berichten.

Herzlichst quini

 
Hm also Emily kriegt dieses Karottengranulat von Olewo und Hefegranulat. Karotten werden in Distelöl (1TL) und heißem Wasser eingeweicht. Hefe stärkt außerdem so nebenbei die Nerven, auch nicht schlecht bei so einem Temperamentsbündel.

und dann natürlich bürsten mit der Gummibürste! Sehr effizient auch bei kurzhaarigen Hunden.

Wenn das Zeug wirklich auch gut bei Allergien und Hautreizungen ist wäre ich aber interessiert, weil Emily eine Metallallergie hat (z.B. Edelstahlkette, Steuermarke, Metallverschlüsse von Lederhalsbändern..., sie kriegt Pickel am Hals
frown.gif
)


Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Habe Schwarzkümmelöl noch nie beim Hund eingesetzt, aber beim Pferd.
Tolles Fell und wirkt sich auch sehr positiv auf den Darm aus. Die Äppel beim Pferd waren richtig schön
wink.gif

Einfach ausprobieren!

Lieben Gruß Isa
 
hi @ all

habe mir nun gestern die Kapseln besorgt und an klein Exel die Versuchsreihe gestartet.
biggrin.gif

Er frißt sie gern und von selbst.
Nun ich werde Euch nach 6-8 Wochen berichten, wie es gelaufen ist und ob es Erfolg hatte ......also geduld bitte.......Haut und Haar dauert eine Weile.

He Emily, natürlich gibts bei uns außer bürsten auch Olewo Möhren mit Öl und auch zusätzlich Lachsölkapseln, aber klein Exel manchmal hautirritationen hat, deshalb denke ich ein Versuch ist es wert.
Na und wenns beim Pferd klappt, dann auch beim Hund , hoffe ich
biggrin.gif


quini

 
Hihi,
vor allem bei Exel ist der Vergleich Hund -Pferd ja sehr passend!!!

Ich selbst gebe kein Olewo mehr, bin auf Algosan B umgestiegen, da ist das Fell dann, zumindest bei "Hase", noch besser von geworden. distelöl kriegt er natürlich auch.

Auf das Schwarzkümmelöl bin ich sehr gespannt.
Unter gibt es das auch. quini, schau doch mal, ob es dort billiger ist, als in der Apotheke.

Gruß nelehi
 
Liebe nelehi,

was heißt hier vergleich mit Hund -Pferd passend?
Ich hab halt keine Gartenzwerge
biggrin.gif


Danke für den Tipp, ich schau mal.

sei herzlich gegrüßt quini

 
Viel Glück; ich hoffe, daß es Exelbaby hilft!

Liebe grüsse nelehi
 
he@all, nach einer Woche gibts jetzt die ersten veränderungen, die Haut ist glatt und schön geschmeidig, auch das fell faßt sich extrem gut an, weich und glatt.

quini

 
Hey, das hört sich ja gut an.
Die schuppen gehen zurück?

Freut mich sehr.

gruß nelehi
 
yep, nelehi

die Schuppen sind wech.......

*grinsend*
quini

 
Hallo Leutz!

Ich nehm Schwarzkümmelöl als Kaspeln bei meiner Neurodermitits. Da ich aber auch noch einen Vitamin-Cocktail täglich nehme, kann ich nicht genau sagen, ob der Ausschlag alleine von dem Schwarzkümmelöl besser wurde. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.

Zum Distelöl: unser Dicker kriegt jeden Tag einen Schuß Distelöl ins Futter, weil er trockene Haut hatte und sich ständig gekratzt hat. Ist sehr viel besser geworden und das Fell glänzt auch schön.

Liebe Grüße
Rex

 
Hi quini,

gestern hat mir jemand gesagt, dass nur die ägyptischen Kapseln oder die aus ägyptischem Kümmel hergestellten Kapseln (war glaub' ich doch ein Glas Wein zuviel gestern) wirklich helfen sollen. Nimmst Du diese?

LG Melli
 
Hi Melli,
jau, es sind die kapseln, die aus ägyptischem Schwarzkümmel ( ist nämlich eigentlich keiner
biggrin.gif
) hergestellt werden. Genau die nehm ich oder besser Exel, übrigens mit tollem Erfolg.
quini

 
Hi quini,

so, nachdem das Zeug ausreichend an deinem champ getestet und für gut befunden wurde
wink.gif
, werde ich es auch kaufen und Attila geben!
Ich hoffe wirklich, daß es was nützt, der arme Kerl sieht aus als wären die Motten dringewesen...

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwarzkümmelöl ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Schiggy bekommt (wegen des Freds hier;)) seit 5 Tagen Schwarzkümmelöl. Sie scheint weniger Zecken zu haben. Kann aber auch an der anderen Umgebung liegen. Wobei Bayern ja eigentlich mehr Zecken hat als hier die Rheinregion!
Antworten
24
Aufrufe
3K
chiquita
chiquita
muffel
meinem allergischen Pferd... hat oft Haut Fell und Atemprobleme vor allem in der Fellwechsel zeit hilft Schwarzkümmelöl auch sehr gut über die Zeit hinweg.. also hab sehr gute Erfahrungen damit
Antworten
5
Aufrufe
1K
mausi
Bulli-Maus
Also am Amaranth bin ich natürlich interessiert :)
Antworten
10
Aufrufe
614
Pommel
Zurück
Oben Unten