Schüsse auf Tiernotaufnahme ....

Murphy3101

KSG-Profilneurosi
15 Jahre Mitglied
Schüsse auf Tiernotaufnahme: Hunde und Pfleger in Angst
Auf die Frankenthaler Tiernotaufnahmestation ist zum wiederholten Male geschossen worden. Das Problem: Anwohner fühlen sich durch die bellenden Hunde gestört. Wir haken nach, wie hoch der Lärmpegel tatsächlich ist und sprechen mit dem Verantwortlichen über Lösungsmöglichkeiten.






Heute | 18.55 Uhr
SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Fresse, was für Psychopathen! Fühlen sich von Hundegebell gestört und schießen in eine Notaufnahme für Tiere...
Was machen solche Leute, wenn sie sich von einem Kindergarten oder einem Spielplatz gestört fühlen? :nee:
 
ja furchtbar.....hoffe sie finden Anhaltspunkte zu den dem Tater...
 
Das Problem ist ein viel größeres.. in kurzen worten. das tierheim / auffangstation liegt mittig in der stadt.. es nervt die anwohner ( kann ich nachvollziehen ) UND es gibt ein eigenes grundstück des vereines außerhalb der stadt. leider gibt die stadt frankenthal keine genehmigung der durchfahrt, weil es anscheinend im naturschutzgebiet liegt. dagegen sind wohl extrem die jäger ( ah ja..:eg: )

aber die tiere, die gefunden oder beschlagnahmt werden, bringt die stadt dort unter. ( gegen eine relativ geringe jährliche zahlung )seit über einem jahr blockiert die stadt und wiederholt wurde geschossen. dieses mal wurde fast ein hund getötet und die tierheimleitung knapp verfehlt. :rolleyes:

ich werde mir den bericht heute abend auch anschauen..
 
hier der bericht für die, die ihn nicht empfangen konnten.. ;)


 
vor allem dieses dummgebabbel von dem bürgermeister... wir sind bemüht .. bla bla bla.
 
Diverse neue Hunde (vor allem die, die viel bellen) werden bei Bedarf bei uns untergebracht werden.
Das entscheidet das Tierheim dann zusammen mit der Stadt und meldet sich bei uns.
Das ist natürlich nur eine vorrübergehende Notlösung, die Stadt muß endlich tätig werden.
Das Gelände, die "Erich-Putz-Anlage", die dem Tierheim gehört wäre ein idealer Standpunkt, aber da scheitert es bisher am Naturschutzgebiet (man möchte nicht, das dort soviel Verkehr ist).

Simone kämpft wie ein Löwe für die Erich-Putz-Anlage.

Es ist ja nicht das erste Mal, das Schüsse fallen :(:heul:
 
Es ist sowieso enorm, was dort geleistet wird :uhh::)

Simone ist trotz Vollzeitjob wirklich täglich mehrmals im Tierheim. Ich denke ja schon oft, dass mich das Tierheim stark einnimmt, aber was dort geleistet wird, ist echt extrem :)

:respekt:

Dann kann man sich noch mit sowas rumschlagen :(

Ich kenne ja auch das Problem "Tierheim - Problem mit der Nachbarschaft". Aber da können wir noch froh sein...

Mitten in der Stadt - das kann für ein Tierheim leider nur schief gehen :( Dass es so ausartet, ist einfach nur :sauer:
 
Meine Fresse, was für Psychopathen! Fühlen sich von Hundegebell gestört und schießen in eine Notaufnahme für Tiere...
Was machen solche Leute, wenn sie sich von einem Kindergarten oder einem Spielplatz gestört fühlen? :nee:

Da hat doch neulich erst ein Rentner seinen Mieter wegen zu lauter Musik erschossen. Die Hemmschwelle sinkt. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schüsse auf Tiernotaufnahme ....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
952
Roli2190
Roli2190
guglhupf
Wenn man dem Buschfunk glauben darf ging es tatsächlich um Wildschweine. Allerdings waren die wohl direkt am U-Bahnhof zugange.
Antworten
28
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Pyrrha80
Das Opfer machte regelmäßig den Zwinger des Hundes sauber. Der Hund gehörte einem Bauunternehmer. Der Rottweiler wurde hoffentlich nicht dauernd im Zwinger gehalten?
Antworten
1
Aufrufe
601
marismeña
marismeña
Podifan
Antworten
84
Aufrufe
4K
Jackie
C
Warum? Was soll denn der Unterschied sein? Ein Tierheim ist keine Behörde und die Verantwortlichen dort entscheiden selbst, an wen sie ein Tier vermitteln und an wen nicht. Natürlich ist es unschön, wenn der Interessent den Grund nicht mitgeteilt bekommt, aber ein "Anrecht" darauf hat er sicher...
Antworten
31
Aufrufe
6K
B
Zurück
Oben Unten