Schäferhund-Halter schaltete Ordnungsamt wegen Schnauzermix ein

L

la loca

... wurde gelöscht.
Ovelgönne/Niedersachsen, 29.1.02

Jörg Westenberg ist sauer. Zwei Mal wurde sein schwarzer Schäferhund von einem Schnauzer-Mix gebissen. Beide Male hat er es beim Ordnungsamt gemeldet. Jetzt darf der Angreifer nur noch an der Leine raus. „Was nutzt das, wenn die Besitzerin ihn nicht halten kann?“ fragt er empört. Westenberg fordert einen Maulkorb für den rüden Rüden, damit ist er in Ovelgönne nicht allein.

Vor zwei Jahren biss der Schnauzer-Mix bei Westenberg zum ersten Mal zu. „Er kam aus einem Gebüsch und stürzte sich auf meinen Schäferhund Ben“, sagt der 26-Jährige. Bens Resultat der vermeintlichen Tollerei: Eine Wunde mit 14 Klammern.
Westenberg zeigte den Vorfall an. Ein Jahr später biss der Rüde Ben erneut. Als der 26-Jährige beim Ordnungsamt nachhakte, hörte er: Leinenzwang liegt vor. „Ein Witz“, findet er. Die Frau könne das Tier nicht halten.
„Ich gehe umsichtig mit dem Tier um, führe ihn immer an der Leine und mit Maulkorb aus“, versichert die Halterin. Sie versteht die Aufregung um ihren Hund nicht. „Es ist kein Tier, das im Zwinger gehalten wird, es ist ein Familientier“, sagt sie. Ihr Hund sei schwierig mit Rüden, aber darauf achte sie, indem sie Platz zu anderen Tieren halte oder seine Leine um einen Baum wickele. „Ich denke, damit habe ich meine Pflicht getan“, erklärt sie.
Für Westenberg eine Lachnummer. Er habe den Hund noch nie mit Maulkorb gesehen. Auch andere Dorfbewohner berichten über entsprechende Vorfälle. Huhn dazu: „Bei mir ist von dem Vorgang nichts angekommen.“ Seit der Gefahrtierverordnung häufen sich im Ordnungsamt die Beschwerden über mutmaßlich gefährliche Hunde. Sechs Ordner hat Huhn dazu in den vergangenen anderthalb Jahren angelegt.



saludos jeanny y la loca
dominicanrep_gm_e0.gif

[email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenns ein Kampfschmuser gewesen wäre, dann sehe das wieder alles ganz anders aus..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhund-Halter schaltete Ordnungsamt wegen Schnauzermix ein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
499
toubab
Podifan
Gerade die Genetik macht mich so sicher, dass Hunde keine "unberechenbaren Menschenfresser" sind! Und auch keine "Kannibalen". Wenn man sich die Vorfälle mit Hunden anschaut liegt die Ursache hierfür, in aller Regel, an falscher oder fehlender Sozialisierung und/oder Erziehung, z.B. durch...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
mona71
Antworten
1
Aufrufe
837
Schorschi
S
Lewis7
Korbach - Ohne dass sich der Hundehalter darum kümmerte, hat ein Schäferhund im nordhessischen Korbach ein Kind angegriffen. Nach Polizeiangaben vom Dienstag war der 13-Jährige beim Fußballspielen, als der Hund zunächst nach seinem Arm schnappte und ihn schließlich in den Oberschenkel biss. Dann...
Antworten
0
Aufrufe
570
Lewis7
W
Florstadt: Schäferhund beißt zu – Hundehalter ignorant Wie eine 29-jährige Florstädterin berichtete, war sie am 10.10.2004, um 16.10 Uhr, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem ca. 10 kg schweren Terriermischling auf dem Radweg zwischen Staden und Leidhecken unterwegs. Ein Mann und eine...
Antworten
0
Aufrufe
710
Wolfgang
W
Zurück
Oben Unten