Schäferhündin gesucht

peti

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

da ja viele von euch auch (ehrenamtlich) in Tierheimen arbeiten, möchte ich euch bitten für mich auf die Suche zu gehen.
Da wir unsere Bakki nach 10 Jahren ( sie wurde 14) leider über die RBB gehen lassen mussten, suchen wir wieder nach einem " neuen" Vierbeiner der sich wieder in unser Herz einschleichen soll.
Gesucht wird eine Schäferhündin ( wenn es geht ab 4 Jahre) die unbedingt katzenverträglich sein muss. Unsere eine Katze ist mittlerweile schon 18 Jahre alt, und einen nicht katzenverträglichen Hund kann und will ich ihr nicht mehr zumuten.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.
Damals mit Bakki hat es hier auch geklappt, ich hoffe dieses Mal auch

Liebe Grüße
Petra
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi peti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade. Ich wüsste eine, die ganz dringend aus dem (italienischen) TH muss, bei der aber über die Katzenverträglichkeit leider umständehalber nichts bekannt ist.

 
Schade. Ich wüsste eine, die ganz dringend aus dem (italienischen) TH muss, bei der aber über die Katzenverträglichkeit leider umständehalber nichts bekannt ist.


Wir haben bei Kalle (aus Zypern) einen Katzenverträglichkeitstest gemacht, weil Katzenverträglichkeit bei uns auch das A und O ist.
Die Tierschützer haben den Test gefilmt und uns zugeschickt. Als wir den Film gesehen haben, war uns anhand von Körperhaltung und Verhalten klar, dass es mit unseren Katzen klappen würde - und so war es auch.
Vielleicht könnten die TS einen Test machen?
 
Das ist ein reines Canile. Es gibt dort keine Katzen.
 
War bei Kalle ebenso. Eine TS hat für den Test ihre Katze in einer Box mitgebracht.
 
Die neue Leitung des Canile kooperiert nicht wirklich mit den deutschen Tierschützern. Sie dürfen nur noch diesen Monat die Hunde vermitteln, die sie schon vorher in der Vermittlung hatten. Deswegen wäre es ja so dringend, dass die Hündin einen Platz findet.

Übrigens wurde mit Snow und Flocke damals im (deutschen) TH der Katzentest gemacht, weil mir das auch wichtig war. Die bestanden den Test auch, und bei der ersten Begegnung mit Fritz hier im Haus war auch alles easy. Aber draußen im Garten sah die Welt ganz anders aus, und Fritz lief um sein Leben. Also ich würde nach so einem Test im TH keine Garantie geben.
 
Das Tierheim vom BMT in Bremen hat immer viele Schäferhunde. Die Infos auf der Webseite sind leider sehr dürftig, aber es lohnt sich hinzufahren. Die haben wirklich viele Hunde, manche stehen noch gar nicht auf der Webseite und die Mitarbeiter sind sehr nett.
Leute die einen Schäferhund suchen sind da immer gerne gesehen. Die meisten wollen ja eher klein & niedlich oder besondere Rassen (Jagdhunde sind im Moment hoch im Kurs) oder Mischlinge mit toller Optik, wie sowas:

Hier mal die Webseite:
 
Hier ist noch eine. Sie ist bereits in D und katzenverträglich, aber erst 2 Jahre alt und nur als Schäfermix angegeben.
 
Im Tierheim Bad Hersfeld sind zwei Hündinnen, die wohl mit Katzen gelebt haben:




Hier noch eine katzenverträgliche Privatvermittlung:



Bisschen jünger, aber katzenverträglich:















 
Oh ja, die Luciana würde uns gefallen, obwohl sie noch ein wenig jung ist. Ich werde morgen mal die Streunerherzen kontaktieren. Sie wohnt fast 600 km von uns entfernt , ich hoffe das dürfte bei den Streunerherzen kein Problem sein.
Nein, das ist kein Problem, wenn du sie selbst auf der PS abholst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäferhündin gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
Jazzy gehts toll. Sie ist mittlerweile wunderbar in die Familie integriert und verträglich mit anderen Hunden und äußerst folgsam. Alles liebe veilchen ps: und dünn ist sie auch geworden :)
Antworten
21
Aufrufe
2K
veilchen
veilchen
wurschti
Habe diesen Aufruf gerade in einem anderen Forum gefunden, vielleicht kann hier jemand helfen? Autor: Mechthild Dreier Datum: 17.04.06 12:42 Sehr geehrte Damen der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Selber Fan dieser Sendung bitte ich heute für uns um Ihre Hilfe. Wir haben einen Sohn, 15 J...
Antworten
0
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
scully
ich hätte erst gedacht es sei "fee" aber die sieht anders aus hmmm...schade Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
728
cleo318
Puppyclip
Antworten
4
Aufrufe
688
Puppyclip
Puppyclip
Marion
Liebe Tierfreunde, vor einiger Zeit hatte ich für eine weiße Schäferhündin (7 Jahre) namens Shira ein neues Zuhause gesucht. Glücklicherweise konnte sie sehr gut vermittelt werden. Heute bekam ich noch eine Nachfrage auf Shira, die ich per Telefon sehr nett fand und möchte sie Euch einfach...
Antworten
0
Aufrufe
677
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten