Salzgitter: Hund beißt Achtjährigen und seine Mutter

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ach ja, der Hundehalter ist mal wieder der Dumme, denn Essenz von dem Artikel ist
[FONT=&quot]Gegen die 41 Jahre alte Hundebesitzerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.[/FONT]
und was ist mit einer Mitschuld von Kind und Mutter (vorausgesetzt das hier ist sachlich richtig) ?
[FONT=&quot]Der Junge sei während der Ausstellung offensichtlich auf das Liegekissen des Rhodesian Ridgeback gesprungen, berichtet die Polizei. [/FONT]
und nein, es geht nicht darum, einem Verletzten die Schuld zu zu weisen, sondern darum, was ich von einem Achtjährigen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erwarten darf bzw. womit ich als Hundebesitzer in so einer Situation rechnen muss bei einem Kind diesen Alters in Begleitung eines offensichtlich vertrauten Erwachsenens
 
Huch, letztes Jahr war ich noch als Besucherin auf der Ausstellung.

Na ja, ich weiß ja nicht, ob man bei Achtjährigen wirklich mit so einem dummen Verhalten rechnen muss^^. Jeder halbwegs normale Mensch würde seinem Kind jawohl VOR dem Besuch der Ausstellung erklären, dass man nicht einfach so zu fremden Hund läuft oder diese sogar anfasst. Also mir tut die Hundebesitzerin leid^^.

Ich wurde selbst mal wegen einer ähnlichen Dummheit gebissen. Da würde mir im Traum nicht einfallen, der Besitzerin die Schuld zu geben :uhh:.
 
Ihr muesst das verstehen. Das Kind muss sich frei entfalten koennen. Stellt euch mal vor es darf mal zwei Stunden nicht toben. Das gibt gleich einen Knacks in der Seele.
Warum jetzt nur die Hundehalterin dran ist: Da wird es wohl nach Wert gehen. Das Kind ist zwar Mitschuld aber in den Augen des Gesetzes mehr wert als der Hund also ist der Hund schuld.
 
Boah Pixel, alle anderen haben zumindest intelligente Kommentare (die ich übrigens als Mutter unterzeichnen kann) von sich gegeben. Du mit deinen Unterstellungen und Möchtegern-Ironie wo du keinerlei Ahnung von der Materie hast, geht mir echt auf den Keks.

Sowas kann passieren, Shit happens. Auch bei einem Kind das mit Hunden aufwächst. Man hat nicht immer überall Augen und Ohren. Ich würde deswegen aber niemals dem Hundehalter die Schuld geben. Die würde ich bei mir suchen. Und einem Kind kannst du was 10x sagen und es geht 99x gut. Man kann nie immer alles ausschließen, und man muss deswegen nicht gleich zu den Menschen gehören von denen Pixel spricht. Aber es leben mal wieder die Vorurteile. Hurra!
 
Sowas kann passieren, Shit happens. Auch bei einem Kind das mit Hunden aufwächst. Man hat nicht immer überall Augen und Ohren. Ich würde deswegen aber niemals dem Hundehalter die Schuld geben. Die würde ich bei mir suchen. Und einem Kind kannst du was 10x sagen und es geht 99x gut. Man kann nie immer alles ausschließen, und man muss deswegen nicht gleich zu den Menschen gehören von denen Pixel spricht. Aber es leben mal wieder die Vorurteile. Hurra!

Da kann ich mich nur anschliessen. Kenne das auch aus meiner Kindheit, als meine Mutter sagte, fass keine fremden Hunde an, wenn du gebissen wirst, bist du selbst Schuld....... Ich hab's trotzdem immer gemacht und hatte einfach unverschämtes Glück.
 
Pixel du wirst immer wie soll man es freundlich noch sagen....ich sag es lieber nicht.
 
Und der nächste Grund. Vielleicht gibt der Richter dann ja Mengenrabatt? :gruebel:
 
Wirres Zeug red :gruebel: ... ist es wieder soweit, müssen wir Dich wieder in unterirdischen Bereichen ertragen :albern:
 
Pixel du wirst immer wie soll man es freundlich noch sagen....ich sag es lieber nicht.
Pixel ist mit ein Grund dem Soka-Run fern zu bleiben. Da sind einfach zuviele Zeugen .... :eg:

Ein Grund zum SokaRun zu fahren. Jan wird nicht erscheinen. So bleiben anderen Beiträge über Ihre eigene Unfähigkeit erspart und es sind eh nur die HSHHalter allwissend. :D

Eines gebe ich allerdings mal zu: Es kann natürlich auch bei einem Kind passieren das nicht alles so läuft wie man es gern hätte. Ich bin halt nur ein Mensch, der wenn etwas sehr sauer aufstösst schon mal was sagt, wo man im nachhinein denkt: Ok, war nicht das beste zum Sonntag. Die hier anwesenden sind von solchen Momenten natürlich ausgenommen und reagieren in jeglicher Lage absolut beherrscht und überlegt, haben sich noch nie im Wort geirrt.

@Wiwwelle: Hat Murphy nicht gerade gebeten dass auch Du mal Deine Gedanken für Dich behalten solltest bevor man solche sinnlosen Kommentare von sich gibt die völlig fehl am Platz sind? :D Bevor man über andere bei jeder Gelegenheit herfällt, sollte man sich mal selbst an die Nase fassen. Ich habe jedenfalls von Dir noch nie gelesen dass Du selbst einen Fehler zugibst. Oder?
 
Die hier anwesenden sind von solchen Momenten natürlich ausgenommen und reagieren in jeglicher Lage absolut beherrscht und überlegt, haben sich noch nie im Wort geirrt.

Jetzt dachte ich grad, ok, find ich gut von ihr und dann kommt wieder so ein Pauschalrundumschlag...
 
Ist es nicht so? Lese Dir mal die kindischen Beitraege von ww und hsh durch.
Und ich bin nach wie vor relativ nett geblieben aber von den beiden kamen
wieder mal nur persoenliche Beleidigungen. Gut, man kennt es aber auch nichts anders von ihnen. Sollte man eigentlich nicht so ernst nehmen.
 
Was soll denn der Hund machen, wenn urplötzlich eine fremde Person
auf sein Lager springt ????
Was erwartet Ihr denn bitte von einem Hund ????
Mehr Verstand und Einsicht als von einem 8 Jährigen Kind ????
Man sagt nämlich, ein Hund hat den Intellekt von 5 Jährigen Kindern.
Etwas viel verlangt, von dem Hund moralisches Verhalten zu verlangen :(
Und dass Kinder sich daneben benehmen, können die Eltern auch nicht verhindern.
Also : normales Lebensrisiko - nicht auf das Kind aufgepasst - Pech gehabt -
Gute Besserung, das Leben ist mitunter schmerzhaft.
Die arme Hundehalterin zu kriminalisieren ist typisch für unsere völlig verdrehte Gesellschaft :(
 
na dass gehört bereits zum Allgemeinwissen aller ernstzunehmenden Kynologen
auch wenn wir Hundehalter es nicht gerne hören ....
mehr hat der Wuffi nun mal nicht
also bitte nicht zuviel "Moral" und Einsicht von ihm erwarten.
Herrchen / Frauchen müssen für ihn mitdenken.
( sogar Lassie war nicht so" intelligent", wie es schien ;) )
Dennoch sind Hunde natürlich liebenswert ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Salzgitter: Hund beißt Achtjährigen und seine Mutter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Grazi
Lyddie hat nun übers Tierheim Burgdorf ein neues Zuhause gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
696
Grazi
Grazi
Johnny hat im Juli ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
910
Grazi
Zurück
Oben Unten