Rüde deckt läufige hündin nicht warum

G

Gelöschtes Mitglied 39994

... wurde gelöscht.
Ich habe mal eine Frage.

Ich habe ein wundervolles DSH paar, die auch hier zusammen leben.

Meine hündin hatte ich gesehen war am 18.9.19 heiß (blutung festgestellt und Rüde aufgeregt) hatten beide dann voneinander getrennt und mehrfach täglich zugelassen, er hat zwar gesucht aber nicht gefunden. Dann rammelte sie an seinem Kopf rum (weiß nicht warum macht sie sonst nicht). Nun zeigt der rüde seit gestern 23.9. Platz keinerlei Interesse mehr an der hündin und sie animiert ihn fast gar nicht mehr.

Kann es sein, das die läufigkeit jetzt zu Ende ist und ich die ersten 2 Wochen das nicht mitbekommen habe, obwohl mir der rüde dies doch angezeigt hätte.

Bevor die fragen kommen, nein wir haben kein Test beim Tierarzt gemacht.

Nun wissen wir nicht was wir uns darunter vorstellen können.

Über Tipps wäre ich echt dankbar :)
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 39994 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ja das ist ein sehr schönes paar er hatte sie schon einmal erfolgreich gedeckt vor 2 Jahren und wollten dies nochmal zulassen.
 
Beide sind 4 Jahre eigentlich im besten alter
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Gottes wegen sind undurchgründlich, warum fragst du nicht im zuchtverband vom schäferclub nach, hier hat nicht alzuviele züchter.
 
Ok dann muss ich es da mal probieren ich als Besitzer beider Parteien bin nämlich total ratlos
 
Sind deine Hunde denn gesund und auf Erbkrankheiten etc untersucht?
Warum möchtest du unbedingt einen Wurf? Schön findet ja fast jeder seine Hunde, nur ist das für mich kein Grund zu vermehren.
 
Ja sie sind gesund. Weil sie echt gut zusammen passen und ein wurf mit 9 Welpen hatten und beide ein liebes wesen haben
 
Ja sie sind gesund. Weil sie echt gut zusammen passen und ein wurf mit 9 Welpen hatten und beide ein liebes wesen haben
Wurde das auch durchgecheckt? Grade beim dsh gibt es ja viele Fälle von HD, ED usw.
viele Hunde haben ein liebes Wesen, aber auch das ist für mich kein richtiger Grund.

Was machst du mit den Welpen? Wie verkaufst du sie, weißt du wo die letzten Welpen sind und machst dort vor- und nachkontrollen?
 
giphy.gif
 
Mod liest mit.

Bitte bleibt sachlich!

@Dani87 : Die "Zucht" mit Hunden außerhalb eines Zuchtverbands ohne ein konkretes Ziel (einfach weil die eigenen Hunde so süß und nett sind) wird in der Hundeszene nicht gerne gesehen. Mach dich darauf gefasst, dass einige dir das auch mitteilen werden.
 
Beginn der Blutung heißt nicht, dass die Hündin dann ihre Stehtage hat.

Echt, wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man das mit dem Nachwuchs lieber lassen.
 
Ja sie sind gesund. Weil sie echt gut zusammen passen und ein wurf mit 9 Welpen hatten und beide ein liebes wesen haben

Also Schäferhunde mit vernüftigen Papieren gibt es ja nun mehr als genug, billig sind sie auch allein wegen der Menge der Würfe im Jahr.

Warum man da als völlig ahnungsloser Hundebesitzer noch Welpen ohne jegliche Voruntersuchungen und Verband auf den Markt werfen sollte, erschließt sich mir nicht, die Tierheime sind voll mit Schäferhunden.

Kein Verständnis für Hinterhofvermehrer :rolleyes:
 
Ich frag mich immer, wo all die Schäferhunde sind, die lt. VdH in 2018 mit 10679 Welpen die Welpenstatistik anführen. Platz 2 sind die Dackel mit 5809 Welpen.
Quelle:


Anbetracht der Statistik würd ich keinen Hund vom Vermehrer kaufen.
Bei meinen Spaziergängen seh ich übrigens kaum mal einen Dackel oder DSH.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde deckt läufige hündin nicht warum“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
56
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Chico Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, American Pitbull Terrier, Pitbull, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Chico Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 5...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Grazi
AmStaff x Pitbull Lino Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich Name: Lino Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
82
Grazi
Zurück
Oben Unten