Abydos: (k)ein StaffBull (Rüde, *ca. 2022) im Tierheim Gießen

Grazi

20 Jahre Mitglied
StaffBull Abydos

48167072vn.jpg


American Pitbull Terrier-Mix, Pitbull-Mix, Staffbull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie

Name: Abydos
Rasse: Staffordshire Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: noch unkastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2022
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 35396 Gießen


Im Tierheim seit: 28.08.2023

Abydos ist ein freundlicher Rüde mit vielen Unsicherheiten. Fremden Menschen versucht er aus dem Weg zu gehen und es braucht einige Zeit und Geduld, um sein Vertrauen zu gewinnen. Dann allerdings kann er sehr stürmisch und überschwänglich sein und muss auch manchmal etwas gebremst werden. Er bindet sich stark an seine Bezugspersonen.

Auf Spaziergängen ist Abydos zunächst sehr reizüberflutet und schlecht ansprechbar. Aber je länger er unterwegs ist, desto ruhiger wird er.

An seiner Impulskontrolle und Leinenführigkeit wird schon fleißig gearbeitet. Um sein Sozialverhalten zu verbessern, nimmt er regelmäßig an unseren Social-Walks teil und hat dadurch schon viel gelernt.

Damit er den Wesenstest besteht, wird gezielt mit ihm trainiert.

Abydos braucht erfahrene Menschen, die ihm eine gute Führung geben. Der Besuch einer Hundeschule wird dringend empfohlen.

Eine Gewöhnung an andere Hunde ist möglich, Abydos wäre am liebsten aber Einzelprinz. Außerdem sollten im Haushalt keine Kinder leben.

Wie bei allen Listenhunden sollten sich Interessenten bitte vorher mit den in ihrem Bundesland geltenden Auflagen auseinandersetzen, die für eine Vermittlung erfüllt sein müssen.

Bitte beachten: Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim. Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Anmerkung KVH: Abydos ist – wie man deutlich sieht – kein Staffordshire Bullterrier. Er muss aber von Amts wegen als solcher vermittelt werden, da er als StaffBull abgegeben wurde.

Weitere Fotos und die Kontaktdaten:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abydos: (k)ein StaffBull (Rüde, *ca. 2022) im Tierheim Gießen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! StaffBull-Mix Fauli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, StaffBull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Fauli Rasse: Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
226
Grazi
Grazi
Pepper durfte am 15.06.2023 in ein sehr engagiertes und rasse-erfahrenes Zuhause in Sachsen ziehen und heißt nun Perla („die schwarze Perle“). :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
407
Grazi
Grazi
StaffBull-Mix Bumet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Bumet Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 8 Jahre Geburtsdatum: 01/2014 Handicap: nein Aufenthaltsort: Tierheim PLZ und Ort: 13057 Berlin...
Antworten
0
Aufrufe
305
Grazi
Grazi
Die Kleine ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
380
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage habe ich erfahren, dass Polly glücklich vermittelt worden ist! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
440
Grazi
Zurück
Oben Unten