Rottweiler beißen Dackel fast tot

bickrottis

20 Jahre Mitglied
Rottweiler beißen Dackel im Stadtgarten fast zu Tode
(nick) Zwei Rottweiler sind gestern im Stadtgarten über einen Zwerg-Rauhhaardackel hergefallen und haben ihm schwerste Verletzungen zugefügt. Im Gegensatz zu dem Dackel, der ordnungsgemäß angeleint war, hatte der Besitzer der Rottweiler seine Tiere frei und ohne Maulkorb laufen lassen. Den herbeigerufenen Polizeibeamten präsentierte der Halter der Rottweiler eine Ausnahmegenehmigung des Bochumer Ordungsamtes, die seine Tiere von der in der Landeshundeverordnung festgelegten Maulkorb- und Anleinpflicht befreit, weil diese im so genannten Wesenstest ihre Gutmütigkeit unter Beweis gestellt hätten. Allerdings - darauf legt man im Rathaus Wert - haben nicht die Amtsveterinäre die Rottweiler geprüft, sondern der "Polizei- und Schutzhundeverein Bochum Stiepel." "Mit diesem Verein haben wir nichts zu tun" - darauf legt Polizeisprecherin Ingrid Laun-Keller Wert. Stadtsprecherin Tanja Wißing: "Rottweiler werden in der Anlage 2 der Landeshundeverordnung genannt. Sie können im Gegensatz zu den Anlage 1-Tieren auch in durchs Land NRW autorisierten Vereinen eine "Verbandsprüfung" ablegen. Die Stadtverwaltung wird den Fall prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen gegen Hunde und Halter ergreifen." Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige gegen den 45-jährigen Wattenscheider auf, weil seine Rottweiler unabhängig von allen Bescheinigungen in städtischen Grünanlagen und bebauten Gebieten grundsätzlich angeleint werden müssen.

WAZ.de, 13.02.01

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler beißen Dackel fast tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
War ja in Bayern. Demnach muesste der Halter (so es denn wirklich Rottweiler waren) doch eh Auflagen haben, oder eben die Hunde haben einen Wesnstest bestanden...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
548
Podifan
Podifan
Tja, das hat man davon, wenn man seine Hunde nicht füttert...:rolleyes:
Antworten
8
Aufrufe
1K
asta453
crazygirl
In Hopkinton, im Bundesstaat Iowa, haben zwei Rottweiler ein dreijähriges Mädchen zerfleischt. Das Kind hielt sich im Haus der Großeltern auf. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier auch nochmal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
579
crazygirl
crazygirl
tequ
cleo381-das gesetz in sachsen anhalt ist nicht für die tonne,aber der OA chef von wolmirstedt scheint hier der meinung zu sein,das er alleine bestimmt,wie man mit hunde umgeht. die rottweiler müssen ,nach dem neuen gesetz, zum wesenstest vorgeführt werden und der halter eine praktische und...
Antworten
13
Aufrufe
1K
staffjunkie
S
Zurück
Oben Unten