rnsberg/NRW / Haschischreste / 10. 01. 2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sera und Rest

... wurde gelöscht.
icongift.gif
Hunde durch Haschischreste vergiftet


Arnsberg/NRW, 10.1.02

Nur äußerst ungern erinnert sich Peter Linke, Heilpraktiker an der Rumbecker Straße, an den Neujahrstag. "Es war schrecklich", sagt der 45-Jährige. Nach ausgiebigem Spaziergang mit seiner Pointer-Hündin Ilka drohte das Tier plötzlich in der Wohnung zu kollabieren. Erst durch Hilfe des Tierarztes konnte Ilkas Kreislauf stabilisiert werden. Grund des ernsten Zustandes: Die Hündin hatte im Alten Feld Reste von Drogen (offenbar Haschisch) gefressen.

Kein Einzelfall, wie die WR jetzt herausfand. Bereits am 29. Dezember war ein Freund von Peter Linke mit seinem Labrador Geronimo an der Ruhr im Alten Feld unterwegs. Zuhause angekommen, wirkte das Tier apathisch, die Pupillen waren vergrößert. Alle Symptome, so der sofort konsultierte Tierarzt in Affeln, deuteten auf Haschisch-Aufnahme hin. Beide Hunde, so versicherten die Halter, waren Stunden vor Eintritt der Symptome völlig gesund und lebhaft.

Hätte sich Peter Linke am Neujahrstag nicht an den Bericht des Freundes erinnert, hätte die Pointer Hündin durchaus ein schlimmeres Schicksal ereilen können. "Denn bei Hunden wirken die Drogen stärker als bei Menschen", erläutert der Heilpraktiker. So schaltete er schnell und eilte sofort zum Veterinär.

Nach einigen späteren Gesprächen mit Freunden und Bekannten sind sich die Hundehalter fast sicher, dass ihre Vierbeiner an den Resten von Haschischzigaretten herumgeschnüffelt haben müssen, die sich unter und in der Nähe der Brücke am Wehr im Alten Feld befunden hatten.

Dort hielten sich nicht nur im Sommer junge Leute auf, die unter der Brücke campierten und ihre Freizeit verbringen, war das Ergebnis der Nachforschungen. Ob dort auch Drogen konsumiert werden, ist zumindest den Behörden noch nicht bekannt.

Peter Linke will keine Panik verbreiten. Doch möchte er auch andere Hundehalter davor warnen, ihre Vierbeiner in dem Bereich frei herumlaufen zu lassen. "Man muss sehr aufmerksam sein".

Quelle:

Bis dann Sera


dog85.gif


Nie vergessen wirst Du sein.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sera und Rest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Sera!
Na dass ist ja mehr als be....!Wenn die leute schon Drogen nehmen müssen,dann sollten sie diese auch woanders entsorgen!!

Liebe Grüsse
Lara & Co
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „rnsberg/NRW / Haschischreste / 10. 01. 2002“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
News Update: Die Hündin konnte mittlerweile vermittelt werden! :-) ............wie schön, daß sie jetzt versorgt wird.
Antworten
1
Aufrufe
508
Yannik
crazygirl
Ich habe damals hier im TH einen, war wohl Pit Bullmix, betreut. Durfte mich dann auch um die Vermittlung kümmern. Ein junges Ehepaar kam und interessiert sich für "meinen":love: Hund. Ich bin mit dem Hund dort gewesen. Er war recht spielfreudig und der Frau gegenüber auch recht respektlos...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pixel
Nieni
Eigentlich ist der Hund gar kein Listi, aber das Vet.amt hat ihn durch die Glastür ( :rolleyes: ) so eingestuft. Das wird noch zu klären sein. Nun spielt leider auch noch der Vermieter verrückt. Der Hund ist der letzte Halt, den P. noch hat; jedoch soll dieser eingezogen werden und P. hat nicht...
Antworten
0
Aufrufe
533
Nieni
Melanie F
Ist genau wie bei dem Airedale Terrier....da steckt nämlich Bullterrier mit drinne um diese Rasse damals zu "kreieren" ! :hmm: Ich verstehe nur nicht, dass diese Kerle immernoch da rumlaufen dürfen....ich würde denen doch mal nen Platzverweis ausprechen,...wenn dann noch was kommt, dann kann...
Antworten
4
Aufrufe
748
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten