Rheinfelden Mann hetzt Hund gegen Jogger

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Alemannisch", der Begriff dürfte selten zu lesen sein. Erstaunlich das er hier verwendet wurde.
 
Der Hundehalter war männlich, mittelgroß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und sprach alemannisch. Der Hund war braun, etwa 50 Zentimeter groß und eine Mischung zwischen Pit Bull und Dogge.

Da will der Journalist wohl mal wieder Vorurteile schüren :sauer:.
Abends im Stockdunkeln in einer Stresssituation ein Rassegutachten zu erstellen, bei dem selbst Sachverständige tagsüber zweimal hinschauen müssen - alle Achtung :eg:
Und "allemannisch" hört sich für weniger gebildete doch auch irgendwie "ausländischer" an als "badisch" oder "mit Dialekt" ... ich kenne den Begriff auch vorallem im Zusammenhng mit "schwäbisch-allemannischer Fasnet" ;)
 
Also mit badisch hätte ich was anfangen können, selbst als Niederrheiner. Aber alemannisch musste ich googlen. :verwirrt:
 
:unsicher:
... und wenn er Holsteiner Platt mit Pälzer Einschlag gesprochen hätte, so ein Verhalten geht gar nicht.
Auch wenn solche Vorkommnisse nicht immer in der Zeitung stehen, dauerndes Fehverhalten von Möchtegern-Rambos mit Hund ziehen immer weitere Sanktionen nach sich :(
 
Was hättest du erwartet? "sprach Dialekt"?

Naja, ich musste das auch erstmal googeln, klingt schon ein wenig seltsam und ich wäre da als Zeuge überfragt gewesen:lol:

Ich hätte wophl auf "komisches deutsch" getippt:lol:

Tja, aber das ist die Gegend, wo der "badische Dialekt" halt nun mal alemannisch ist. Von daher können das die Leute dort auch identifizieren. So einfach ist das. ;)
 
Was hättest du erwartet? "sprach Dialekt"?

Naja, ich musste das auch erstmal googeln, klingt schon ein wenig seltsam und ich wäre da als Zeuge überfragt gewesen:lol:

Ich hätte wophl auf "komisches deutsch" getippt:lol:

Tja, aber das ist die Gegend, wo der "badische Dialekt" halt nun mal alemannisch ist. Von daher können das die Leute dort auch identifizieren. So einfach ist das. ;)

Genau ;)
S`isch für hier gschriebe, nit für näume andersch. :lol:
 
:)
Hier gibts den einen oder anderen alten Bauern der lieber schweizer Wetterfunk hört weil er den besser versteht.
 
das verstoht sogar e schwizer!

Ich versteh's auch, aber geschrieben deutlich besser als gesprochen...

Muss aber zugeben - als ich ne Zeitlang unter der Woche in BaWü gearbeitet habe, fand ich es sogar entspannend, beim ersten größeren Umsteigen wieder Kölsch (oder anderes Rheinländisch) zu hören... Da hab ich anscheinend bei klein doch mehr Übung drin. :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rheinfelden Mann hetzt Hund gegen Jogger“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
Nachtrag: Falls die Beteiligten des Vorfalls hier mitlesen: Bitte äussert Euch dazu keinesfalls im Internet! Lasst Euch schnellstens von einem Anwalt beraten. Kontaktdaten meines (damaligen) Anwaltes (in BW) gebe ich gern per PN weiter.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Jackie
Jackie
mona71
:mad::mad: Die Polizei hat in Rheinfelden an vergangenen Samstagmorgen auf einem Parkplatz 16 Hundewelpen in einem Transporter mit ausländischem Nummernschild entdeckt. Einer Zeugin war auf das Wimmern der Welpen aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
Suki
man nennt ihn auch "des Chirurgen Liebling "
Antworten
8
Aufrufe
998
marismeña
marismeña
Lewis7
Ging mir auch so durch den Kopf. Hab mal so einem Nörgelpeter - meine Hunde haben ihn allerdins ignoriert - eine meiner Leinen gereicht und gebeten, er solle sich anleinen, da ich Angst vor ihm habe. Fand er nicht witzig!:hmm:
Antworten
2
Aufrufe
721
Podifan
Podifan
Lewis7
ich glaub, ich werd es nie verstehen, wie Hunde offensichtlich gut erzogen sein können und den Rückruf absolut drauf haben wie hier geschildert und dann unbeaufsichtigt in der Gegend herumfuseln und andere Hunde "zusammenfalten"
Antworten
1
Aufrufe
552
Biggy
Zurück
Oben Unten