Rex,11 J., Altdt.Schäfer sucht dringend erfahrene Leute!

Mona1982

15 Jahre Mitglied
aus einer Mail vom Tierschutz-Hennef:

An alle Tierfreunde,

mich hat ein Hilferuf erreicht und ich bitte Euch, wenn es nicht soviel Mühe macht, hier auch zu helfen.

Der im Bild zu sehende 11 jährige Altdeutsche Schäferhund Rüde ?Rex? braucht unbedingt schnellstens ein neues Zuhause. Der wunderschöne Hund wurde als Welpe von seinem jetzigen Besitzer angeschafft.

Bei ihm wurde wohl alles, was man mit einem Hund tun kann, falsch gemacht.

Der ?Rex?, so wie er mir geschildert wurde, ist in seiner Familie das Alphatier!

Wenn er mit fremden Personen zusammenkommt, benimmt er sich angeblich wie ein normaler Hund und testet

erst mal diese Person. Darf er dann alles machen, ist er ganz schnell wieder der ?Dominante?.

Wer sich folglich bereit erklären würde, diesem Tier noch ein paar schöne Jahre zu geben und vor Allem Hundeerfahrung hat, melde sich bitte baldmöglichst bei mir, unter obigen Kontakt.

Der eigentliche Grund, warum dieser bildschöne ?Rex? abgegeben werden muß, ist folgender

(doch deshalb bitte nicht erschrecken, solche Situationen gab es schon öfters, erst wieder am 26.02.04 mit dem Am.- Staff.- Terrier in Hamburg ? Brisantsendung vom 27.02.2004) :

Der Hund mußte von einem Tierarzt in Narkose gelegt werden, da er, (in seinem Alter nichts Außergewöhnliches, bei garantiert falscher Ernährung) Probleme mit den Zähnen hatte und der Tierarzt einiges richten mußte. Der Hund wurde noch unter Narkose wieder mit nach Hause genommen. Der Mann der Familie mußte wieder auf Arbeit, während die Frau bei dem Hund blieb. Als der Hund aus der Narkose erwacht ist, soll er, nach Angaben des Besitzers, plötzlich die Frau angegriffen haben, die zwar noch in der Lage war, den Hund in den Hausflur zu drängen, selbst jedoch mit Bißverletzungen ins Krankenhaus mußte.

Ich selbst bin langjähriger Hundehalter und kann solch eine Situation leider nicht nachvollziehen.

Wie schon gesagt, das ist der Grund , warum das Tier abgegeben werden soll. Ich habe zwar dem Besitzer gute Ratschläge gegeben, doch dieser hat Angst um seine Frau und besteht auf einer Abgabe.

Meine Angst besteht nun darin, daß es dem armen Hund von jetzt ab gar nicht mehr gut geht und nach meiner Vermutung sich letztendlich auch ein Tierarzt findet (obwohl es strafbar ist), der diesen wunderschönen Kerl auf Wunsch seines Besitzers euthanasiert. Doch darf auf keinen Fall passieren, darum nochmals meine Bitte

Helft diesem armen unschuldig in diese Situation hineingeratenem Hund ?Rex?

Kontakt über uns oder siehe (hier ist auch ein Foto);
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rex,11 J., Altdt.Schäfer sucht dringend erfahrene Leute!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Die Brille ziert nun die gestromte Nase ihrer neuenTrägerin.
Antworten
10
Aufrufe
903
Lille
S
Bitte helft uns unseren geliebten Trex zu retten! Er wird illegal vom Osceola County Animal Services in St. Cloud Florida festgehalten. Sie haben seinen Vater Ghost getötet und wollen nun ihn dafür verantwortlich machen und einschläfern. Bitte nehmt euch die Zeit und lest die Geschichte von...
Antworten
0
Aufrufe
819
Svonaly
S
mailein1989
Gr XXS Inhalt 4 Stück Schwarz 25€ zzgl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
718
mailein1989
mailein1989
PitbullSunshine
Rasse: Pit Bull Terrier-Mix Geboren: 2007 Geschlecht: Rüde Farbe: braun mit dunkler Maske Aufnahmegrund: Sicherstellung m Tierheim seit: 27.06.2013 Rex ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde, der es bisher nicht besonders schön gehabt in seinem Leben. Weil sein Besitzer die Auflagen nicht...
Antworten
0
Aufrufe
664
PitbullSunshine
PitbullSunshine
H
keine ahnung, wie das in österreich läuft. :nixweiss: oder meinst du meine persönliche meinung ? dann natürlich nicht. ;)
Antworten
26
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten