Reitsportbegeistert und arbeitssuchend

@ForeverBulli.
So dann antworte ich mal kurz auf Deine Frage, da ich das ja ursprünglich hier ins Gerede gebracht habe.

Ich dürfte diesen Job, der ja erstmal ein Praktikum ist von meinem Arbeitsamt leider nicht annehmen da er
I. nicht der von mir gelernte Beruf ist.
II. nur ein max zwei wöchiges Praktikum erlaubt ist.

Ich könnte natürlich ein Praktikum annehmen und mich für diese Zeit vom Arbeitsamt abmelden. Müsste aber, falls ich danach dort keine Arbeitsstelle bekommen würde mich neu Arbeitslos melden, dies aber nur noch in Höhe des Gehaltes des Praktikumsplatzes und auch wieder 8 Wochen auf mein erstes Geld warten.
Wobei acht Wochen gelogen ist. Ich bin seit 1. März Arbeislos und habe mitlerweile 400.- € vom Amt bekommen, sprich es stehen immer noch 12 Wochen aus wo man mir nicht sagen kann wann ich diese erhalte.
Ein weiteres Arbeistamt Experiment kann ich mir finaziell nicht erlauben, leider.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gothic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ForeverBulli schrieb:
Hallo Alexis,

Turnierteilnahme: L/M (Springen, Dressur, Vielseitigkeit)
Logis: eigene Wohnung Flur / Wohnraum/ Küche/ Bad/ Schlafzimmer (Haustiere -HUnde-willkommen, sofern mit anderen Hunden verträglich)
Anzahl der Pferde: kann ich dir keine genaue Zahl nennen, auch keine Infos zu den Trainingsplänen.
Bezahlung: muß mit Besitzer ausgemacht werden
FS = sollte vorhanden sein, der Hof ist auf dem Land
FN Betrieb = es ist kein Schulstall, Pensionspferde und An-und Verkauf von Pferden

Gruß,
Bulli

Hallo Bulli,

das was da gesucht wird, ist meines Erachtens utopisch. Jemand, der Pferde auf L und M Niveau BEREITEN (nicht reiten) soll, sollte eine abgeschlossene Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten gemacht haben, sprich FN-Bereiter sein.

Solche Bereiter wollen und müssen sich ihre Leistung gut bezahlen lassen, da es nicht um Pferde bewegen geht, sondern darum, ihnen etwas beizubringen und sie erfolgreich auf Turnieren vorzustellen, um ihren Wert zu steigern. So etwas kann meiner Meinung nach niemand, der ein bisschen reiten kann und nebenbei auch noch für die Pflege von Pferd und Hof zuständig ist.

Leider gibt es immer wieder Leute, die sich Bereiter schimpfen, nur weil sie ihr eigenes Pferd sicher durch eine A oder L bringen... Nichts desto trotz gibt es aber auch Reiter, die zwar offiziell (auf Turnieren) M und S Dressuren reiten, aber nicht das Gefühl besitzen, einem jungen Pferd etwas beizubringen.

Für den von Dir angesprochenen Hof würde ich eine FN-Bereiterin und zusätzlich eine Praktikantin, Auszubildende oder Pflegerin vorschlagen. Ist meine Meinung, weil mir das Wort Beritt oft querschlägt...

LG
 
ich hab schon ne ausbildung zum pferdewirt allerdings zucht und haltung...lust hätte ich da schon drauf aber mit meiner kleinen geht das jetzt eh nicht und ausserdem hab ich ka ne ausbildung.....aufjedenfall wünsche ich dem der den job machen kann alles gute und viel spass.....obwohl es kein zuckerschlecken is!!

bye laura
 
Staffmama schrieb:
Hallo Bulli,

Solche Bereiter wollen und müssen sich ihre Leistung gut bezahlen lassen, .....


Für den von Dir angesprochenen Hof würde ich eine FN-Bereiterin und zusätzlich eine Praktikantin, Auszubildende oder Pflegerin vorschlagen. Ist meine Meinung, weil mir das Wort Beritt oft querschlägt...

LG


Hallo Astrid,

ich habe die Gehaltsabrechnung gesehen. Es lohnte sich. Und das, obwohl das Mädel kein FN-Bereiter ist.

Das große Problem ist geeignete Leute zu finden.
Deshalb war auch die Umschreibung: Pferdepfleger mit Beritt.

Übrigens, der Job ist weg. Der Arbeitsplan auf dem Hof wird umgestellt, da die Neueinstellung sich schwerpunktmäßig um die Pferdepflege kümmern wird.

Gruß,
Sabine
 
ForeverBulli schrieb:
Hallo Astrid,

ich habe die Gehaltsabrechnung gesehen. Es lohnte sich. Und das, obwohl das Mädel kein FN-Bereiter ist.

Das große Problem ist geeignete Leute zu finden.
Deshalb war auch die Umschreibung: Pferdepfleger mit Beritt.

Übrigens, der Job ist weg. Der Arbeitsplan auf dem Hof wird umgestellt, da die Neueinstellung sich schwerpunktmäßig um die Pferdepflege kümmern wird.

Gruß,
Sabine

Hallo Sabine,

es spricht ja auch nichts dagegen, gute Bereiter (egal ob FN oder nicht) auch gut zu zahlen. So soll es ja auch sein.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es erschreckend finde, wer sich alles so Bereiter schimpft... Ich selber halte mich für keine schlechte Reiterin, würde aber niemals behaupten, dass ich meinen oder geschweige denn fremden Pferden etwas beibringen kann. Dazu nehme ich professionelle Hilfe in Anspruch.

Für mich hörte sich "Pferdepfleger mit Beritt" so an, als könne man den Beritt mal eben so nebenbei erledigen - was ja viele auch meinen... Zum Leid der Pferde...

Ich wünsche der neuen Arbeitskraft aber auf jeden Fall alles Gute auf dem Hof! ;)

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reitsportbegeistert und arbeitssuchend“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten