Radio Niedersachsen, 13.12., 9 Uhr

Andreas

Hallo,

"Radio Niedersachsne" ist der "Heimatsender" ("Rentnersender") des NDR ("holadiho...").

Jemand sagte mir, heute früh gegen 8 oder 9 sei eine Meldung gekommen, wonach in Hannover ein "Kampfhund" während des "Wesenstests" den Prüfer zweimal gebissen habe. Auf der Internetseite der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) fand ich keine solche Meldung. Recherchen auf der Homepage des NDR bringen folgendes merkwürdiges Ergebnis:

- ich geh zunächst auf die Seite von NDR Radio Niedersachsen
- dann tippe ich als Suchbegriff "Kampfhund" ein und klicke den Suchen-Knopf
- das ergibt fünf Fundstellen, die oberste hat die Überschrift "Nachrichten"
- dort stehen etwa ein Dutzend Nachrichten, aber weder "Kampf" noch "Hund" und schon gar nicht "Kampfhund" taucht darin auf ...
- Aber zweimal der Eintrag "an error occurred while processing this directive"

Hmmm..

Also NDR angerufen und gefragt. In den Nachrichten sei keine solche Meldung gekommen und die "Pseudo-Fundstelle" im Internet, die zu keiner Fundstelle führt, könne man mir auch nicht erklären.

Hmmmm hmmm...

Was sagt uns das ?

Möglicherweise dieses: Erst 'ne Falschmeldung verbreiten und die dann unauffällig verschwinden lassen ???

Hat jemand das selbst gehört ? Mir wurde es nur so erzählt...

ciao
Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 13. Dezember 2000 editiert.]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andreas:
...Möglicherweise dieses: Erst 'ne Falschmeldung verbreiten und die dann unauffällig verschwinden lassen ???
[/quote]
(Leider) keine Falschmeldung. Ich habe es bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung auch gefunden:
Allerdings ist der Inhalt der Meldung recht dünn:
"12.December 2000 - Letzte Aktualisierung: 20:21 Uhr
Erster Kampfhund muss getötet werden

Zum ersten Mal ist jetzt im Landkreis Hannover ein Fall bekannt geworden, bei dem ein Kampfhund der Klasse 1 (Bullterrier, Americanstaffordshireterrier,
Pitbull) durch den Wesenstest gefallen ist. Das Tier hatte einen Tierarzt gleich zweimal gebissen und dabei leicht verletzt. "Wir haben alle notwendigen
Schritte eingeleitet", sagt Sabine Pankow vom Landkreis. Dies bedeutet: Das Tier wird getötet. "

Mein Kommentar:
Das ist der _erste_ Fall seit Durchführung der Tests, und die laufen immerhin schon seit August - geschätzte Zahl von getesteten Hunden: 100-200
(4 Monate x 20 Arbeitstage x 2 Hunde täglich).

Eine Durchfaller-Quote von 0,5 - 1 %.
Das dürfte Schnitt in jeder Hunderasse sein, eher sogar unterdurchschnittlich. Immerhin werden die Hunde in der Prüfung mit einem brennenden Feuerzeug "bedroht" und laut angebrüllt. Deutlich mehr als 1 % der _Menschen_ würden da einen Gegenangriff starten...
ciao
Andreas
 
Hallo !

Ich habe eine Meldung von Animal Health Online erhalten und sie unter Kampfhunde erstellt.

Es ist leider wirklich war.

Traurige Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 14. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Radio Niedersachsen, 13.12., 9 Uhr“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

krokodil
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. abnehmbares Display mit Aufbewahrungsbox CD-Player · CD, CD-R, CD-RW und MP3-kompatibel · ID3-Tag · Titelsuchlauf · Anspielfunktion · Random · USB-Anschluss · Card Slot für MMC und SD Radio · UKW PLL-Tuner · RDS · 18 x...
Antworten
0
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
sleepy
Seit der Sache mit der Stern-Journalistin und dem Herrn Brüderle macht sich SWR3 ja regelmäßig seinen eigenen Brüderle. Und ich krieg mich nicht mehr ein. :lol: Zuuu lustig... Z. B. das Pressefrühstück: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
2K
sleepy
J
tja, wer den Artikel bis zu Ende liest, der erkennt das Dilemma. Leider denken die wenigsten Leute aber konsequent bis zum Ende. Die kennen nur die Schlagzeile ohne den Hintergrund
Antworten
1
Aufrufe
507
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten