Psychoterror

Denk an die Kurkarte;).
Es sind sogar einige Hundestrände für Listis verboten:(!!!!
Und bei schönem Wetter darf man mit seinem Hund nur am Hundestrand sein und nich am Strand langspazieren:sauer:. Hat mir die Inselwacht erzählt!
Ich wünsch euch viel Spaß mit Kurti!!:D Und seit erhaben über die Blicke der Senioren!!
Vereinzelt gibts auch Nette!


Wir fahren wie jedesmal nach Kellenhusen.Gilt eigentlich als Hundefreundlichstes Fleckchen der Ostsee überhaupt . Mit 2 grossen Hundestränden.Lennox fand es da immer toll.:)
Der Kurt ist ja in Schleswig Holstein erfreulicherweise gar kein Listi.Aber das wissen die Leute ja nicht.
Na dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub:D.
Da hat der Kurt aber Glück kein Listi zu sein:lol::lol:!!

:D

Danke ... sind ja nur 4 Tage.Aber besser als nix.Und das wetter soll ja ab Freitag super werden. Kann ich dem Kurt schwimmen beibringen. :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mach' unserm grossen Rüden ab und zu das Halti an,wenn ich durch das Dorf mit ihm will.
Ich pack ihn ohne Halti nicht wirklich ...
Auch da sind die Blicke und Anfeindungen arg !
Da kann ich tausendmal erklären,das ein Halti eher mit einem Pferdehalfter zu vergleichen ist und nicht als Beisschutz ist. Der Hund hat was ums Maul,also ist er böse !

Na ja,Maulkörbe sind hier ja keine Seltenheit,jeder Rotti und Pit läuft ja damit rum. Sie sollten es also gewöhnt sein....
Ausserdem gelten wr sowieso als durchgeknallt....6 Hunde,wer braucht 6 Hunde ??
Und die Viecher leben auch noch im Haus !!!! :p
 
Jedenfalls, wenn ein Nicht-Listen- aber Normalgroßhundbesitzer mal wissen will, wie das so ist, einfach mal dem Hund einen MK drauftun und die Reaktionen geniessen. Jeder Hund der einen Mailkorb trägt gilt heutzutage doch schon als Bestie und dementsprechend fallen dann auch die reaktionen aus. zumindest hier in Köln, vll (hoffentlich) ist das anderswo anders.
Ooch, dazu braucht es oft gar keinen MK, es reicht einen großen, fast schwarzen, Hund zu haben. ;) Gibts dumme Sprüche, dann gibts eben einen entsprechenden Spruch retour.
Hier hab ich (und andere) keine Probleme, aber je weiter "westlich" es geht desto "eigenartiger" werden die Reaktionen. :unsicher:
 
Ich kann mich erinnern, dass hier Leute auch schon das genaue Gegenteil berichtet haben: Da wurde der Hund dann gnadenlos angetatscht, denn er konnte ja nicht mehr beißen.

Ich hab hier schon alles gehabt: Von: "Guck mal, Hannibal Lecter!" über ein freundlich-neugieriges: "Warum muss der denn einen Maulkorb tragen?" bis zu einem begeisterten: "Ich find es richtig gut, dass der Hund einen Maukkorb trägt, das würde ich mir bei allen großen Hunden wünschen!"
(Ehm ja, ich nicht, aber gut...)

Bis zum kleinen Mädchen, dass, als Garri wegen einer Ohrverletzung eine Art Schalmütze unter seinem Maulkorb trug, und hektisch schnaufend und schäumend mit mir im Schlepp richtung freies Feld an ihr vorbeipflügte, begeistert ausrief: "Oh, guckma, Mama, der Hund hat ne Mütze auf. Das sieht soo süß aus. Genau so einen will ich später auch!" :lol:

(Das Gesicht der Mutter sprach nun allerdings Bände... :p)

Man gewöhnt sich dran, und mir isses ehrlich gesagt schnurz, was die Leute denken.
 
Vieleicht sollte man dem Hund ein schild umhängen :
" Nein, ich bin nicht böse, ich bin ein Opfer der Politik "
 
Hmmm,ja ,das wäre ein guter Text für ein neues Logo:"Opfer der Rasseliste" :lol:
 
es reicht einen großen, fast schwarzen, Hund zu haben.

:lol: oder nen Schäferhund. Hier bei uns auf dem Land machen sie einen Bogen wenn ich mit dem Pflegehund spazieren gehe. Einen Schäferhund. Sie sehen mich, drehen um oder gehen einen anderen Weg.

Mit der Kröte habe ich keinen Stress, allerdings ist sie auch MK befreit und Leut die nicht ein wenig Plan haben sehen keinen Listi. Auf dem Land scheint ein Hund noch ein Hund zu sein. Gerade für die Ältere Generation.

Mein Rüde war nicht MK befreit, wie oft habe ich gehört.. was das denn soll? Ich soll dem Hund doch die Schlaufe abnehmen, wäre doch alles Schwachsinn was die da mit den armen Hunden veranstalten.

Blicke fallen mir nicht mehr auf. War mit meine Ma in der Stadt und sie meinte das die Leute mich so anstarren würden. Hä? Wo? Wie... ich krieg das nicht mit und es fällt mir nicht auf. Brauche mich nicht für meinen Hund zu verstecken und sie schon gar nicht. Wer ein Problem hat soll halt gehen.

Wenn mich irgendjemand beschimpft hat oder wirklich panisch reagiert wurde wars immer in Köln.
 
Irgendwie wird der Mittelweg immer seltener, also Leute, die einfach ruhig fragen, WARUM der Hund denn einen MK trägt.
Die gibt es zwar, aber nur sehr selten. Und jetzt laufe ich ja schon im TH-Gebiet, wo eigentlich klar ist, dass es sich zu 99% um TH-Hunde handelt.

Möglichkeit 1: "Beißt der wooohl?" bzw. "Kuck mal, der hat nen MK auf, der beißt bestimmt!" - Freundliches Grüßen wird ignoriert bzw ich erhalten einen Blick, der mich gleichzeitig vierteilt, teert und federt.

Möglichkeit 2: "Ohhh, ist der süß" *aufunszurenntundhintatschenwill* Das sind oft Kinder, die aber keineswegs von ihren Eltern zurückgehalten werden. Oder Erwachsene, denen ich erlaube, ihm ein Leckerchen zu geben: Das Leckerchen ist noch nicht richtig in der Schnauze verschwunden, schon patschen ihm die Leute auf den Kopf. Da kommt dann jegliches "Ich sagte, Sie dürfen ihm ein Leckerchen geben, nicht ANFASSEN!" zu spät...

Ich bin mir nicht sicher, welche Methode mir die Liebere ist.
Bei Sheila, der Staffmaus, ist es unterschiedlich. Es kommt auch schonmal "Oh, das ist aber ein schöner Boxermix! Warum hat die denn einen MK auf??"
 
Bei uns hier war es eigentlich immer nett,aber seit dem letzten Vorfall über den gross in den Medien berichtet wurde,merkt man schon,das manche Panik bekommen......
Ich war mit zwei älteren Damen (um die 70 schätze ich mal) und deren Hunden (Cocker Spaniel und irgendein kleiner Mix) hier um den See spazieren,alle 3 ohne Leine....kommt uns ne Dame mit nem Labrador entgegen und brüllt bevor ich Saphira zurück rufen wollte "Nehmen sie sofort den Kampfhund an die Leine" Eine der Damen mit denen ich unterwegs war,rief der Frau nur entgegen "Ja,ich ruf sie ja schon" und rief ihren Cocker....also ich fands lustig,die Dame mit dem Labbi war total verdattert :) Wir haben natürlich alle unsere Hunde angeleint und das beste an der Sache war,das der Labrador dieser Frau total agressiv auf unsere Hunde reagiert hat,als sie vorbei ging!!Unsere haben das gekonnt ignoriert :)
Gestern war ich hier bei uns auf so einem grossen Mittelalterfestival mit meinen Kids und Hund....war jede Menge los.Wir waren uns gerade was am angucken,der kleine (3) war Saphira gerade mal wieder am knuddeln (naja,er hatte den Hund im Schwitzkasten ;) ),da kam ein Mann mit seiner Tochter,die geradewegs auf Saphira zu wollte.Der Mann sagte zu seiner Tochter "Komm sofort her,das ist ein böser Hund und der beisst" Ja,ja sehr gefährlich!! Sieht man ja!! Mein Hund darf gar keine Kinder beissen,denn da weiss man nie wo die vorher waren und ob die überhaupt geimpft sind :p
Also echt....manchmal frage ich mich echt,wie dumm manche Leute sein können?!
Früher mit Halti hat es immer nur geheissen,ach der arme Hund,muss das denn sein mit dem Ding?
 
Ist sicher auch Charaktersache, ich find lustig, wenn die Leuts doof reagieren und kann damit umgehen. Erwarte nichts Gutes, wirst du auch nicht enttäuscht ;) .

Umso mehr freue ich mich dann, wenn eine Mama dem Kind erklärt: "Der beißt nicht, nur weil er nen Maulkorb trägt" vor der Grundschule als ich meine Tochter abgeholt habe) oder am See beim Baden wenn ein Umstehender sagt: "Schön, dass sie Ihren Hund anleinen bzw MK tragen, ich habe Angst vor Hunden" .

Mein Hund trägt bei "Menschenmassen" grundsätzlich einen MK (kommt aber eher selten vor, wir gehen lieber in die Natur), anders wär es vielleicht, wenn ich wie ihr hier eine MK-Zwang hätte, wer weiß! Vielleicht wär ich dann auch anders.

So lache ich über dumme Kommentare oder wenn die Leuts die Straßenseite wechseln :9
 
Mit Merle haben wir bisher - zum Glück - keinerlei solcher Erfahrungen machen müssen - ob das nur am Landleben liegt?

Als wir letzte Woche bei der TA waren hatte sie einen Mauli um - Kanton Zürich leider Pflicht. Unsere Tierärztin kam an und fragte; Trägt der Hund einen Mauli weil sie muss oder weil es die Welt so haben möchte ;)

Auch die Leute im Wartezimmer waren alle sehr entspannt und wollten mehr über die Geschichte von Merle wissen...

Kurz nach dem Vorfall mit dem kleinen Jungen der zu Tode gebissen wurde reagierten die Leute hier auf alle Hunde zum Teil panisch... mein Vater hat einen Schnauzer-Irgendwas-Mischling und auch da wechselten einige die Strassenseite....wenn Finn aber nebst Halsband noch ein Halstuch umhatte fanden alle den Hund direkt wieder niedlich.... :unsicher:

Ich wünsche Euch allen ganz viele starke Nerven - lasst Euch um Eurer Hunde willen nicht unterkriegen!
 
Mir ist bis heute nicht klar, wer wann dat Ci als Listenhund eingestuft hat. Und wenn sie einer ist, kannst du doch auch die Hundeschule besuchen und nen Test machen.

Meinst du sie schafft den nicht? Wenn das so ist, wirst du wohl oder übel über den Anfeindungen stehen müssen, weil sie dann eben, egal ob halber Listi oder ganzer oder keiner nunmal so ein Ding tragen sollte.
 
Ich finde es halt traurig das auch teilweise Leute die früher Listis hatten diese Hunde auch lieben, aber auf Grund der Tatsache wie die Umwelt reagiert sich danach für einen anderen Hund entscheiden da sie damit nicht klarkommen. Alleine in meinem Bekanntenkreis sind es 2.

Ich persönlich kann das zwar nicht nachvollziehen weil einmal Staff immer Staff (so kenn ich es im allgemeinen) aber naja.... muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er damit klar kommt oder eben nicht. Es bringt ja nichts wenn man sich nur Versteckt nur weil man nen Listi hat.
Soll es auch geben.

Meine Kröte gehört zu mir sollen die doch labern und mir aus dem Weg gehen, ist doch den Menschen überlassen. Die Leuts sollen mich einfach in Ruhe lassen dann beiss ICH schon nicht...
 
@silvester wenn dir das bis heute nicht klar ist, hättest mich aber auch schon früher fragen können, ich beiß doch nicht, auch ohne MK. ;) wobei wir dabei ein wenig abseits des Themas sind. Mir ging es wirklich eher um die frage wieweit die Hysterie wohl noch geht.

Ci wurde von der Kölner Amtstierärztin als Staff-Mix eingestuft und gilt somit trotz ihrer geringen Größe als ganz normaler Kampfhund, dessen Wesen man ganz normal testen kann. (und bevor jemand mit Rassegutachten kommt, sie ist auch wirklich ein Staffmix) Wir haben bei pitstaff für den wesenstest geübt und würden den auch problemlos schaffen. (du weißt, daß ich an sich schon vor einem Jahr weg sein wollte und, daß sich das dann weiter verzögert hat? und nun bin ich immer noch da und bleib sogar doch eventuell hier, ich seh einfach mal, wenn ich diplom gemacht habe,bleibe ich in Köln, hol ich mir den wisch, weil ich dann fernab jeglicher Zivilisation dem Hund mal den mk legal abmachen kann, aber hier wird sie weiter so verschnürt rumlaufen) wenn die Welt so wäre wie ein wesenstest, könnte sie auch gern ohne Mauli rumlaufen. Aber nicht jeder Hund, der einen Wesenstest schafft ist auch ein Hund von dem keine Gefahr ausgeht. darf man das überhaupt sagen? augenwischerei liegt ja schwer im trend.. :p das Ci trägt MK, weil sie ein bißchen unberechenbar ist und ich daher ein wenig vorsichtiger. Und ich würde ihr das Teil auch drauftun, wenn sie ein Labrador wär. Wir leben mitten in der Großstadt.

Das Ci wird auch nicht als Listenhund angefeindet, mit ihrem neuen MK wirkt sie noch schmaler im gesicht als sie es eh schon ist. in den augen der Welt ist sie wohl die kleine, schwarze Reinkarnation des Bösen. (ich geh oft genug mit richtigen Staffs um den Unterschied in den Reaktionen zu kennen, und das Ci wird nunmal selten als Soka wahrgenommen.)

Und ja, der Hund ist echt nicht ohne und ja, es gibt gefährliche Hunde und ja, die sollten gesichert werden. Und ja, ich wage es einen solchen Hund zu halten, und das ist offensichtlich in den augen vieler Mitbürger eine unverzeihliche Frechheit.

heutzutage müssen alle Hunde lieb und kuschelig sein und auf jeden fall jeden noch so blöden wesenstest bestehen. Und das obwohl ich doch wohl bewiesen habe, daß ich das volle Expertenwissen habe, um auch einen gefährlichen GESICHERTEN Hund zu führen, ich versteh die Blicke nicht. :p;) (in dem sinn wird ein HFS auch keine großen Veränderungen bringen. (sorry für die themenvermischung) aber selbst wenn man sich vobildlich benimmt, reicht das ja nicht. der Hund trotte ja ganz brav und ganz sicher neben mir her, was soll ich denn noch machen?).
 
Mach einfach gar nix. An der Dummheit vieler Menschen kannst du nichts ändern.

Ich hatte übrigens in deinem Urlaubs-Foto-Fred schon mal gefragt.....und keine Antwort bekommen. :( Aber jetzt weiß ich es ja. :) Danke für die Info. :)

Du hast die Entscheidung getroffen einen schwierigen Hund zu halten, also steh dazu. Ist doch egal, was andere sagen. Willste was von meinem dicken Fell abhaben? :D
 
nee paßt schon, außer das hilft gegen Zukunftsangst. ;) sorry, hatte ich überlesen, das hat sich für mich so angelesen, als hättest du dich bisher nicht getraut.. silvester, sich nicht trauen?! hmmmmm.... :D ;)
 
Aber nicht jeder Hund, der einen Wesenstest schafft ist auch ein Hund von dem keine Gefahr ausgeht. darf man das überhaupt sagen

Wohl wahr. Der Hund eines Bekannten hat alle Prüfungen bestanden. Aber fern ab vom Hundeplatz würde er am liebesten alles Fressen was klein ist und vier Beine hat. (aber jippiee die Prüfung bestanden).
Nur gut das der Besitzer dementsprechend auch damit umgeht.

Aber bei anderen, würd ich nicht meine Hand für ins Feuer legen das der ein oder andere JRT oder Dackel mal gelitten hat.
 
genau das ist es, WENN der besitzer auch dementsprechend damit umgeht, ist das ja kein Thema, aber es nimmt einen nicht aus der Verantwortung, und ein allgemeiner Hundeführerschein nimmt auch keinen aus der Verantwortung. (ich bin schon wieder halb bei dem andren Thema, tut mir leid)
 
nee paßt schon, außer das hilft gegen Zukunftsangst. ;) sorry, hatte ich überlesen, das hat sich für mich so angelesen, als hättest du dich bisher nicht getraut.. silvester, sich nicht trauen?! hmmmmm.... :D ;)

Genau, silvester sich nicht trauen, gibt es kaum. :lol:

Dickes Fell gegen Zukunftsangst? Keine Ahnung ob dat hilft. Könnte aber sein. Denk nicht zuviel nach. Et kütt, wie et kütt. ;)

Ursprüngliches Thema: Habe letzte Woche im Urlaub im WDR etwas über einen streunenden Kampfhund im schönen Bad Godesberg gesehen. Die Leute, die mit ihrem JRT, der entweder keiner war, oder ganz aus der Form war, waren meiner Meinung nach so derartig gebrieft etwas schlechtes über Kampfhunde zu sagen....unglaublich. Die Beschreibung des Hundes z. B. war alles andere als die eines "Steffordschiiier", aber reicht natürlich wieder für Hysterie bei Leuten, die sowas einfach gern hören. Der "Steffordschiiier" hatte den vermeintlichen JRT ein paar Tage zuvor auf dem Friedhof zusammengebissen und auch schon andere Hunde und Menschen angefallen. Wo waren die anderen Hunde und Menschen in dem Beitrag? Der Besitzer des JRT geht jetzt nur noch mit Schlagstock spazieren........:rolleyes:

Weisse bescheid....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Psychoterror“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten