Psychoterror

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Es wird immer schlimmer, wir wurden heute von 90% der Menschen angesehen wie das reinkarnierte Böse und das nur wegen dem MK. Bei dem Ci ist es ja besonders toll, eigentlich erkennen die Menschen selten den Soka in ihr, weil sie ja auch nur ein halber ist und halt ein besonders schmales Exemplar (knapp 20kg), aber sobald der MK drauf ist (und nun trägt sie auch noch einen Windhund-MK, der die dicken Backen wirklich versteckt, dafür aber die lange Nase mehr betont) erntet man Blicke und Reaktionen, mit denen ich nicht immer klar komm.

Wobei ich das früher eigentlich abgetan hab, aber nach einigen unschönen Erlebnis, die in der Androhung gipfelten, meinen Hund abzustechen, fühl ich mich nicht mehr wohl.

Auch das Verhalten andrer Hundebesitzer ändert sich massiv. Das netteste ist da wohl, daß man kaum noch gegrüßt wird.

Es ist nicht die momentane Situation, die feindlichen Blicke, die offnen Drohungen, ich hab einfach Angst, wie es wohl weitergeht, Angst um meine Maus, die mir im Moment schon manchmal extrem leid tut. Natürlich seh ich das zu emotional, ihr ist es egal, daß die Menschen in ihr teilweise ein Monster sehen, aber ich sehe, daß sie anders behandelt wird.

Jedenfalls, wenn ein Nicht-Listen- aber Normalgroßhundbesitzer mal wissen will, wie das so ist, einfach mal dem Hund einen MK drauftun und die Reaktionen geniessen. Jeder Hund der einen Mailkorb trägt gilt heutzutage doch schon als Bestie und dementsprechend fallen dann auch die reaktionen aus. zumindest hier in Köln, vll (hoffentlich) ist das anderswo anders. Deswegen habe ich auch übrigens so ein Problem mit dieser Gleichberechtigung die einige sich so sehr wünschen. Ich wünsche das einfach mal keinem, ich würd nämlich auch gern drauf verzichten. :rolleyes:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dabei finde ich grade, dass Hunde mit Maulkorb sehr ungefährlich sind! Die können nämlich wirklich nicht beißen!

Warum muss Deine Maus den tragen?

Wenn ich nen Hund mit MK seh, dann geh ich immer zu den Leuten hin und frag warum das Schätzeken den tragen muss, imir tun diese Hunde einfach leid! Wenn ich darf wird dann auch noch ne Runde geschmust, ist doch klar.

Aber stimmt schon, vor nem Hund mit MK haben die meisten mehr Angst als vor einem ohne. Bekloppte Welt!
 
das ist ja furchtbar für Euch, mein Beileid:(
irgendwann wird sich dieser Irrsinn beruhigen,
das Wichtigste : bleib bitte selbst ruhig und lass Dich nicht provozieren.
Bislang habe ich selbst höchst selten böse Blicke kassiert, aber jetzt
aktuell habe ich auch Angst, in Städte zu gehen:(
 
Dabei finde ich grade, dass Hunde mit Maulkorb sehr ungefährlich sind! Die können nämlich wirklich nicht beißen!

Warum muss Deine Maus den tragen?

Wenn ich nen Hund mit MK seh, dann geh ich immer zu den Leuten hin und frag warum das Schätzeken den tragen muss, imir tun diese Hunde einfach leid! Wenn ich darf wird dann auch noch ne Runde geschmust, ist doch klar.

Aber stimmt schon, vor nem Hund mit MK haben die meisten mehr Angst als vor einem ohne. Bekloppte Welt!

Das Ci ist ein sogenannter Kampfhund, deren Wesen nicht getestet ist. Normal trägt sie Halti aber halt auch manchmal MK, zb wenn wir mit einem andren Hund unterwegs sind.

Ich habe ja auch nie verstanden, warum die leute so angst haben vor Hunden mit MK, gehe aber inzwischen von folgendem Gedanken aus:

MK heißt der Hund beißt, was gar nicht immer stimmt und dann ist immer noch die Frage wen er nicht mag, eventuell mag er nur andre Hunde nicht und der besitzer tut präventiv einenb MK drauf, weil jeder zweite seine Hunde laufen läßt und sie nicht unter Kontrolle hat, aber soweit denkt kaum einer. mk=Hund beißt

Das wäre ja noch ok, schließlich ist der Hund "gesichert" (klingt nicht nur wie ne Waffe, kommt wohl auch so rüber) der MK kann aber jederzeit abgenommen werden, die Waffe entsichert. Ergo muß ein hund der MK gefährlich sein.

:rolleyes:
 
Alpha, im Alter zwischen ein und drei Jahren trug Dustyn auch Maulkorb, wenn wir an Örtlichkeiten waren, wo viele Menschen zusammenkommen. Da er sich den leichten Baskerville immer abgestreift hat, bekam er einen Drahtmaulkorb mit Stirnriemen auf. Der sieht zwar martialisch aus, ist für den Hund aber am angenehmsten.

Was interessiert es mich, ob sich manche Hysteriker bei meinem Anblick (zwei ziemlich große, schwarze Hunde an der Leine, davon einer mit Drahtmaulkorb) schnell ins nächstbeste Geschäft flüchteten? Eine Frau giftete mich mal an (Dustyn hatte, mit Maulkorb auf, einen anderen Hund anebellt) dass ich dafür verantwortlich gemacht würde, wenn SIE jetzt und hier einen Herzinfarkt bekommen würde. Tja, sowas nenne ich natürliche Auslese.

Im Ernst, bist Du wirklich derart zart besaitet? Mich jucken weder blöde Kommentare noch Anfeindungen, solange ich mich korrekt verhalte. Da kommen von mir halt entsprechend blöde Kommentare retour. Und wenn ich mit meinem Hund trainieren will (z. B. eben dieses sichere Bewegen auch in größeren Menschenmengen) dann mach ich das. Und wenn der Hund dabei zur Sicherheit FÜR SEINE UMWELT vorbeugend einen Maulkorb trägt, dann ist das MEINE Sache.

Aber glaub mir Eines: Wenn Du mit einem schwarzen Hovawart, der Gittermaulkorb trägt, durch die FuZo spazierst, ist das alles andere als ein Flirt-Faktor. Beleidigungen und Beschimpfungen mußte ich mir da reichlich anhören, auch, warum ich mit so einem "Vieh" nicht daheimbleibe - so what?

Edit: Und ja, nastürlich bedeutet das für die Leute, dass der Hund beißt. Unzählige Mütter haben dann ihren Kindern erklärt: "Guck mal, der Hund da, der ist ganz, ganz böse, zur Strafe muß er das da tragen, weil er Kinder wie Dich beißt!"
 
wie gesagt, es geht nicht um die momentane Situation, sondern um die Entwicklung.

ich bin zwar wirklich zart besaitet, aber es ist nicht die Schmach, die mir zuschaffen macht, die Entwicklung die das ganze nimmt, macht mir ernsthaft Sorgen bis hin zu ein wenig Angst. Hysterie ist aber immer ein wenig furchteinflößend in meinen augen.

ich werd aber bestimmt nicht mein Verhalten ändern, das in meinen Augen absolut korrekt ist (in 99% der Situationen zumindest ;)) ich stelle nur mit Sorge das sich immer weiter verändernde Verhalten anderer Menschen fest und die Richtung dabei macht mir die besagte Angst.
 
wie gesagt, es geht nicht um die momentane Situation, sondern um die Entwicklung.

ich bin zwar wirklich zart besaitet, aber es ist nicht die Schmach, die mir zuschaffen macht, die Entwicklung die das ganze nimmt, macht mir ernsthaft Sorgen bis hin zu ein wenig Angst. Hysterie ist aber immer ein wenig furchteinflößend in meinen augen.

Ja. DAS macht mir zugegebenermaßen auch Angst. Die Tatsache, dass Hunde insgesamt immer mehr als "Bedrohung", "Gefahr für die Bevölkerung" oder gar "Fremdkörper" angesehen werden, die in der menschlichen Gesellschaft nichts verloren haben.

Immer mehr Restriktionen, immer weniger Plätze, an denen sie mal frei laufen dürfen. Immer häufiger präparierte Fleischwurst- oder Frikadellenstückchen. Immer mehr Hysterie. Immer findigere Methoden, den Menschen die Hundehaltung komplett zu verleiden, indem man sie so unattraktiv wie möglich macht.

Das sage ich aber schon seit Jahren, und es fällt mit seit Jahren auf. Stückchen für Stückchen für Stückchen bekommen nicht nur Wildtiere ihren Lebensraum genommen, auch für Hunde ist -selbst auf dem Land- eigentlich kein *Platz* mehr. Alles gehört irgendwem, jeder glaubt, die Welt/der Wald/die Felder/die Wiesen seien nur für ihn alleine da...

Auch, dass ich als Halter zweier großer Hunde in den Augen mancher "Mitmenschen" nur Mensch dritter Klasse bin, ist mir durchaus bewußt.
 
Sie haben zwar alle Angst vor dem Hund mit dem Maulkorb, aber sie können ihren Namen tanzen, das ist doch was :eg:

Als das alles losging, sind hier in meiner "Stadt" Hundehalter aus vorbeifahrenden Autos mit Steinen beworfen worden. Das hat allerdings aufgehört.

In der Innenstadt sehe ich ab und an mal einen Staff oder auch andere große Hunde, welche mit und welche ohne MK, aber dumme Sprüche gab's in meiner Hörweite noch nicht.

Nur Blicke von irritierten Hundehaltern, die mein Grinsen und die begeisterten Quitschgeräusche nicht sofort als harmlos einstufen können :D
 
Siehst du, ich wurde damals in meiner Straße "rund" gemacht, weil Budges einen MK trug. Ich solle gefälligst mit dem ****** aufhören und dem Hund das Teil ausziehen :D

Ich muss sagen, dass ich es oft eher in der Richtung erlebe. Gerade ältere, unbedarfte Leute, fragen mich oft, wieso und weshalb der Hund einen MK trägt (meine Hunde tragen keinen, eher mal ein Tierheimhund). Die wissen von Gesetzen nichts und können sich auch oftmals nicht vorstellen, dass es besser ist, weil der Hund wirklich beisst.

Damals mit Budges hab ich sogar erlebt, dass eine Mutter fragte, ob ihr Kind den Hund streicheln darf, der hätte doch bestimmt nur vom blöden Gesetz her den MK auf. :)

Aber es stimmt, die Leute reagieren allgemein viel eher empört auf einen Hund, der Mk trägt. Nach dem Motto "gefährlicher" Hund.

Dass dann eigentlich gar nicht viel passieren kann, kapiert irgendwie keiner :rolleyes:

Ich gehöre eigentlich auch eher zu der zart beseitet Fraktion. Aber bei dem Thema komm ich echt gut klar und krieg mittlerweile auch den Mund auf, um Contra zu geben :D;)
 
Warum hat Ci keinen WT? Man wird übrigends auch ohne MK angepöbelt, meine Mutter wurde mit der Dicken immer von nem Gymnasiasten blöd angemacht, dass die Dicke nen MK tragen müßte, solange, bis ich mal dabei war, bin dann da hin und hab ihn vor seinen coolen Freunden aufgeklärt, dass er der Einzige hier wäre, der nen MK bräuchte, weil er so nen Schwachsinn von sich gibt, die Dicke sei schließlich ganz legal befreit und er solle sich doch bitte über Gesetze informieren, bevor er irgendwelche Leute mit Hund einfach anpöbelt. Ihm war es peinlich, seine Freunde hatten Spaß und meine Mutter hatte fortan Ruhe. Aber stimmt schon, die Situation hat sich wieder recht zugespitzt, aber Kopf hoch, das schaffen wir auch. Dumme Menschen sterben halt leider nicht aus, das mit der natürlichen Auslese funktioniert bei Menschen ja leider nicht.
 
Jedenfalls, wenn ein Nicht-Listen- aber Normalgroßhundbesitzer mal wissen will, wie das so ist, einfach mal dem Hund einen MK drauftun und die Reaktionen geniessen. Jeder Hund der einen Mailkorb trägt gilt heutzutage doch schon als Bestie und dementsprechend fallen dann auch die reaktionen aus. zumindest hier in Köln, vll (hoffentlich) ist das anderswo anders. Deswegen habe ich auch übrigens so ein Problem mit dieser Gleichberechtigung die einige sich so sehr wünschen. Ich wünsche das einfach mal keinem, ich würd nämlich auch gern drauf verzichten.

Ich habe keinen Listi aber Omo musste auch schon Maulkorb tragen weil er einen Rüden auf den Kieker hatte und mir seine Attacken auf den Geist gingen.
Ich wurde zum Glück nur freundlich gefragt warum er diesen trägt. Aber ich gebe zu, ich gehe mit meinen Hunden eher selten in die Stadt oder so wo die Menschen evt aggressiver reagieren könnten.
 
Bei uns wird es auch immer schlimmer. Die Leute weichen aus,schauen komisch,tuscheln und das immer öfter. Das schlimmste was ich erlebt was,war eine Mutter dessen Tochter gefragt hat warum der Hund einen MK trägt. Sie sagte weil der beißt und böse ist. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich glaube durch die vermehrten Vorfälle in letzter Zeit,geht jetzt wieder Panik um.
 
Alpha, ick versteh dir jenau!!!
Es ist hier zwar ruhiger geworden, aber die Blicke u Sprüche sind da!!!
Als ich im Urlaub war (Ostsee) war es echt extrem, wenn Blicke töten könnten..........
 
Als ich im Urlaub war (Ostsee) war es echt extrem, wenn Blicke töten könnten..........


Wir fahren Freitag Morgen.Das kann ja heiter werden. :rolleyes:
Denk an die Kurkarte;).
Es sind sogar einige Hundestrände für Listis verboten:(!!!!
Und bei schönem Wetter darf man mit seinem Hund nur am Hundestrand sein und nich am Strand langspazieren:sauer:. Hat mir die Inselwacht erzählt!
Ich wünsch euch viel Spaß mit Kurti!!:D Und seit erhaben über die Blicke der Senioren!!
Vereinzelt gibts auch Nette!
 
Als ich im Urlaub war (Ostsee) war es echt extrem, wenn Blicke töten könnten..........


Wir fahren Freitag Morgen.Das kann ja heiter werden. :rolleyes:

Guten Morgen,
ich weiß ja nicht, wo ihr gewesen seid bzw. in welche Region ihr fahren wollt - hier oben im Raum Eckernförde, Kiel, Bordesholm habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass man mit Freundlichkeit und Offenheit den Menschen viel Wind aus den Segeln nehmen kann.

@Flipstar: Schönen Urlaub mit dem Kurt :)

Viele Grüße
Alex
 
Als ich im Urlaub war (Ostsee) war es echt extrem, wenn Blicke töten könnten..........


Wir fahren Freitag Morgen.Das kann ja heiter werden. :rolleyes:
Denk an die Kurkarte;).
Es sind sogar einige Hundestrände für Listis verboten:(!!!!
Und bei schönem Wetter darf man mit seinem Hund nur am Hundestrand sein und nich am Strand langspazieren:sauer:. Hat mir die Inselwacht erzählt!
Ich wünsch euch viel Spaß mit Kurti!!:D Und seit erhaben über die Blicke der Senioren!!
Vereinzelt gibts auch Nette!

Guten Morgen,
darf ich fragen, in welchem Bundesland du an der Ostsee gewesen bist?
Grundsätzlich ist es in Schleswig-Holstein so, dass als "gefährlich eingestufte Hunde" nur in eingezäunten Hundeauslaufgebieten ohne Leine laufen dürfen. In diesen gekennzeichneten Gebieten ist grundsätzlich der MK zu tragen, auch wenn dein Tier eine MK-Befreiung hat.

Dass es einzelne Strandabschnitte gibt, an denen Lisitis explizit verboten sind, finde ich ein Ding! Durch o. g. gesetzliche Regelung ergibt sich von selbst, dass du deinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen darfst, aber warum ein grundsätzliches Verbot?

Viele Grüße
Alex
 
Als ich im Urlaub war (Ostsee) war es echt extrem, wenn Blicke töten könnten..........


Wir fahren Freitag Morgen.Das kann ja heiter werden. :rolleyes:
Denk an die Kurkarte;).
Es sind sogar einige Hundestrände für Listis verboten:(!!!!
Und bei schönem Wetter darf man mit seinem Hund nur am Hundestrand sein und nich am Strand langspazieren:sauer:. Hat mir die Inselwacht erzählt!
Ich wünsch euch viel Spaß mit Kurti!!:D Und seit erhaben über die Blicke der Senioren!!
Vereinzelt gibts auch Nette!


Wir fahren wie jedesmal nach Kellenhusen.Gilt eigentlich als Hundefreundlichstes Fleckchen der Ostsee überhaupt . Mit 2 grossen Hundestränden.Lennox fand es da immer toll.:)
Der Kurt ist ja in Schleswig Holstein erfreulicherweise gar kein Listi.Aber das wissen die Leute ja nicht.
 
Wir fahren Freitag Morgen.Das kann ja heiter werden. :rolleyes:
Denk an die Kurkarte;).
Es sind sogar einige Hundestrände für Listis verboten:(!!!!
Und bei schönem Wetter darf man mit seinem Hund nur am Hundestrand sein und nich am Strand langspazieren:sauer:. Hat mir die Inselwacht erzählt!
Ich wünsch euch viel Spaß mit Kurti!!:D Und seit erhaben über die Blicke der Senioren!!
Vereinzelt gibts auch Nette!

Guten Morgen,
darf ich fragen, in welchem Bundesland du an der Ostsee gewesen bist?
Grundsätzlich ist es in Schleswig-Holstein so, dass als "gefährlich eingestufte Hunde" nur in eingezäunten Hundeauslaufgebieten ohne Leine laufen dürfen. In diesen gekennzeichneten Gebieten ist grundsätzlich der MK zu tragen, auch wenn dein Tier eine MK-Befreiung hat.

Dass es einzelne Strandabschnitte gibt, an denen Lisitis explizit verboten sind, finde ich ein Ding! Durch o. g. gesetzliche Regelung ergibt sich von selbst, dass du deinen Hund nicht ohne Leine laufen lassen darfst, aber warum ein grundsätzliches Verbot?

Viele Grüße
Alex
:hallo::hallo:
Ich weiß es nur von Usedom (MeckPomm).
Da sind die Strände nur mit Schildern gekennzeichnet, wenn man Glück hat.;)
 
Wir fahren Freitag Morgen.Das kann ja heiter werden. :rolleyes:
Denk an die Kurkarte;).
Es sind sogar einige Hundestrände für Listis verboten:(!!!!
Und bei schönem Wetter darf man mit seinem Hund nur am Hundestrand sein und nich am Strand langspazieren:sauer:. Hat mir die Inselwacht erzählt!
Ich wünsch euch viel Spaß mit Kurti!!:D Und seit erhaben über die Blicke der Senioren!!
Vereinzelt gibts auch Nette!


Wir fahren wie jedesmal nach Kellenhusen.Gilt eigentlich als Hundefreundlichstes Fleckchen der Ostsee überhaupt . Mit 2 grossen Hundestränden.Lennox fand es da immer toll.:)
Der Kurt ist ja in Schleswig Holstein erfreulicherweise gar kein Listi.Aber das wissen die Leute ja nicht.
Na dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub:D.
Da hat der Kurt aber Glück kein Listi zu sein:lol::lol:!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Psychoterror“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten