Presa Canario Mix Rüde - Big Boy, geb. 2007

Consultani

15 Jahre Mitglied
Big Boy befindet sich bereits in Deutschland!

BigBoy
3,5 Jahre, kastrierter Presa Canario-Mix Rüde
60 cm Schulterhöhe mit 53 Kilo
MM-Schnelltest alles negativ

Big Boy ist ein noch etwas ungestümer Rüde, aber trotzdem doch ruhiger und "cooler" Rüde. Er muss sich erst noch daran gewöhnen nicht mehr hinter Gitter zu sitzen. BigBoy war viel zu lange in einer kleinen Zwingeranlage in der staatlichen Tötung auf Fuerteventura untergebracht.

Seit wenigen Tagen ist er nun in Deutschland und genießt es viele neue Dinge zu erleben. Er ist ein liebenswerter Tollpatsch... Zuneigung genießt er sehr. Er liebt es seinen dicken Kopf gegen das Knie eines Menschen zu drücken und ausgiebig gestreichelt zu werden. Er sucht sehr den Kontakt zu Menschen.

Wir gehen davon aus, dass er früher nur wenig Zuneigung bekommen hat und irgendwo auf Fuerteventura an der Kette leben mußte. Mit Hündinnen gibt es keine Probleme. Schon auf Fuerteventura lebte er mit Hündinnen in der Tötung und auch auf der Finca Esquinzo zusammen. Mit Rüden wurde er noch nicht getestet, aber wir konnten bereits beobachten, dass er bei Gassigängen keinen Aufstand an der Leine macht, wenn er einen Rüden sieht. Austesten möchten wir es aber aufgrund seiner massigen Gestalt - er wiegt bei 60 cm Schulterhöhe immerhin stattliche 53 Kilo, lieber noch nicht.

In manchen Situationen reagiert er noch unsicher. Dies liegt aber sicher daran, dass er noch nicht viel kennenlernen konnte. BigBoy ist ein echtes Kraftpaket und kann seine Körperkraft wohl noch nicht so gut einschätzen. Daher kann er auch noch nicht wirklich gut an der Leine gehen, aber wir arbeiten daran. Lernwillig ist er auf jeden Fall!

BigBoy liebt es draußen zu sein. Daher wünschen wir uns für ihn neue Besitzer mit Haus mit Garten. Er wird mit Sicherheit wachsam sein und ungebetene Besucher frühzeitig ankündigen.

Gesucht sind Menschen mit Hundeerfahrung, die BigBoy liebevoll, umsichtig und konsequent erziehen und ihm die Zeit geben, die er braucht um sich einzugewöhnen. Der imposante Rüde ist jede Mühe wert.

Kontakt:
Tierhilfe Fuerteventura e. V.
Anja Griesand
email: [email protected]
Tel: 06472-911444 (AB)


Big%20Boy1-09-10.jpg


Big%20Boy-09-10.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Presa Canario Mix Rüde - Big Boy, geb. 2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Hi, auch nicht mehr auf der HP. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
814
blackdevil
blackdevil
knapel
Hallo! Ich stell hier mal den kleinen Timmy ein! Er ist noch auf Lanzarote und sucht eine neue Familie. Bei uns wohnt seine Schwester Vanni und sie ist einfach nur ein super Hund!:love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
knapel
C
Antworten
2
Aufrufe
888
Consultani
C
C
Antworten
4
Aufrufe
916
Consultani
C
C
Antworten
7
Aufrufe
725
C
Zurück
Oben Unten