Polizei Northeim/Osterode / POL-NOM: Hund beißt zweimal zu

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Halter scheint aber auch nicht gerade der Schlaueste zu sein, ein Vorfall hätte ihm ja eigentlich eine Lehre sein müssen
 
Der Halter scheint aber auch nicht gerade der Schlaueste zu sein, ein Vorfall hätte ihm ja eigentlich eine Lehre sein müssen

Der liest bestimmt den anderen Thread, mit dem DSH Vorfall, und ist jetzt davon überzeugt, dass er und sein Hund Immunität besitzen!!:unsicher:
 
Ich werde das nie verstehen: wie kann man seinen Hund alleine anbinden.
Ich würde vor Angst sterben, dass meinen Süßen einer klaut.
Allein das finde ich unfassbar leichtfertig.
 
Also sorry. Dass das EINMAL passiert, könnte ich ja gerade noch nachvollziehen (obwohl es grob fahrlässig ist, einen Hund, der einem noch fremd ist, alleine anzubinden - aber gut).

Aber das
Der Hundehalter band nach dem Vorfall den Schäferhund an anderer Stelle auf dem Parkplatz erneut an und setzte seinen Einkauf fort. Während der nochmaligen Abwesenheit des Hundehalters kam es zu einem weiteren Angriff des Tieres.
ist einfach nicht zu fassen! :wand:
 
:idee:

Genau. Denn damit passieren dann ja keine Vorfälle mehr, alles wird gut. :lol:
 
Ich finde dieses Beispiel eher schlecht, um gegen den HFS zu argumentieren, da es sich hier um eine Person zu handeln scheint, der grundlegendes Basiswissen über Hunde fehlt.

Ich glaube schon, dass dieser Halter durch einen HFS sensibilisiert gewesen wäre und vorsichtiger gehandelt hätte.
 
Ich finde dieses Beispiel eher schlecht, um gegen den HFS zu argumentieren, da es sich hier um eine Person zu handeln scheint, der grundlegendes Basiswissen über Hunde fehlt.

Ich glaube schon, dass dieser Halter durch einen HFS sensibilisiert gewesen wäre und vorsichtiger gehandelt hätte.

Auf jeden Fall! Ich als Besitzer des HFS ;) finde den, zumindest was das Basiswissen angeht, sehr sinnvoll!!

Und was hier vorgefallen ist, war jetzt kein komplizierter Fall eines unberechenbaren Problemhundes.
Schätz ich. Ohne den Hund zu kennen.
 
Ich finde dieses Beispiel eher schlecht, um gegen den HFS zu argumentieren, da es sich hier um eine Person zu handeln scheint, der grundlegendes Basiswissen über Hunde fehlt.

Ich glaube schon, dass dieser Halter durch einen HFS sensibilisiert gewesen wäre und vorsichtiger gehandelt hätte.

Auf jeden Fall! Ich als Besitzer des HFS ;) finde den, zumindest was das Basiswissen angeht, sehr sinnvoll!!

Und was hier vorgefallen ist, war jetzt kein komplizierter Fall eines unberechenbaren Problemhundes.
Schätz ich. Ohne den Hund zu kennen.

Er hatte bestimmt schon einen Termin, um den HFS zu machen!:rolleyes:

Nein ehrlich, wenn ich von solchen Fällen höre oder lese denke ich doch wieder, dass er sinnvoll wäre, obwohl ich der Sache sonst eher skeptisch gegenüber stehe.
Wir waren Gestern auf der Mitgliederversammlung von Podencorosa e.V..
Zum Thema Abgabehunde, die dort immer mehr zu nehmen, erzählte eine Freundin auch, dass sich eine Familie einen Hund geholt hatte und ihn kurze Zeit später wieder weg gab, da der Hund sich erdreistete nach den Kindern zu schnappen, wenn diese ihn in eine Ecke drängen.

Und ich soll nicht nach Gründen für Beissvorfälle fragen!:(:rolleyes:
 
Ich finde dieses Beispiel eher schlecht, um gegen den HFS zu argumentieren, da es sich hier um eine Person zu handeln scheint, der grundlegendes Basiswissen über Hunde fehlt.

Ich glaube schon, dass dieser Halter durch einen HFS sensibilisiert gewesen wäre und vorsichtiger gehandelt hätte.

Auf jeden Fall! Ich als Besitzer des HFS ;) finde den, zumindest was das Basiswissen angeht, sehr sinnvoll!!

Und was hier vorgefallen ist, war jetzt kein komplizierter Fall eines unberechenbaren Problemhundes.
Schätz ich. Ohne den Hund zu kennen.

Er hatte bestimmt schon einen Termin, um den HFS zu machen!:rolleyes:

Nein ehrlich, wenn ich von solchen Fällen höre oder lese denke ich doch wieder, dass er sinnvoll wäre, obwohl ich der Sache sonst eher skeptisch gegenüber stehe.
Wir waren Gestern auf der Mitgliederversammlung von Podencorosa e.V..
Zum Thema Abgabehunde, die dort immer mehr zu nehmen, erzählte eine Freundin auch, dass sich eine Familie einen Hund geholt hatte und ihn kurze Zeit später wieder weg gab, da der Hund sich erdreistete nach den Kindern zu schnappen, wenn diese ihn in eine Ecke drängen.

Und ich soll nicht nach Gründen für Beissvorfälle fragen!:(:rolleyes:

Eben! Solche simplen Dinge kann man mit ein bisschen Hundetheorie schon vermeiden. Es kommen auch Fragen vor, bei denen es darum geht, wie man sich in der Öffentlichkeit mit Hund verhält. Könnte manchen nicht schaden.

Wenn's natürlich problematisch wird und der Hund extremes Verhalten welcher Art auch immer zeigt, hilft natürlich der beste HFS nichts ;)
 
................... Es kommen auch Fragen vor, bei denen es darum geht, wie man sich in der Öffentlichkeit mit Hund verhält. Könnte manchen nicht schaden.

Wobei mir das, zumindest danach, was ich von "Hörensagen" mit bekomme, auch schon mal zu weit geht.
Und manchmal reicht auch etwas gesunder Menschenverstand um solche Vorfälle zu vermeiden.

Wenn's natürlich problematisch wird und der Hund extremes Verhalten welcher Art auch immer zeigt, hilft natürlich der beste HFS nichts ;)

Oder wenn dumme Umstände zusammen kommen.
 
Dafür brauche ich keinen HFS -
es genügt, wenn ich meinen Hund liebe,
dann binde ich ihn nicht irgendwo alleine an!
 
Ich denke zwar, dass ein HFS diesen Vorfall verhindert hätte, aber halte den HFS deshalb trotzdem nicht für sinnvoll, denn diesen Vorfall hätte auch ein normaler Menschenverstand verhindert.

Ich brauche auch keinen Fischeführerschein, um zu verhindern, dass Leute nicht hingehen und ihre Fische im Putzeimer halten wollen, oder das Aquarium mit Domestos auswaschen etc.

Es ist auch kein Stromführerschein notwendig, um zu wissen, dass man seine Haare nicht fönen darf, während man in der Badewanne sitzt, oder seine Finger in die Steckdose steckt.

Einen Leiter- und Tritteführerschein braucht es auch nicht, damit Leute diese nur auf einem festen Untergrund benutzen und nur ausgeklappt besteigen.

Eine realistische und vernünftige Darstellung von Hunden in der Öffentlichkeit wäre sinnvoll und die Abschaffung von irreführenden Regelungen wie die Rasselisten.
 
......................

Es ist auch kein Stromführerschein notwendig, um zu wissen, dass man seine Haare nicht fönen darf, während man in der Badewanne sitzt, oder seine Finger in die Steckdose steckt.
.........................

Tschuldigung OT

Ein Freund von mir hat mal versucht sich so umzubringen.
Leider hat er, auf Grund fehlender technischer Kenntnisse, nicht mit dem FI Schutzschalter gerechnet.
Er stand in der Wanne, ließ den Fön fallen und stand plötzlich im Dumklen.
Was da alles hätte passieren können!
Er hätte stolpern und sich das Genick brechen können!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei Northeim/Osterode / POL-NOM: Hund beißt zweimal zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Schlimm sowas. Man sollte die Leute selbst mal für eine Stunde in einem der Sonne ausgesetzten Auto lassen. Bei wärmeren Temperaturen sollten Hunde wie z. B. nordische Rassen und andere mit stark wärmenden Fell geschoren werden. Es sollten keine großen sportlichen Anstrenugungen unternommen...
Antworten
2
Aufrufe
696
The Martin
T
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
425
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
343
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
443
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten