Pfotengeschwür

Diese Pfotengeschichten können ganz unterschiedliche Ursachen haben und entsprechend unterschiedlich aussehen. Bei meinem Vinci war die Haut um den Krallenausgang seine Schwachstelle. Bei ihm schwoll die ganze Zehe an und es bildete sich dann irgendwo ein Ekzem oder Hot Spot, wo der drinnen angesammelte "Mist" rauskam. Bei ihm war es allergisch oder hormonell bedingt - so ganz entscheiden konnte sich meine TÄ nie. Er war Zwitter, der seit Beginn der Pubertät zusätzlich Probleme mit Talgdrüsen im Nacken hatte. Das mit den Zehen trat allerdings erst viel später (so mit 7-8 Jahren) auf.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@wilmaa
Klar, ich dokumentiere alles :D
Bei uns ist wohl die Schilddrüse Ursache.
Es ist nie was geplatzt o.Ä. da wäre ich dann eher bei dem Begriff Abszess?

Ich kenn vom Pferd sonst auch das "Sommerekzem", da gibts ja auch keine Beulen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@wilmaa
Klar, ich dokumentiere alles :D
Bei uns ist wohl die Schilddrüse Ursache.
Es ist nie was geplatzt o.Ä. da wäre ich dann eher bei dem Begriff Abszess?

Ich kenn vom Pferd sonst auch das "Sommerekzem", da gibts ja auch keine Beulen.

Autsch, das sieht ja böse aus!
Vielleicht sagte sie ja Zwiscnenzehenabszeß und mein grandioses Gedächtnis hat es falsch abgespeichert, würde mich nicht wundern..
 
Autsch, das sieht ja böse aus!
Vielleicht sagte sie ja Zwiscnenzehenabszeß und mein grandioses Gedächtnis hat es falsch abgespeichert, würde mich nicht wundern..
Ja das tut ihr auch immer böse weh :(

Kann wie gesagt auch sein dass ich oder meine TÄ falsch liegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfotengeschwür“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten