Orthopädie LMU München

MyEvilTwin

War da zufällig schon mal jemand mit seinem Hund? Ich überlege, ob ich die Franzi dort mal vorstelle, damit die sich die Pfote angucken... Will jetzt aber ungern auf gut Glück dort hinfahren. Erstens is München nicht besonders angenehm zu fahren und zweitens kriegt die Franzi beim TA immer nen halben Herzkasper, das möchte ich ihr natürlich ersparen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Muss es zwar in diesem Fall, aber ich möchte das nicht überstrapazieren.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

in München Haar kann ich dir zwei Ärzte auf Orthopädie spezialisiert empfehlen. Die sind fachlich genial und der Umgang mit den Hunden ist super.
 
Ich hab mich mit Süddeutschland jetzt nicht so auseinandergesetzt, aber Isernhagen wäre für Cassies Hüfte noch in Frage gekommen. Das ist doch die Ecke oder... :tuedelue:
 
Eine weitschichtige Bekannte war mit ihrer verunglückten Podencohündin in Haar und ist auch total begeistert. Von der Uni weiss ich leider nix, aber ich kann mir vorstellen, dass die viel sehen und Erfahrung haben
 
Hört sich alles recht gut an. Werd demnächst mal einen Termin dort ausmachen. Ich möcht einfach mal ne aussagekräftige Diagnose haben. Kann ja nicht so weitergehen.
 
Funktioniert das?
Leider habe ich zu spät davon erfahren, einen Termin bei Dr. Nuttal hätte ich sehr gerne wahrgenommen.
Ich bin ehrlichgesagt skeptisch was die Bullipfoten- Diagnose angeht. Ich kenne mittlerweile soviele die daran rumgemacht haben und wirklich befriedigt hat mich keine Lösung/Diagnose.
 
Ich bin ehrlichgesagt skeptisch was die Bullipfoten- Diagnose angeht. Ich kenne mittlerweile soviele die daran rumgemacht haben und wirklich befriedigt hat mich keine Lösung/Diagnose.
Ich habe auch ein bisschen Bedenken, aber andererseits kann ich es ja nicht so lassen... Sie ist jetzt zwei Jahre alt und schafft keine 10km, ohne sich eine Blase zu laufen...
Natürlich möchte ich vermeiden, dass zig Ärzte dran rumdiagnostizieren und dran rumdoktern. Zumal sie ja so fürchterliche Angst beim Tierarzt hat. Aber die Konsequenz wäre, dass sie bei meinen Wanderungen zuhause bleiben muss und sie nur an Gassirunden teilnehmen kann, die max. 6-7km lang sind :(
Andererseits - wenn ich nach dem TA kein zufriedenstellendes Ergebnis hab, bin ich genauso weit wie vorher...
Das ist tatsächlich ne Zwickmühle...
Gibt es evtl orthopädische Schuhe zur Druckentlastung? Vielleicht wäre sowas ja ein Kompromiss :gruebel:. Aber auch dafür bräuchte ich sicher irgendeine Diagnose...
 
Gibt es evtl orthopädische Schuhe zur Druckentlastung? Vielleicht wäre sowas ja ein Kompromiss :gruebel:. Aber auch dafür bräuchte ich sicher irgendeine Diagnose...
Gibt es. Bei Pfaff Orthopädie. Aber die sind nicht für 10 km ausgelegt, sondern um wirklich fußlahmen Hunden wieder Gassis zu ermöglichen.
 
ich wurde wissen wollen was da los ist. danach kann man entscheiden wie und ob es so weitergeht. sie liegt ja beim ersttermin noch lange nicht auf einem OP Tisch
 
Gibt es. Bei Pfaff Orthopädie. Aber die sind nicht für 10 km ausgelegt, sondern um wirklich fußlahmen Hunden wieder Gassis zu ermöglichen.
Schade.

ich wurde wissen wollen was da los ist. danach kann man entscheiden wie und ob es so weitergeht. sie liegt ja beim ersttermin noch lange nicht auf einem OP Tisch
Ja, ich möchte eigentlich schon auch mal ne Einschätzung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orthopädie LMU München“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gurki-Paul
Huhu, ich wollte euch mal einen Tierorthopäden vorstellen, meine Freundin hat eine Beaglehündin welche u.a. einen Spreizfuß hat, sie bekommt Anfang Mai eine Orthese angefertigt um so besser und geschützter laufen zu können. Dieser Orthopäde scheint fast alles zu fertigen, schaut mal rein Du...
Antworten
0
Aufrufe
727
Gurki-Paul
Gurki-Paul
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
hundeuschi
Das mit dem taub, kribbeln aoder einschlafen, kann es nicht beschreiben, hatte ich schon paarmal in dem rechtem Bein, ging aber ganz schnell weg und mit dem hintern hatte sich auch schonmal kurz angedeutet, aber gestern wars krass...vielleicht sass ich ungünstig, aber eiegntlich auch nicht, sass...
Antworten
19
Aufrufe
4K
hundeuschi
hundeuschi
Dunja
Orthopädische – rehatechnische Hilfsmittelversorgung für Haustiere Peter Nagel Schillerstr. 31 12529 Schönefeld E Mail : [email protected] Tel. 03379205208 Tel. 03379205209 Orthesen (Bandagen, Stützapparate, Gipsersatzschienen ect.) Thomas Weigel Schwarzerholzer Str. 6...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dunja
Maxx
Das mit einer Zusatzversicherung kannst du eh knicken, wenn du eine Versicherung abschliest, dann must du bezüglich eventueller bestehenden Krankheiten oder Behandlungen die Hosen runterlassen, und da nimmt dich wg. dieser Geschichte keine Versicherung oder sie schliessen die Kosten dieser...
Antworten
3
Aufrufe
388
legolas
legolas
Zurück
Oben Unten