Orientierungslos?!?

E

Einar

... wurde gelöscht.
"Ändern sie ihren Kurs"

Abschrift eines Funkgesprächs zwischen einem US-Marineschiff und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands.Es wurde 1995 vom "Chief of Naval Operations" (Kanada) veröffentlicht.

Amerikaner:
Bitte ändern Ihren Kurs 15 Grad nach Norden,um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier:
Ich empfehle,sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden,um eine kollision zu vermeiden.
Amerikaner:
Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine.Noch einmal:Ändern sie Ihren Kurs.
Kanadier:
Nein.Ich sage nocheinmal:Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner:
Dies ist der Flugzeugträger "USS-Lincoln",das zweitgrößte Schiff in der Atlantikflotte der Vereinigten Staaten.Wir werden von drei Zerstörern,drei Kreuzern und mehreren Hilfsschiffen begleitet.Ich verlange,dass Sie Ihren Kurs ändern,oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen,um die Sicherheit dieses Schiffs zu gewährleisten.
Kanadier:
Dies ist ein Leuchtturm.Sie sind dran.




liebe Grüße
020.gif


Jens+Yvonne+Einar
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Einar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi einar,

schade, hätte gerne gesehen, wie der Leuchtturm ausgewichen wäre *fg

Ev
 
*lachhh* wie heißt das?? hochmut kommt vor dem fall oder in diesem fall vor der kollision *ggg*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orientierungslos?!?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Also wollt ihr meine fast 50-jährige Hundehalterin-Erfahrung lesen? Nienienie würde ich soweit vorausgehen,in der Hoffnung: na,der kommt schon........... meine Hunde durften und dürfen absolut- nur soweit VORAUS laufen,wie ich sie im Blick habe und auch dann nur,wenn ich ganz sicher sein...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Seniora
Zurück
Oben Unten