Oma Aischa gehts nicht gut Magen/Darm??

Pixi

10 Jahre Mitglied
Ich schildere mal von anfang an.
Gestern Mittag als ich Mittagspause hatte kam ich heim und Aischa hatte so 7-8 schleim "pfützen" gebrochen zum Teil mit Blut drinne (so rote Punkte konnte man da halt sehen).
Ihr ging es ansonsten aber gut sie fraß und auch sonst war nichts ungewöhnliches. Abends kam ich nach Hause und sie hatte nicht mehr gebrochen.
Ich war ca 45min zu Hause und sie brach erneut diesmal schleim ohne Blut. Sie war ansonsten aber sehr ruhig, zog sich zurück und wollte auch nicht mehr essen.
Ich habe sie dann beobachtet bis sie dann wieder schleim und Blut brach daraufhin bin ich zum Tierarzt.
Die Tierärztin hat ihr dann Blut abgenommen und ihr eine Spritze gegen das erbrechen gegeben. Seid dem hat sie nicht mehr gebrochen, sie würde wohl auch fressen, wenn ihr was geben würde (soll sie aber noch nicht). Kamilentee biete ich ihr immer wieder an bisher möchte sie da aber noch nicht ran gehen.
Um 15.30Uhr muss ich wieder beim Tierarzt sein, dann bekomme ich auch die Blutwerte und ich hoffe das sie den Tee noch anrührt.
Es würde ja schon zu einem Magen Darm Infekt passen, aber ich denke natürlich auch über schlimmeres nach obwohl es ihr heute schon besser geht, auch wenn sie noch etwas schlapp ist.
Habt ihr schon ähnliches erlebt? Sie ist übrigens so zwischen 10 und 14 Jahre alt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pixi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Bibo war das der Vorbote der halben Darmdrehung :(
Wurde sie geröntgt?
Oder ein US gemacht?
Kriegt sie irgendwelche Medikamente?
Fieber?
Ist der Bauch hart?
Schleimhäute?
 
Sie bekommt keine Medikamente, sie hat die Spritze bekommen gegen das erbrechen gestern Abend sonst bisher nichts. Ich biete ihr nur immer wieder Kamillentee an, aber den mag sie bisher nicht trinken. Sie scheint großes Hunger zu haben ein knistern und Hundi hebt den Kopf...
Fieber hat sie keinens, der Bauch ist normal und die Schleimhäute schauen ebenfalls gut aus.

Ultraschall und Rötgen hätten wir heute morgen gemacht, wenn es ihr nich besser gegangen wäre, aber so macht sie eigentlich einen guten Eindruck zumindest viel besser als gestern nur halt noch schlapp/schläft viel und halt eben das trinken...
 
Trinken wäre ja noch wichtiger, wie futtern.

Hat sie denn auch Durchfall?
Wenn es "nur" erbrechen war, dann ist ja klar, dass sie nicht mehr erbricht, wenn sie eine "Anti-Kotz" Spritze bekommen hat :unsicher:
 
Gestern Nachmittag hat sie einen normalen Haufen gemacht heute bisher noch keinen (das ist aber nicht ungewöhnlich für sie ihre "Kackzeit" ist immer erst später gehe daher jetzt auch mit ihr raus).
Ich hatte gehofft, dass sie heute wieder normal ist :( Glaube sie steht auch nicht so auf Kamilentee sie riecht nur dran und nimmt dann reis aus.
 
Dann lass den Kamillentee weg und gib ihr Wasser ;)

Bin gespannt, was die Blutwerte sagen :hallo:
 
Wasser mag sie momentan auch nicht Tierärztin sagte auch nur Kamillentee.
Häufchen hat sie grade gemacht das was normal.

Ach meine Aischi mach mir so Gedanken :(:heul:
 
Das sie nichts trinken will, würde mir am meisten den Kopp machen.

Eventuell ne Mandel oder Kehlkopfentzündung? :verwirrt:
 
Ja das macht mir auch am meisten Gedanken ich wäre wesentlich berüigter wenn sie trinken würde. Zumal sie sonst bestimmt nachher da bleiben muss und an Tropf kommt, dass wäre für sie der Horror sie ist ja ein "Angsthund" ohne Frauchen ist nicht nur für mich Horror sondern auch für sie. Sollte ich vielleicht was in ner Spritze geben und ihr geben? Oder lieber nicht dazu zwingen:(
 
Probieren kannst Du es.
Wichtig wäre, warum sie nichts trinkt, dass gilt es zu klären.
Und bei der Infusion kannst Du ja dabei bleiben.
Dauert halt ein bisschen. Nimm Dir ein Buch mit :D
 
Ja? Ich dachte da darf man nicht bei bleiben hab ich so verstanden... Ach ein Buch brauch ich nicht ich streichel solange:)
Ja die Ursache muss man wissen, vielleicht ergeben die Blutwerte ja schon was irgendwie hoff ichs aber andererseits natürlich auch nicht...
 
Wieso sollte man bei einer Infusion nicht dabei bleiben dürfen?
Nimm vorsichtshalber ne Decke mit, wo ihr beide drauf könnt. ;)
Ich musste mal fast eine Woche mit Bibo zur Infusion jeden Tag, da bin ich immer dabei geblieben, hätten die mich rausgeschickt, hätten die mich kennen gelernt :eg:
 
Hallo Pia, lebt ihr in der Nähe von Feldern/Obstplantagen ? Werden die in letzter Zeit gespritzt? Frisst Dein Hund gern Gras am Wegesrand? Das waren bei uns die Gründe, warum die Hunde sich erbrochen haben mit rosa Schleim und Grasresten - Pestizide.
Wir haben unter Hundebesitzern hier ein "Meldesystem" geschaffen : sieht einer, es wird gespritzt, wird es weiter gegeben und wir gehen andere Wege.

Gefüttert wird Schonkost, wenn Symtome kommen: gek. Huhn/Nudeln. Tee: versuch mal Fenchel.
Gute Besserung !!

LG Tula
 
Ja wir leben auf dem Lande und hier wird auch gespritzt aber ich kann mich absolut nicht entsinnen, dass sie in letzter Zeit Gras davon gefressen hat (weil ich ja eben weiß, dass gespritzt wird sie würde es nämlich gerne fressen).
Grasreste waren im Schleim nicht drinnen, dass war so Gelb/Weis und dann eben viele rote Blutpunkte.

@Bibidogs ich dachte das wäre so umso besser wenn ich dabei bleiben kann:) Decke liegt im Auto kann ich jederzeit holen:)
 
Soooo dann berichte ich nun mal.

Aischa bekommt jetzt erstmal die nächsten 2 Tage Diät Nassfutter, damit der Magen bzw Darm sich gut erholt und sie auch Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich habe ihr vor etwas über einer Stunde eine halbe Dose gegeben und bisher bleibt es drin *toi toi toi*.

Ansonsten geht es ihr gut sie bettelt nach Futter, bettelt nach Streicheleinheiten ich würde momentan sagen ihr geht es wieder gut ABER ich muss noch abwarten wenn sie nochmal bricht muss ein Ultraschall gemacht werden. Momentan gehen wir aber davon aus, dass es wirklich nur ein Infekt war.
Sie bekommt jetzt noch 5 Tage lang Medis und ihre Blutwerte wie auch Nieren, Leber und Co sind Tipi Top :):)
 
Die Blutwerte hören sich ja gut an.
Trinkt sie denn auch wieder?
 
Falls die Tiere nichts trinken wollen, bereite ich einen Tee zu, den ich mit Hilfe einer Spritze dann ins Maul gebe.

Sehr starken Schwarztee verdünnen bis er fast durchsichtig ist, dann kommt eine Prise Salz und ein Teel. Traubenzucker in die Tasse.

Diesen Tee dann viertelstündlich ins Maul geben.

Dieser Tee hat meiner Lilly das Leben gerettet!


Jeija
 
Aischa hat eben wieder getrunken vorher nicht aber daher ja auch das nassfutter (hab da dann bissl wasser noch zusätzlich drauf gemacht). Spazieren gehen ist noch nicht so ihr Ding nur so 5-10min aber ansonsten geht es ihr gut:) Bettelt gaaanz brav nach essen lach
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oma Aischa gehts nicht gut Magen/Darm??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SirRonBird
Hallo :hallo: und Willkommen hier. Mir ist gerade dazu eingefallen, das es doch vielleicht super wäre, wenn deine Oma bei einem Tierheim in ihrer Nähe mal fragt, ob es möglich wäre, wenn sie dort für kleine Oldies den Gassigänger macht, wenn sie bisher so gerne noch viel mit ihrem Hund...
Antworten
5
Aufrufe
969
baghira226
baghira226
Bullblue
Lucy, kleine JackRussel-(Foxterrier?)-Mix Oma von 9-12 Jahren. Lucy ist ein liebes Mädchen und sucht möglichst schnell ein Zuhause für den Rest ihrer Tage. Sie kann einige Zeit allein bleiben und verträgt sich mit (bevorzugt ruhigeren) Hunden. Auch Kinder kennt sie. Lucy ist momentan noch bei...
Antworten
0
Aufrufe
521
Bullblue
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
787
Bullblue
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
548
Grazi
Zurück
Oben Unten