Ohne Hunde hundeleben

Kasina

Huhu!!

Diesen Lererbrief fand ich vor kurzen in unserer Zeitung auf den Artikel " Leinenzwang in Obertrubach"

Schöne heile Welt ohne große Hunde?Zucht und haltungsverbot,Leinenzwang,Maulkorb-erlass,Wohnungskündigung,Esremhundesteuer.Wer heute einen Hund über 40cm Schulterhöhe hat,muss mit Schikanen allerort rechnen.
Wozu also noch große Hunde? sind Hunde-erstrecht die großen-tatsächlich nur ein Hobby von Leuten,die sonst nichts Sinnvolleres mit ihrer Zeit anfangen können.und wieso tun´s dann nicht auch Zwerge, die niemandem gefährlich werden können?Tatsache ist,das ein Rottweiler der ein zehnjähriges Mädchen aus dem Wasser zieht,haute höchstens fünf zeilen wert ist.Und der schäferhund der einen Gängster stellt, gar keine mehr.
So selbstverständlich nehmen wir die vierbeinigen Lebensretter und Helfer, dass nur noch Statistiker regestrieren,das das Risiko nach einem Herzinfakt drastisch sinkt, wenn ein Hund im haus lebt,das Kinder, die mit einem vierbeiner aufwachsen,weniger kriminelle energie entwickeln , leichter lernen,sozialer eingestellt und seltener in die Drogenszene abgleiten,das Senioren,denen der Alltag erleichtert,aktiver und lebensbejahender sind und das Hunde die Familienbindung erhöhen und Scheidungen verhindern.
Es sind aber ausgerechtnet die großen Hunde, die geduldig und unerschütterlich einem autistischen Kind so lange ihre Zuwendung aufdrängen , bis der Bann gebrochen, der junge Patient wieder kontakt zum Leben aufgenommen hat. Die einem Unfallopfer, das jäh aus dem normalen Leben in das Abseits geschubst wurde,durch vorurteilsfreie Freundlichkeit das Selbstbewusstsein und die Lebensqualität zurück geben.
Würden all diese Hundehalter aufgeben , sähe unser Land bald draurig aus....

Ich finde dieser Beitrag hat es richtig gut getroffen....Was meint ihr dazu???
Eine seite die zu selten in Augenschein genommen wird.....

gute nacht

Kasina

P.S.: Ich hoffe ich habe nicht zu viele Rechtschriftfehler reingebracht
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kasina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kasina,

treffender hätte es nicht beschrieben werden können finde ich. Das es so ist, wissen wir alle - nur ob die Politiker das auch mal einsehen werden?
Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber so eine klitzekleine Lawine unter der einige von ihnen begraben werden und dann einen Listenhund, der sie freibuddelt....und dann wieder zubuddelt.

Naja Wunschträume,
watson
 
Hallöchen Zusammen !

Der Beitrag sagt genau das was, wie watson schon gesagt hat, alle denken.

Aber wie wir ja wissen, haben es die Rettungshunde Momentan auch nicht einfach.
Das schrecklichste Beispiel dafür, ist doch der getötete Rettungshund, der in seinem Garten vergiftet wurde.

zu Watson : Als ich Deinen Beitrag las, musste ich nach langer Zeit nochmal laut los lachen.
Man muss sich die Situation nur mal vorstellen:
---------------
ich zitiere :
Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber so eine klitzekleine Lawine unter der einige von ihnen begraben werden und dann einen Listenhund, der sie freibuddelt....und dann wieder zubuddelt.
---------------
Ich glaube das säh wirklich gut aus, oder ?
biggrin.gif


Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hunde hundeleben“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
295
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
322
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
688
toubab
Zurück
Oben Unten