ÖSTERREICH: Pittie-Mix Lumpi (*2011) im TH Pfotenhilfe

  • Grazi
Pitbull-Mix Lumpi



Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich

Name: Lumpi
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2011
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Lochen/See (Oberösterreich)
Beschreibung:

Grüß' euch, hier ist der Lumpi!

Ich bin ein sehr lieber, aufgeweckter und aktiver Geselle - momentan stehe ich etwas unter Strom, da ich gerne viel, viel mehr spazieren gehen möchte, als meine wirklich nette Pflegerin für mich Zeit hat. Immerhin muss sie sich ja auch noch um die anderen Vierbeiner hier kümmern...schade, denn ich hätte sooo gerne eine eigene Bezugsperson, die mir zeigt wie man sich in der großen weiten Welt so benehmen sollte, um sie endlich erkunden zu können!

Über meine Vergangenheit ist leider nicht viel bekannt, nur dass ich es in meinem letzten Zuhause nicht sehr gut gehabt habe und mit ein paar Freunden von mir dann schließlich ins Tierheim kam.

Aber das ist ja jetzt Schnee von gestern: es geht mir nun hervorragend und ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft - naja, zumindest blicke ich hoffnungsvoll jeden Tag auf's Tor, ob nicht meine Gassigängerin heute vielleicht kommt und mich mitnimmt auf einen unserer spannenden Spaziergänge! Da bin ich immer voll motiviert dabei natürlich!

Manchmal hat sie auch ihre Hündin dabei - die ist etwas größer als ich und kann auch mal zickig werden anfangs, was ich aber nicht so schlimm finde, denn so sind die Mädels halt. ;) Einfach einen Gang zurückschalten und meinen Charme spielen lassen, dann klappt das schon.

So ein bis zweimal in der Woche kommt sie vorbei und ich freue mich jedesmal wie verrückt! Man könnte auch sagen in mir geht ein kleines Feuerwerk hoch und es kann schon mal passieren, dass ich dann etwas zu stürmisch bin, wie ein Flummi herumhüpfe...und mich auch ab und zu mal kurz etwas daneben benehme. Aber meine Spazierfreundin meint, dass liegt nur am Tierheimalltag. Auch wenn sich die Pfleger hier sehr bemühen und die Ausläufe wirklich schön sind: der Lärm und das ohne-einen-Mensch-sein stresst mich doch schon ganz schön... :(

Nach unseren Spaziergängen bin ich allerdings wie ausgewechselt und würde am liebsten gleich mit nach Hause fahren, aber das geht leider nicht, meint meine Spazierfreundin...dafür will sie mir nun helfen, ein tolles, erfahrenes Zuhause zu finden. Gerne mit einem anderen Hund - die meisten Artgenossen finde ich klasse, doch sie sollten schon etwas aushalten und nicht gleich beim nächsten Windhauch zusammenklappen...

Meine Spazierfreundin geht mit mir und meinen Interessenten auch gerne außerhalb des Tierheims eine Runde, um zu sehen, ob es denn passen würde usw. Das finde ich super, denn "mehr Menschen, mehr Spaß" finde ich!

Sollte mein Mensch - oder meine Menschen - mich auf diesem Weg gefunden haben, dann bitte so bald als möglich melden! Ich warte sehnsüchtig...

Euer Lumpi

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Am 08.10.2014 erfuhren wir, dass Lumpi überraschenderweise nach dem Tag der offenen Tür spontan zum Probewohnen ausziehen durfte.

Die erste Zusammenführung mit dem vorhandenen Althund im neuen Zuhause hatte ganz gut geklappt und so durften wir Lumpi nun zu den Happy Ends verschieben. :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ÖSTERREICH: Pittie-Mix Lumpi (*2011) im TH Pfotenhilfe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten