ÖSTERREICH! AmStaff Connor (Rüde, *01/2011) im TiKo Kärnten

  • Grazi
AmStaff Connor



Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier

  • Name: Connor
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 7 Jahre
  • Geburtsdatum: 01.01.2011
  • Handicap: nein
  • Größe: 50cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 9020 Klagenfurt
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 26.09.2016


    Hey, ich bin Connor!

    Ich bin eine kraftvolle Sportskanone mit viel Energie und Ausdauer. Du bist doch bestimmt auch kein Couch Potato, oder? Komm, geh mit mir nach draußen: ich brauch' Bewegung! :)

    Wirklich wichtig für mich wäre viel bedürfnisgerechte Beschäftigung: Bewegung, Suchspiele, Zerrspiele und Denkspiele. Hier mal ein kurzes Video, wie mein Tierpfleger mit mir spielt:

    Ich suche meinen Lieblingsmenschen, der Hundeerfahrung, viel Zeit und Geduld hat, um mit mir eine Bindung aufzubauen und mir dabei zu helfen, noch Übung zu bekommen, mich nach Aufregung wieder zu entspannen.

    Für mich ist ein Einzelplatz optimal.

    Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen darf ich leider nicht nach Deutschland vermittelt werden!

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Connor ist mittlerweile schon 5 Jahre im Tierheim!



Hi, ich heiße Connor - auch wenn ich nicht genau verstehen kann, wieso?!

Mein Name kommt nämlich aus dem Irischen und heißt so viel wie "Hundeliebhaber". Das bin ich. Und dabei ist mir auch egal, ob groß oder klein, Weibchen oder Männchen. Gut aber, dass ich nicht "Thunder" heiße, weil Gewitter sind etwas, was ich definitiv nicht mag. Ach ja, Connor kann auch für einen "starken Willen" stehen - und den habe ich definitiv! Also ist der Name eigentlich doch ganz ok.

Und genau deshalb suche ich auch einen Hundemenschen, der sich auskennt mit dem, was er tut. Ich brauche definitiv jemanden, an dem ich mich orientieren kann. Wenn ich mich nämlich in einer Situation überfordert fühle, wehre ich mich - deshalb muss ich seit neuestem auch diesen blöden Minikäfig im Gesicht tragen. Wozu soll das wohl gut sein? Ich bin doch kein Hamster! Naja, meine Betreuer hier im TiKo werden schon wissen, was sie tun... Wenn mir fremde Menschen nämlich zu nahe kommen, fühle ich mich eingeengt und zeige das dann auch.

Wie du siehst, brauche ich unbedingt jemanden, dem ich vertrauen kann (und der nicht auf die seltsame Idee kommt, meine geschätzte Aufmerksamkeit mit anderen Hunden zu teilen) und dann lasse ich auch zu, dass jemand anderer als ich den Ton angibt. Diesen Respekt musst du dir allerdings erst erarbeiten - etwa indem du mit viel Ruhe und Geduld mit mir arbeitest und mir auf sanfte Weise zeigst, dass ich mich nicht immer so aufregen muss. Ich bin nämlich ein kleines Kraftbündel und brauche Beschäftigung - ganz viel Bewegung, Such- und Denkspiele wären schon einmal ein toller Anfang! Wasser und Schwimmen sind übrigens meine geheime Leidenschaft.


Ach ja...entgegen der Angaben im Ursprungspost bin ich NICHT kastriert!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ÖSTERREICH! AmStaff Connor (Rüde, *01/2011) im TiKo Kärnten“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten