Notebook oder Netbook

Wenn Du richtig arbeiten willst, nimm auch ein richtiges Notebook mit mindestens 15". Das wird aber dann Deinen Preisrahmen sprengen. Ab ca. 500EUR bekommst Du da geraete die fuer saemtliches Arbeiten ausreichend sind, z.B. bei Dell.

Ich liebe mein Netbook (eeePC 1005PE) heiss und innig. Zum Bloggen, Email lesen und surfen ist es ideal, weil immer dabei.

Wirklich *arbeiten*, Texten, Photos bearbeiten, Programmieren, geht zwar, macht aber auf lange Sicht keinen Spass.

Ach ja, vermeide Angebote mit "Windows7 Starter", das ist voellig kastriert und da fehlen wichtige Funktionen wie das partitionieren von Festplatten.


Wenn du mir bitte erklähren könntest was das heisst?!
Habe nämlich genau dieses Program ... Is das jetzt schlimm?! :uhh:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, vermeide Angebote mit "Windows7 Starter", das ist voellig kastriert und da fehlen wichtige Funktionen wie das partitionieren von Festplatten.


Wenn du mir bitte erklähren könntest was das heisst?!
Habe nämlich genau dieses Program ... Is das jetzt schlimm?! :uhh:

OT: Statt den betreffenden Teil rot zu markieren kann man auch einfach den Kram auf den man sich nicht bezieht weg loeschen :)

Sagen wir's so: Wenn Du's bisher nicht gemerkt hast, stoert's Dich vermutlich auch nicht.

Ich war z.B. nicht in der Lage, eine 2. Partition auf einem meiner USB-Sticks einzurichten. Dann hat das Ding soviel ich weiss, keine Filesystem-Verschluesselung, was ich bei einem hochmobilen Geraet schon erwarte. Man kann nicht mal das Desktop-Hintergrundbild aendern.

Aber wie gesagt, wenn Du bisher nicht drueber gestolpert bist, dann ist doch alles ok.
 
Naja außer das Mein Onkel gerade auf dem Weg hier her ist, um mir zu helfen, weil ich meinen Desktophintergrund nicht änder kann.....

Ja ist alles ok soweit würde ich sagen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notebook oder Netbook“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Allegra1
Ist es schon verkauft? Mich sisa mal anschließ
Antworten
5
Aufrufe
984
Kasimir1603
Kasimir1603
Bully-for-me
Verkaufe hier mein Acer Notebook. :) Habe es als Urlaubsgerät gekauft,jedoch nur sehr selten genutzt. Da ich noch ein zweites größeres habe. Es ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Gekauft habe ich es im Total Markt,Rechnung vorhanden.. War eine Sonderbestellung,da es ein dunkles Rubinrotmetallic...
Antworten
0
Aufrufe
804
Bully-for-me
Bully-for-me
snowtiger
Antworten
1
Aufrufe
538
snowtiger
snowtiger
Marion
Marion, schau'mal bei Ebay nach "Parallelport Karte". Die bekommst Du unter 10 EUR. Rechner auf, einstecken - das bekommst Du problemlos hin, hast ja auch schon Netzteile getauscht :respekt: - dann sollte Windows die neue Hardware erkennen und sich den notwendigen Treiber aus dem Internet...
Antworten
20
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
*mingomingo*
Ui, der hat sich aber schnell entschieden. Ich habe gestern eins ersteigert. Allerdings das Modell mit der Webcam. Als Zugabe gab es noch Lautsprecher und Tasche.
Antworten
14
Aufrufe
996
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Zurück
Oben Unten