Norderney - Familie in Seenot Nicht ohne meine Hunde

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na das wäre jawohl auch der Gipfel gewesen. Erst die Hunde in solche Situation bringen aus welcher sie sich ohne menschliche Hilfe nicht retten können und dann im Stich lassen.

Da sie den Einsatz sowieso bezahlen müssen kommt es auf den Einsatz des Rettungsschwimmers welcher sie durch den 1,50 m tiefen Priel brachte auch nichtmehr an.
 
Finde ich super! :zufrieden:
Ich wäre auch NIE ohne meinen Hund gegangen!

Da Kimba, im ersten Jahr an der Nordsee, spontan versucht hat nach Spanien zurück zu schwimmen hat sie eine Schwimmweste bekommen.:D
Antonia hat auch eine!:)
Sollte man vielleicht zur Pflicht machen!;)
 
Hier noch ein Bericht.


Die Lokalzeit Ruhr hat gerade auch berichtet.
Die Familie stammt aus Essen und wollte vor dem Silvesterstress im Ruhrgebiet fliehen.


Edit: Bericht kam in der Aktuellen Stunde
 
Touris....:rolleyes:
Wie kann man nur so blöd sein?

Ich kann mich nur anschließen, es ist ja wohl das Mindeste dann auch die Hunde retten zu lassen.
Himmel, das man nicht ohne Ahnung ins Watt geht, wußte ich mit 3j.....:unsicher: :nee:
 
Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen!

Die Flut ist an diesem Tag sehr schnell gekommen und war 1,50m höher als sonst.
Selbst Einheimische hat es schon erwischt.
So weit sind die Essener nämlich gar nicht raus!
 
noch paar Links






die Hunde waren nicht in den Hubschrauber zu bekommen, der schwebend über der Sandbank war - landen ging nicht mehr

in einem Artikel steht, daß der Rettungshubi Hunde eh nicht mitnimmt - weiß ich nicht


ansonsten haben alle es relativ unbeschadet überstanden :) - nur ist die Nordsee derzeit arg kalt :heul:

die (großen) Hunde hatten nur noch Angst :( , aber mit Frauchen zusammen ging das schwimmen :) an Land - ein Rettungsschwimmer :love: war mit ihnen unterwegs

... äh, das mit Ebbe und Flut und so kommentier ich aber nicht weiter :D

ein ADAC-Sprecher sagte, daß da keine Rechnung kommt, wäre so bei solchen Einsätzen - steht in der RN
 
Touris....:rolleyes:
Wie kann man nur so blöd sein?

Ich kann mich nur anschließen, es ist ja wohl das Mindeste dann auch die Hunde retten zu lassen.
Himmel, das man nicht ohne Ahnung ins Watt geht, wußte ich mit 3j.....:unsicher: :nee:

Und weil du das wusstest, muss das jeder wissen? Wächst dieses Wissen auf Bäumen, oder wie? :unsicher:
 
Ich denke wenn man irgendwo Urlaub macht, sollte man sich, schon allein aus Verantwortung für seine Familie, informieren wie man sich richtig verhält. Dazu gehört auch, dass man nicht auf Dünen rumtrampelt, auf Sylt zB keine Riesenliegesandburgen baut usw. Auch wenn da ausnahmsweise in Deutschland mal kein ausdrückliches Schild steht. ;)
Und in der Tat, das man als Ortsunkundiger nicht ins Watt geht, halte ich für Allgemeinbildung. Das ist auch ohne Springflut gefährlich, aber das es eine geben könnte, sollte man eben auch wissen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Norderney - Familie in Seenot Nicht ohne meine Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
Schöne Bilder... :) Aber warum wart ihr nicht surfen bei dem Wind :gruebel::D
Antworten
23
Aufrufe
2K
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
Ricky
Herzlichen Glückwunsch!!! Ein super schönes Paar ihr beiden und wundervolle Fotos Mensch, ich bin richtig neidisch, Norderney ist meine 3. Heimat. :)
Antworten
50
Aufrufe
4K
Meike
Ricky
Danke danke! :) @Tina, Norderney ist wirklich super für Hunde. Wann seid ihr denn da?
Antworten
21
Aufrufe
2K
Ricky
Ricky
Ricky
Genau das selbe haben mir schon einige in 3 anderen Foren gesagt aufgrund dieses Bildes. :D Sharky ist 52 cm groß und die meisten die ihn dann live sehen sind überrascht, das er doch kein großer kräftiger Hund ist wie es auf Bildern scheint. Ricky ist auch nur 48 cm groß.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Ricky
Ricky
Super Bilder, Ihr seit ja ein tolles Team :love::love:
Antworten
13
Aufrufe
788
Angie333
Zurück
Oben Unten