Nina, zuckersüsse, kleine Mixhündin, 9 Jahre

Borderfanatic

Hallo?

Hallo, könnt Ihr mich sehen...?



Ich bin Nina. Nina - so hat Gesa mich getauft, das ist spanisch und bedeutet "kleines Mädchen" - naja und dass ich nicht die Größte bin, das kann ich wohl nicht verbergen...



Achso, ich komme übrigens auch von Mallorca, genauso wie Jamie. Auch mich hat Sonja mitgenommen nach Hannover, dabei hat sie sogar extra einen Umweg von Mallorca in ihre Heimat nach Mündchen über Hannover in Kauf genommen, damit wir zu Countrydog kommen können. Dabei bin ich gar kein Border Collie - aber ich durfte trotzdem hier zu Gesa. Sonja hat sich aber auch doll viel Mühe gegeben, sie zu überreden. Sie hat immer ganz süsse Fotos von mir geschickt, auf denen ich ganz traurig aussehe und gesagt, ich könne doch nicht mit meinen neun Jahren den Winter über hierbleiben - ich brauche es doch warm! Nach einigen Emails konnte Gesa ja nur noch "ja" sagen - hihi, so einfach war das!

Ja und jetzt bin ich hier...



Das Wetter ist ja nicht so toll hier bei Euch, aber ok, dafür ist alles anderes angenehm und eigentlich brauch' ich ja auch nicht viel - ein warmes Plätzchen und meinen Mensch. Hier liege ich am liebsten auf einer Kuscheldecke auf dem Sofa. Und hey halt, moment!! Könntest Du mal stehenbleiben?!

Wisst Ihr, ich muss nämlich Gesa immer hinterherlaufen - ich muss ihr doch sagen, wie dankbar ich bin, dass ich hier sein darf! Es ist toll, wenn man geliebt wird und ich bin zwar ganz zurückhaltend und still, aber trotzdem möchte ich immer bei ihr sein. Anfangs hat sie das nicht immer gleich gemerkt, wenn ich leise hinter ihr hergeschlichen bin und wenn sie sich dann umgedreht hat und wollte die Richtung wechseln, ist sie ein paar Mal fast über mich gestolpert - hey, aber inzwischen habe ich ihr beigebracht, dass sie erst schauen muss, dann mich hinter dem Ohr kraulen und dann darf sie weitergehen.



Wirklich, alles, was ich zum Leben brauche ist LIEBE. Ohne Liebe geht gar nichts und deshalb muss Gesa auch immer ganz dicht bei mir bleiben, wenn ich Essen möchte. Geht sie weg, dann muss ich aufhören zu essen und ihr hinterherlaufen. Aber auch hier hat sie gelernt - sie hockt sich neben mich und dann esse ich ein paar Happen, dann muss ich ihr ein Küsschen geben, dann esse ich wieder einen Bissen, dann wieder Küsschen, dann essen,...

Im Haus falle ich gar nicht auf, ich bin ganz lieb. Unterwegs gehe ich ganz brav an der Leine und bin einfach nur zufrieden, wenn ich bei Dir sein darf. Allerdings habe ich soviel Angst, dass ich diese Liebe wieder verliere, dass ich nicht gerne alleine bliebe - dann muss ich weinen - ich kann einfach nichts dagegen tun...



Mein Wunsch wären Menschen, die keine Ansprüche an mich stellen, die mich einfach lieben und ein warmes Plätzchen für mich haben. Bist Du so ein Mensch? Andere Hunde und auch Katzen sind mir egal, ich verstehe mich mit jedem. Bitte, ich möchte einfach nur Liebe...



Traurige Grüsse

Eure Nina


**********************

(fotos & text:countrydog.de)


Nina ist wirklich wie mein Schatten - ganz zauberhaft! Selbst auf Veranstaltungen oder Treffen tüddelt sie einfach ohne Leine die ganze Zeit still hinter mir her und passt auf, dass sie mich nicht verliert. Sie ist eine unglaublich treue und liebe Seele! Im Haus sagt sie keinen Mucks, ausser man lässt sie alleine ;)

Im Grunde ist sie ein unkomplizierter Traumhund...

Kontakt:
COUNTRYDOG Border Collie Rescue International
Border Collie Training & Behavior Therapy

[email protected]

Tel: +49 / 5027 / 900 305
Mobil: +49 / 170 / 15 38 225
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nina, zuckersüsse, kleine Mixhündin, 9 Jahre“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
688
Grazi
G
Wartet auch schon länger in Sevilla. Eine tolle soziale und aktive Hündin. 57 cm 33 kg. Katzentest auf Anfrage Mittelmeer check Kastriert geimpft und gechipt Vorkontrolle und Schutzvertrag hab noch Videos Erstkontakt [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
463
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Grazi
herzlichen glückwunsch und ganz viel spass mit trude
Antworten
12
Aufrufe
746
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Blackcat
Das war vor vier Jahren und die Maschine ist verkauft. ;)
Antworten
3
Aufrufe
8K
guglhupf
guglhupf
unicorn
Antworten
2
Aufrufe
636
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten