Nervendes Gebelle und Gejaule beim Autofahren!

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Killah bringt mich noch um den Verstand. Sobald er ins Auto steigt fängt er an zu nerven. Er bellt, jault, japst, quickt und jammert in den höchsten Tönen. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Das fing ganz langsam und leise an und momentan ist er an nem Punkt wo er gar keine Ruhe mehr reinkriegt und sich so reinsteigert das er selbst kaum noch kann, dabei hechelt und Herzrasen bekommt.
Angstjaulen ist es nicht, weil er dabei auch aufgeregt und aufgebracht im Auto rumspringt(soweit möglich, da er angeschnallt ist). Außerdem hat er noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Würde ja dieses Verhalten verstehen, wenn er bei dem Unfall dabei gewesen wäre!
Ich vermute es ist Vorfreude aufs Gassi gehen oder Frisbee spielen. Er verbindet die Autofahrten immer mit dem danach kommenden Spaß, soweit meine Interpretation. Aber wir fahren ja auch so mit ihm Auto, wo danach kein "Spaß" folgt.
Längere Fahrten mit ihm sind bald nicht mehr möglich, weil es unerträglich geworden ist. Er reagiert auch auf kein "Aus, Ruhe oder Schluß"! Kommandos die er kennt und auch außerhalb des Autos befolgt. Wir haben auch keine Möglichkeit ihn bei Ruhe zu loben weil er keine Ruhe gibt. Er lässt uns nicht die leiseste Chance!!!
Habt ihr eine Idee??? Brauchen dringend Hilfe!!! Es ist kaum noch zum aushalten!!!!!
Es wird von Tag zu Tag schlimmer!!!! :heul:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achso noch eine Anmerkung:
Wenn es Shira dann irgendwann zu bunt wird, weil er auf ihr rumtrampelt oder ihr ins Ohr mit mind. 120 dB jault, beißt sie ihn und weist ihn zurecht. Darauf reagiert er und gibt auch kurz Ruhe.

Das Problem ist aber, Shira wird selten zur Sau, sie ignoriert es lieber...

Ihre Geduld ist endlos... unsere bald nicht mehr..... :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Oh, ich weiß, was Du meinst ;)
Unserer macht das, sobald er merkt, dass wir in Richtung nach Hause fahren. Sobald er das Meppener Ortsschild sieht, geht's los.
Möglicher Vorschlag: Gezielt sehr oft mit ihm Auto fahren und immer wieder loben/belohnen, solange er ruhig bleibt; wenn er anfängt zu Jaulen, Ignorieren (notfalls mit Ohrstöpseln). Das ist natürlich langwierig und geht an die Nerven, könnte aber was bringen.

city
 
ich hab mich daran gewöhnt, das perry anfängt zu piepen, zu singen und zu nerven. das tut er aber nur, wenn er weiß, das es nun zum spazieren geht:)

mach einfach ne cd ins autoradio und dreh sie laut auf..das übertönt das gejammere :D

kannst du dich nicht auf den rücksitz setzen und ihn so in schach halten?
 
Shira2003 schrieb:
Ich vermute es ist Vorfreude aufs Gassi gehen oder Frisbee spielen. Er verbindet die Autofahrten immer mit dem danach kommenden Spaß, soweit meine Interpretation.
Ohne deinen nächsten Satz wäre mein Tipp gewesen, zu versuchen, diese Verknüpfung aufzulösen.

Shira2003 schrieb:
Aber wir fahren ja auch so mit ihm Auto, wo danach kein "Spaß" folgt.
Und dann verhält er sich genau so?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Christy schrieb:
Agent, vielleicht muss sie fahren? ;) :p

maaaaaaaaaaaaan :D
da steht aber auch: WIR haben keine möglichkeit..........
ich nahm also an, das 2 leutchen plus hundi im auto sitzen :)
 
scully schrieb:
maaaaaaaaaaaaan :D
da steht aber auch: WIR haben keine möglichkeit..........
ich nahm also an, das 2 leutchen plus hundi im auto sitzen :)

also Shila hat ja Ewigkeiten auch gebrüllt (geheult, aber wie.... :eg: )

Klar kann sich bei Gelegenheiten EINER nach hinten setzen, dann wird der Hund auch ruhig sein...
Aber lass dann wieder ne Fahrt kommen, Fahrer alleine, kann nicht eingreifen.... ;)
Die wissen genau (im Auto speziell), dass sie "ausser Reichtweite" sind... ;)

Ach, bevor jemand den Tip mit der Wasserpistole bringt... KANN helfen, KANN aber auch toll zur Belustigung des Hundes dienen ;) (juhu, heute spielen wir Wasserstrahlfangen :D )
 
Das Problem haben wir auch mit unserem. Er hat mit dem nerven angefangen als wir unseren kleinen Golf gegen einen Kombi gewechselt haben. Jedesmal wenn er in den Kofferraum muss (z.B. wenn wir Mitfahrer haben) geht es los. Es ist teilweise echt nicht zum aushalten :wand: . Ach ja, und wenn dann jemand hinten sitzt stelle er sich genau da hin wo der Mitfahrer sitz und jault ihm die Ohren voll.

Danke für den Tip mit der Wasserpistole. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Kann hier nur beipflichten. Wenn ich mit allen Hunden im Kombie losfahre, habe ich ein Heulkonzert erster Kajüte:nee: . Der eine zieht den anderen auf. Mann kann uns schon von weitem hören.​

Juchuuuu, jetzt geht´s loooos !!!!!:D
Nichts hilft- weder Wasser noch sonstwas. Ich muß es einfach hinnehmen. Zum Glück haben wir keinen weiten Weg ins Grüne.;)
 
:hallo: Oh ja, das kenne ich!! Wenn ich den Ringo im Auto hatte, ist freiwillig niemand mehr mit mir mitgefahren ... Auch er hat grundsätzlich im Auto gebellt, komischerweise immer nur auf dem Hinweg, auf dem Rückweg war Ruhe. Dabei war es völlig egal, ob es bekannte oder unbekannte Strecken waren. Er wußte genau, wenn ich fahre, kann ich nur verbal auf ihn einwirken. Da er grundsätzlich auf dem Rücksitz mitfuhr, habe ich ihm dann seine Leine umgelassen und das Ende in Greifnähe behalten. Jedes Mal, wenn er wieder zum Kläffen ansetzte, habe ich leicht an der Leine geruckt und das Komando "Ruhe" oder "Aus" gegeben. Anschließend war Ruhe im Auto ... Nach einigen Tagen hatte er es begriffen und das Kläffen beschränkte sich auf Ausnahmesituationen.
 
ich hab es mit perry auch mal lange versucht, ihn sofort zu loben, wenn er ruhig ist, aber..ähm...wie soll man das machen, wenn dat ruhigsein nur ne sekunde dauert??? :D :D

nuja....die 5 oder 10min autofahrt, um ins grüne zu kommen, hält man das durch*zähnezusammenbeiss*
 
Woher kenne ich das bloss ??? :D

Gewöhn Dich dran...auch ignorieren oder anschnautzen wird nicht helfen (das sind die Terrier-Gene) :eg:
Und ich wette, wenn Rene oder Du dich nach hinten setzt...ist er der liebste Hund :unsicher:

Aber ich will Dir ja auch ein bisschen Mut machen !!!!
Setzt euch ins Auto und kommt zu uns ;) Bandit hat die fahrt zu euch nach ca. 10 Minuten ruhe gegeben...und ausnahmsweise auch mal nicht gekotzt...und das die ganzen 300km :uhh:

Wenn wir mit allen zusammen gassi fahren...dann haben wir das reinste Jaul-quietsch-sing Konzert auf dem Rücksitz !!!
Fahren wir aber weitere Strecken, dann raffen unsere zumindestens es ab, sich hinzulegen udn die schnauze zu halten ;) die beiden fahren super gerne Auto !!!
Die Kleine zum Glück auch...sie legt sich hin und pennt !!!
 
Vieleicht tröstet es ich.Du bist nicht alleine. :) Ich habe auch jeden tag das gleiche Spiel,und das auch 3-4xam Tag.Wir gehen runter,Kofferraum auf,Thai rein,Kofferraum zu,und los gehts bis wir im grünen sind :unsicher: .
Er freut sich nun mal :D .Glaub mir da liegen meine Nerven so manches mal Blank.Das einzigst positive ist,die anderen beiden Hunde sind still :)
Ich habe schon sämtliches versucht....Wurfkette,wasserpistole,anhalten und warten bis er still ist(da kann ich lange warten)es hat NICHTS genützt.
Fahr ich aber woanders hin,so schafft er es durchaus ruhig zu sein.das Zeigt mir doch das es Freude ist :love:
Ich stell mein radio lauter und denk mir gleich sind wir da.
 
Oh, das kenne ich noch von damals. Einer meiner damaligen Beagle hatte auch so ein ohrenbetäubendes Heulkonzert im Auto veranstaltet. Zuerst habe ich auch versucht ihn verbal ruhig zu bekommen. Nichts hatte geholfen. Er bellte und jaulte immer weiter bi s wir anhielten und ausstiegen. Wenn es wieder nach Hause ging, war er entspannt und schlief. Nach einiger Zeit hatte ich begriffen, das es reine Vorfreude aufs bevorstehende Spazierengehen war.

Meine Lösung des Problems: Ich bin dann einige Meter mit dem Auto gefahren, angehalten und mit ihm ein Stück spazieren gegangen. Durch den kurzen Spaziergang konnte der Hund seine Erwartungsfreude abreagieren und war danach im Auto still und ich konnte meine Fahrt bis zum Endziel ohne Konzert und hüpfen fortsetzen.

War vielleicht nicht gerade die richtige Erziehungsmethode, weil ich mich ja seinem Willen gebeugt hatte, aber für mich war die Autofahrt danach nicht so stressig.
 
Josy schrieb:
Meine Lösung des Problems: Ich bin dann einige Meter mit dem Auto gefahren, angehalten und mit ihm ein Stück spazieren gegangen. Durch den kurzen Spaziergang konnte der Hund seine Erwartungsfreude abreagieren und war danach im Auto still und ich konnte meine Fahrt bis zum Endziel ohne Konzert und hüpfen fortsetzen.

auch dat hat bei perry nicht geklappt :unsicher:
ich kann ne stunde spazieren gehn, aber sobald er sieht, das herrchen zum auto geht..jaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuul!!!

nuja..ich kann mir ja bei dem ganzen gesinge die landschaft angucken..ich muss ja nich fahren*höhö*
 
Schön zu wissen, das man nicht allein ist :motz:
Was haltet ihr von einer Selbsthilfegruppe? :lol:

Anfangs hat es Killah ja auch nur gemacht, wenn er wußte "aaaaaah, in diese Richtung fahren wir immer zum Gassi".
Dann steigerte es sich mit "uuuuuuh da ist Wiese und Feld, jetzt gehen wir bestimmt Gassi". Und mitterweile sind wir bei "wir fahren Auto? Gaaaaaaaaaaaaaaaaaassiiiiiiiiiiiiii! Spaaaaaaaaaaaaaaaaaß!!! *jaaaaaaaaaaaaaaaaaul* jaaaaaaahuuuuuuuuuuu*"!

Und er hält dieses Generve unendlich lang aus. Sind letztens mit beiden in die Tschechei gefahren, in dieser 1- stündigen Hinfahrt hat er UNUNTERBROCHEN diese Geräusche von sich gegeben. Da hilft auch kein Radio aufdrehen mehr oder ein "wir sind ja gleich da, das halten wir durch"! Auf der Rückfahrt hatte er relativ Ruhe gegeben.

Das mit der Leine festhalten, werde ich mal probieren. Dann merkt er, das wir ihm nicht ganz ausgeliefert sind.....

Radio laut aufdrehen, will ich Shira net unbedingt antun... sie kann ja nix dafür! Die hören das ja doppelt und dreifach lauter. Und Killah´s Geräusche sind ihr dann wohl angenehmer.

Übrigens gibt er kurz Ruhe wenn wir an Ampeln stehen oder verkehrsbedingt halten müßen. Also wenn das Auto steht, hält er die Klappe....Sobald es rollt *quuuuuuuuuuuick* *quuuuuuuuuuitsch* *jaaaaaaaaaaul*!
 
Shira2003 schrieb:
Das mit der Leine festhalten, werde ich mal probieren. Dann merkt er, das wir ihm nicht ganz ausgeliefert sind.....

hab ich das was verpasst? wie..leine festhalten
 
Shira2003 schrieb:
Übrigens gibt er kurz Ruhe wenn wir an Ampeln stehen oder verkehrsbedingt halten müßen. Also wenn das Auto steht, hält er die Klappe....Sobald es rollt *quuuuuuuuuuuick* *quuuuuuuuuuitsch* *jaaaaaaaaaaul*!

Siehst Du,da hast Du doch einen Ansatzpunkt.Fängt er an zu bellen/jaulen hälst Du rechts an,steigst aus, und steigst erst dann wieder ein wenn er still ist.Auch die Fahrt geht natürlich erst dann weiter.Vieleicht hast Du damit chancen,das er relativ schnell kapiert,bin ich still komme ich ans Ziel.
Bei mir hats leider nicht gefruchtet :( Erst wenn ich Thai massiv ankack ist auch er still.Aber das kann ich nicht auf Kommando,da muß mir Morgens vorher schon ne Laus über den Weg gelaufen sein.Meine Fahrt dauert nicht lange...ich kanns weg stecken
 
Kann mich anschließen, wir haben das Probl. auch mit unserer 5jähr. Pitti-Hündin. Allerdings komischerweise nicht immer. Manchmal ist sie auch ruhig im Auto (vielleicht ist sie da einfach noch müde? :) ) und guckt interessiert durch die Gegend. Aber wenn sie merkt, wir fahren Richtung Felder, zum Toben, Spielen, Spazierengehen, dann dreht sie durch u. jault uns die Ohren voll und zittert vor Vorfreude am ganzen Körper. Alles Schimpfen nutzt dann nichts, sie ruhiger zu bekommen :unsicher:.
Allerdings, bei jeder Rückfahrt nach Hause, wenn wir in unsere Ortschaft einbiegen, da geht das Gejaule auch los ! Freut sie sich soo sehr auf Ihr Zuhause und wieder in "ihrem" tollen, großen Garten zu sein? Mag ja sein, ne? :lol:
LG,
Bine & Kyra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nervendes Gebelle und Gejaule beim Autofahren!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
ja, finde ich auch. :hallo: und danke für deinen "bericht". ;)
Antworten
38
Aufrufe
4K
Bine1976
Bine1976
S
Ich kenne auch Fälle, in denen keiner von beiden alleine bellte.
Antworten
10
Aufrufe
798
matty
Goldie04
stimmt, ich denke du meintest meinen Rat mit der Futtertube? habe ich wirklich in einer Hundeschule gelernt. Wichtig wurde mir vermittelt, dass man natürlich vorher bevor der Hund abdreht die Futtertube rausholt und es ging um die positive Verknüpfung: anderer Hund-Futter.Hat bei der...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
***Yve***
Erstmal würde ich mit beiden Hunden generell getrennt üben. Das Wort "aus" sollten beide Hunde kennen. Das kann ich z.B. anwenden. Oder auch "Pfui", "Nein", "Laß das"... Man könnte mit "Versuchshunden und -menschen" üben. Dieser nähert sich dem übenden Hund. Sobald der Hund anfängt zu...
Antworten
5
Aufrufe
552
watson
watson
OdinBaby
Hallo! Also ich bade meinen Hund nicht sehr oft. Wintertags wird er einfach nur abgetrocknet und wenn er dann ganz trocken ist, wird er gründlich gebürstet. Eigendlich bekommt mann so den Schmutz sehr gut weg. Für den Sommer habe ich am Anfang den Hund mit unserem Rasensprenger spielen lassen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
suzukivitara
suzukivitara
Zurück
Oben Unten