Nerviges angebelle

Goldie04

Hi,

ich habe glaube ich ein großes Problem und zwar:

Unsere Emma, 10 Monate, macht in letzter Zeit jeden Hund an das äußert sich so sie bellt wie verrückt und rennt auf den Hund zu wenn sie dann da ist hat sie fast ein bisschen Angst und unterwirft sich. Wenn der Hund dann weg ist bellt sie noch ein paar Mal nach und dann ist gut - natürlich kläfft unsere Große dann mit :eg:

Und früh wenn ich mal eine kurze Runde um Block laufe und sie sieht in der Ferne einen Menschen, Hund oder sonstwas bellt sie und quickt richtig und schmeißt sich so richtig in die Leine. Die Große macht natürlich mit :unsicher:

Was soll ich nur tun??? Langsam macht mir spazieren gehn gar keinen Spaß mehr und es ist ein richtiger Graus für mich wenn ich mal einen anderen Hund bzw. Mensch auf der Straße oder beim Gassi treffe.....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goldie04 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups,
das glaube ich Dir gerne das Du schon kaum mehr Lust hast zum Gassigehen.
Das hatte ich auch bei meinem verstorben Collie, dieses Gekeife. A<ls erstes mal war das reine Unsicherheit von diesem Hund und ich denke mal, das ich diesen Fehler selber gemacht hatte, sodaß es soweit gekommen ist. Also habe ich umgestellt, bin nicht mehr auf sein Gekeife eingegangen mit Worten, auch kein Ruck mehr ausgeübt auf die Leine.
Sobald Collie vorschoß zum Keifen habe ich mich vor ihm vorgestellt und ihm die Sicht versperrt und dann auf mich gelenkt und guckte er, habe ich ihm gleich ein Leckerli verpasst. Oder aber Kehtwendungen eingelgt (hat nicht so gut funktioniert). So nach und nach wurde es mit dem Keigen weniger aber ganz hat es nciht aufgehört, man konnte aber leben damit.
Wünsche Dir viel Glück, das Du eine gute Lösung findest:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Zu den Hunden:
Warst du in ner Welpenschule?
Bellen kann ja auch ne Spielaufforderung sein. Vielleicht weiß sie nicht so ganz wie sie Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen soll. Denn wenn sie sich dann unterwirft scheint das ja nicht aggressiv zu sein....

Allgemein kommt sie ja jetzt in ein pubertäre Phase, da kann man mal seinen Wach- und Schutztrieb entdecken. Ich würde dir raten: gehe in ne gute Hundeschule und lass dich beraten.
Das bellen kann Angst sein, Unsicherheit, Beschützerinstinkt... Ferndiagnosen sind da schlecht.
 
Zu den Hunden:
Warst du in ner Welpenschule?
Bellen kann ja auch ne Spielaufforderung sein. Vielleicht weiß sie nicht so ganz wie sie Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen soll. Denn wenn sie sich dann unterwirft scheint das ja nicht aggressiv zu sein....

Allgemein kommt sie ja jetzt in ein pubertäre Phase, da kann man mal seinen Wach- und Schutztrieb entdecken. Ich würde dir raten: gehe in ne gute Hundeschule und lass dich beraten.
Das bellen kann Angst sein, Unsicherheit, Beschützerinstinkt... Ferndiagnosen sind da schlecht.

Dem schließe ich mich mal an. Ansonsten erstmal den Hund ablenken bevor diese Situation auftritt und selber ruhig bleiben, Leine locker. Du musst diesen Bellsituationen vorweggehen indem du rechtzeitig einlenkst und deinen Hund ablenkst und auf dich beziehst. Mit Spielzeug oder Leckerchen oder sonstwas. Erst garnicht soweit kommen lassen, dass dein Hund sich in die Leine stellt.

Lg
kati
 
Geh bitte mit den Hunde getrennt raus, ansonsten kann sich dieses Verhalten auch bei der "Großen" manifestieren und Du hast 2 Probleme an der Leine :(

watson
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wir waren in der Welpen und Hundeschule. Aber in solchen Situationen lässt sie sich fast nicht ablenken vorallem wenn die Zweithündin mitreinsteigert :heul:

Und ich habe das Gefühl wenn sie so rumkeifft muss ich sie erschlagen :lol:
 
Schliesse mich Watson an. Geh getrennt raus, denn es kann sein, dass die Kleine sich durch den Älteren Hund gestärkt fühlt und sich nur dadurch getraut Ihren "Grössenwahnsinn" auszuleben.

Gruss
Chregi & Arschwärmer Naya
 
So nachdem sie jetzt fast einen Menschen und Hund gebissen hat kommt morgen der Hundetrainier - mal sehen ob er uns noch helfen kann! :heul:
 
Das ist ja echt übel.Unser Hund(Rüde,10 Mon) hat das gleiche Problem.Er zieht wie ein Verrückter in Richtung Personen oder Autos,so daß ich ihn kaum halten kann.Das macht er auch erst seit ca.5-6 Wochen.Ich schaffe es auch nicht ihn mit Leckerchen abzulenken.
Gruß Dora
 
war letzt mit einer Freundin draußen, sollte mir die Hunde ankucken. Zwei Möpse, ein Jackie, ein Yorkshire, die waren die Pest. Angefangen hat der neueste Mops. 9 Monate alt und kläfft ohne Ende alles an. Körpersprache: Unsicherheit. Meine Freundin hat das so weit manifestieren lassen, dass jetzt ALLE vier, auch der kleine total defensive Yorkshire in die Angriffsstellung gehen. Spazieren gehen der totale Stress.
Mein Rat einzeln rauszugehen scheitert an Zeitmangel. Aber das ist unumgänglich auch bei dir.
Selber ruhig bleiben, an den anderen Hunden ruhig vorbei gehen, nicht stehen bleiben!!! und für ruhiges Verhalten belohnen.
Wenn garnichts hilft, versuch mal eine Futtertube....
auf der abgewandten Seite dem Hund hinhalten solange er an dem anderen vorbeiläuft.
Das hat bei einer alten Staffhündin ganz super gut geklappt.
auf jeden Fall kommst du um einzeln spazieren gehen in der Lernphase nicht drumrum.
Viel Erfolg
 
Dora,

Leckerchen sollten erst hinterher gegeben werden, d.h. das erwünschte Verhalten wird belohnt.

Einen Hund, der eh schon abdreht, locken zu wollen, geht meistens schief :( (wird aber in vielen Hundeschulen gelehrt :()

watson
 
Es geht hier um die Möpse, bzw, den jüngeren Mops, oder?
Prima das du Dir auch um die erziehung der "Kleinen" gedanken machst, ich hab in letzter Zeit fast nur schlechte Erfahrungen mit kleinen Hunden gemacht weil die HH denken Erziehung ist überflüssig...
 
Also der Trainier hat sich erstmal das Hauptproblem angehört und uns dann ein paar Fragen gestellt. Dann sind wir rausgegangen, ohne Goldie, und er hat seinen Hund aus dem Auto gelassen - Emma hat sich natürlich wie immer verhalten. Dann sollten wir die Leine loslassen und sie hinlassen da hat sie nicht mehr gebellt :rolleyes: Und der Trainier meinte das es nur Unsicherheit von ihr ist. Am Freitag haben wir eine Einzelstunde in der sie auf die Discs trainiert wird und mit Hunden konfrontiert wird. Mal sehen wies weiter geht!

Lg Lena :hallo:
 
Und wie ist es weitergegangen? Konnte der Trainer helfen? Wie hat er sie auf Discs trainiert? Vielleicht kann ich das mit meiner Hündin ja auch machen, um sie abzulenken.

Lieben Gruß
Wind
 
Dora,

Leckerchen sollten erst hinterher gegeben werden, d.h. das erwünschte Verhalten wird belohnt.

Einen Hund, der eh schon abdreht, locken zu wollen, geht meistens schief :( (wird aber in vielen Hundeschulen gelehrt :()

watson
stimmt,
ich denke du meintest meinen Rat mit der Futtertube? habe ich wirklich in einer Hundeschule gelernt. Wichtig wurde mir vermittelt, dass man natürlich vorher bevor der Hund abdreht die Futtertube rausholt und es ging um die positive Verknüpfung: anderer Hund-Futter.Hat bei der Staffhündin super funktioniert.
Dazu konsequentes sicheres Auftreten, man selbst hat die Situation im Griff...das beruhigt den Hund. Übrigens heißt der Mops von meiner Freundin auch Emma-

Zu den Disks: davon halte ich nichts, denn wenn sie aus Unsicherheit so abdreht verknüpft sie doch negativ: anderer Hund=Schock oder nicht?
außerdem müssen die genau richtig angewandt werden....zweifel...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nerviges angebelle“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
süüüüüüüss
Antworten
6
Aufrufe
589
mausi
Zurück
Oben Unten