Nero, DSH *06/2012, unsicherer Rüde sucht Halt!

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Nero, Deutscher Schäferhund, geb. 01.06.2012, Rüde, nicht kastriert

Nero ist ein wunderschöner Deutscher Schäferhund, der sicherlich die Herzen der Rassefans höher schlagen lässt.

Auch wenn man es mit Nero gut gemeint hat, hatte er nicht den besten Start ins Leben. Mit 3 Kindern war für Nero die Zeit, die er gebraucht hätte, einfach nicht da und es schlichen sich Dinge ein, die es jetzt wieder gerade zu biegen gilt.

Bereits bei Ankunft in unserem Tierheim zeigte Nero sich als unsicherer Rüde, der gerade dabei war, sich eine eigene Strategie auszudenken, wie er mit der Unsicherheit umgeht. Der Sprung nach vorne, samt Zähne zeigen. So wollte er sich Fremde vom Hals halten.

Im Zwinger angekommen sieht man von Nero die ersten Tage jetzt allerdings gar nichts. Er versteht die Welt nicht mehr und versteckt sich im Innenhaus. Hier wird erst mal deutlich, wie unsicher und ängstlich er ist. Es wird wirklich allerhöchste Eisenbahn, diesem Rüden Selbstbewusstsein zu vermitteln und ihm den richtigen Weg zu zeigen.

Nero führt sich bei Begegnungen an der Leine recht ungehalten auf. Hier ist ebenfalls Verbesserungspotenzial zu sehen.

Mit Artgenossen ist er recht gut verträglich und wir könnten uns eine Vermittlung zu einer souveränen Hündin vorstellen.

Nero sollte in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder. Mit dem alleine bleiben hat er keine Probleme. Zu Katzen kann er leider nicht ziehen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nero zeigt sich nicht ganz einfach. An der Leine zeigt er, dass er bei schlechter Führung den Weg nach Vorne wählt :(
 
Nero ist Hochintelligent!Er kann die Grundkommandos Sitz,Platz,....und ist total verschmust!Leinenbegegnungen auf Abstand sind kein Problem...nur Frontal auf engen Wegen geht er aus Unsicherheit nach vorne!Spazierengehen ist eigentlich ganz entspannt.Er zieht nicht und will oft schmusen.Er geht auch gerne ins Wasser.Nero hat sich schon sehr zum Positiven entwickelt und blüht richtig auf!Er läßt sich schnell runterfahren wenn er aggressiv wird.....und für Leckerlies tut er alles!Wer also einen engagierten,verschmusten, hübschen,gelehrigen Hund sucht ist bei Nero genau richtig!Wer sich Zeit nimmt und ihn kennenlernt sieht das in ihm drin ein Diamant steckt und eine Rose hat ja auch Dornen!!Er ist aber kein Anfängerhund und Katzen mag er auch nicht!
 
Nero spielt gerne Ball! So ganz genau weiß er nicht genau was da rollt aber er findet den Ball Toll!Er hat zugenommen und ist ein TOLLER HUND!
 
Update!!Nero apportiert auch allerdings eher Stricke da geht er richtig aus sich raus!Auch Joggen macht ihm Spaß!
 
Außerhalb des Tierheims entwickelt sich Nero zu einem netten Hund!Reaktionen von Passanten was für ein hübscher Kerl!Sogar ein Mann der Angst vor Hunden hat sagte der schaut lieb aus!Pferde kennt er auch schon und nachdem er Angst vor den Misthaufen hatte wälzte er sich heute mit Genuß!Dank einer 10 m langen Schleppleine spielt er auch an der Leine!Interressenten sollten sich die Mühe machen Nero kennenzulernen!Es lohnt sich!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nero, DSH *06/2012, unsicherer Rüde sucht Halt!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
4
Aufrufe
444
Candavio
Candavio
MyEvilTwin
Nero ist doch vermittelt
Antworten
1
Aufrufe
706
Biefelchen
Biefelchen
bxjunkie
Ich glaube Nero ist schon vermittelt, aber da musst Du Dich persönlich ans Tierheim Worms wenden: Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V. Ludwigslust 2 / 67547 Worms Tel. 06241 230 66 / Fax 06241 200 15 71 tierheim.worms(at)gmx.de
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
Grazi
Trauriges Update 13. August 2016: Nachdem sich in der ganzen Zeit nicht ein einziger Interessent für Nero gemeldet hat, ist seitens des Tierheims wirklich alles unternommen worden, um ihm sein Leben so schön wie möglich zu machen. Nero war glücklich, wurde umsorgt und geliebt. Dann kam es zu...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Angua
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten