München: Nashorn läuft Amok / Circus Krone

myu

10 Jahre Mitglied
"Ein fröhlicher Zirkus-Nachmittag mit ihrer Tochter Tamara (10) sollte es werden. Doch was Rollstuhlfahrerin Daniela Waldhauser (40) dann erlebte, war der Horror: Das Nashorn drehte durch."





Schon gelesen?
..Aber wen wundert es? ..So wie mit den meisten Zirkustieren umgegangen wird... :unsicher:

Vor allem frage ich mich, ob das Nashorn jetzt schuld sein soll? Es kann ja eigentlich nichts dafür..

Also ich war ein einziges mal als Kind in einem Zirkus - ein mal und nie wieder...

:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi myu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieso amok?is doch nichts passiert.manchmal versteh i die ganze aufregung nicht.
 
Ja, ich auch nicht :unsicher:

Ich meine, gut, für die Rollstuhlfahrerin sicher nicht angenehm, sie hatte mit Sicherheit Todesangst, keine Frage, aber rechnen muss man doch wirklich immer damit, das ein Tier mal ausbüchst usw.
 
Ich denke, der Kommentar bei BILD.de trifft es ganz gut auf den Punkt.
Das diese Tiere eines Tages mal durchdrehen ist doch völlig normal. Solche Arten gehören in die freie Wildbahn und nicht in den Zirkuswagen. Und die Leute, die anderer Meinung sind (und davon gibt es hier anscheinend reichlich) sollten auch mal für den Rest ihres Lebens eingesperrt werden, von Ort zu Ort geschleppt werden und Kunststückchen machen, damit es Futter gibt. Ihr Vollpfosten!
 
... das hat bestimmt mit seinem nasenhorn einen waffenschrank in einer in einem grundschulkeller ansässigen schützenbruderschaft aufgebrochen. die polizei jedenfalls fand ballerspiele (die siedler II und yoshi's island) im stall des nashorns. die bundesregierung berief eine eilkonferenz zum thema "allgemeines verbot von gehirnbenutzung bei journalisten" ein.
 
so viel ich gehört habe,hat man im gehege auch cd´s von slipknot gefunden.und jede menge horrorfilme.:lol::lol::lol:
 
ich denke, das Viech hat seinen alltäglichen Horror - auch ohne Filme ...
 
Erst in einen Cirkus gehen um Kunststückchen eigentlich wildlebender Tiere zu bestaunen und sich dann aufregen, dass ein Tier sich nicht an die "regeln" gehalten hat. Ich stimme zu, der Kommentar bei Bild trifft es. Mein Cirkusbesuch als Kind ist mir noch heute in Erinnerung: ein Elefant war in seinen "Käfig", einen Transportwagen, eingesperrt und in der Pause durften die Besucher auch noch durch einen teil der "Ställe" gehen und Ponys streicheln. Der Elefant war im Wagen angekettet und zog seinen Rüssel auf und ließ in wie ein Jojo fallen und das immer und immer wieder. Er tat mir damals schon leid und jeder Elefant/Nashorn etc. hat mein tiefstes Mitgefühl wenn er in einem Zirkus zum Affen gemacht wird und mein vollstes Verständnis wenn er dort ausrastet.
 
Wir haben hier einen kleinen Zirkus, der mit Ponys, Ziegen, Eseln und Hunden arbeitet - das finde ich ein total schönes umdenken.

Im Winter haben die Tiere ihre Ruhe und sind auf der Weide und im Sommer "müssen" sie zwar auftreten werden aber immer genügend beschäftigt und gefordert - sowas kann man einem Wildtier leider einfach nicht bieten:(
 
Na das ist doch noch mal gut aus gegangen...im Zircus muss man doch damit rechnen:rolleyes:.
Nur komisch dass das Tier Tsavo genannt wurde :)
 
Nashorn ist Manegenprofi

Heilbronn - Ein einziges Mal ist Tsavo aus dem Tritt geraten. In der Zirkus-Krone-Vorstellung am vergangenen Samstag in München stolperte das Nashorn bei seiner Runde, erschrak und trat über den Manegenrand in Richtung Publikumsausgang. ................

 
Wir haben hier einen kleinen Zirkus, der mit Ponys, Ziegen, Eseln und Hunden arbeitet - das finde ich ein total schönes umdenken.

genauso überflüssig..

zirkusse mit tieren stinken einfach..tiere sind hier nicht zu unserer unterhaltung..
 
Ich hoffe das die Zuschauer daraus gelernt haben und nie wieder einen Zirkus mit lebenen Tieren besuchen werden! Jeder Besucher steuert zu diesem Tierleid bei! Da habe ich auch null Mitleid mit den Menschen! Auch wenn schlimmeres passiert wäre! Scheint zwar hartes denken von mir zu sein, ist aber meine Meinung!
 
Guten Morgen liebe Tierfreunde,

Circus Krone gastiert nun in Baden-Baden. In einem redaktionellen Beitrag einer Tageszeitung von heute morgen wurde mit dem Nashornbullen fotomaessig geworben. Eine Seite weiter steht ein Bericht, wo PETA den OB angeschrieben hat, weil er dem Circus eine oeffentliche Flaeche zur Verfuegung gestellt hat.

Ich find's unmoeglich, dass noch immer Wildtiere in diesen Etablissements leiden muessen :sauer:.

Kopfschuettelnde Gruesse - Mausi :rot:++
 
Bundestierärztekammer fordert Verbot von Wildtieren im reisenden Zirkus

Bonn (BTK) – Die Bundestierärztekammer (BTK) fordert ein generelles Verbot von Wildtieren im Zirkus auf Reisen. Eine artgemäße und verhaltensgerechte Wildtierhaltung ist praktisch nicht möglich, da reisende Zirkusse häufig ihren Standort wechseln und Gastspiele mitten in der Stadt durchführen.............

g035.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „München: Nashorn läuft Amok / Circus Krone“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
295
Branca<3
Grazi
AmStaff-Mix Otto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie Name: Otto Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Scooter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Scooter Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
304
Grazi
Crabat
Ich finde geschirre auch nicht prickelnd, wenn ein hund da hängen bleibt mit ein fangzahn ist es auch nicht schön. meine hunden liefen ohne halsband, ich hatte solche „schlupfleinen“,
Antworten
3
Aufrufe
276
toubab
Zurück
Oben Unten