MUDI entlaufen ! - Velen, Kreis Borken - Rabazzo 5 1/2 Monate alt

Sarahsahni

15 Jahre Mitglied
Am Samstag, 01.03. ist in Velen, Kreis Borken, NRW ein 5 1/2 Monate alter ca. 40 cm hoher weiß-brauner Mudiwelpe, männlich, entlaufen.

Er hört auf den Namen Rabazzo.

Obwohl er gut auf Menschen geprägt wurde, hat sein neuer Besitzer, dem er in der ersten halbe Stunde entlaufen ist, ihn so verängstigt und verjagt, dass er wahrscheinlich erst einmal sein Vertrauen in Menschen verloren hat und sehr misstrauisch reagieren wird.

Er könnte auch gut schon in Holland sein, es ist nicht einmal bekannt, in welche Richtung er endgültig gelaufen ist, da er schreiend im Laufschritt verfolgt wurde und ständig die Richtung gewechselt hat.

Die Züchterin ist erst zwei Stunden nach dem Ereignis vor Ort gewesen, obwohl sie in weitem Umkreis alles abgesucht hatten und auch einen weiteren Hund aus dem Rudel dabei hatten, haben sie ihn nicht finden können.

Für jeden noch so kleinsten Hinweis sind wir dankbar.

Kontakte über Anette[ät]sarahsahni.de oder Moppel[ät]happymudi.de

rabazzolieb4mon.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sarahsahni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh gott, dass tut mir leid ... ich hoffe das man den kleinen kerl schnellstmöglich und in bester gesundheit wieder findet ...
darf ich das in einem anderen forum veröffentlichen ?

freundliche grüsse nici*
 
Na klar, darfst Du das weitergeben!!!
Je mehr Leute ihre Augen nach dem kleinen Rabazzo Ausschau halten, um so besser.
Tasso ist auch schon informiert.
Die Züchterin ist völlig aufgelöst und kann nicht mehr schlafen noch essen vor lauter Sorge.
 
Das ist bei mir in der Ecke, ich werde die Augen offen halten!
Hoffentlich wird der arme Kerl bald gefunden!
 
Ich habs eingesetzt ... da ich aber nicht weiß ob ich das Forum hier namentlich benennen darf lass ich es erstmal ... falls Du es wissen möchtest, kannst Du mich ja per PN anschreiben ...

liebe grüsse nici*
 
Hallo Ihr Lieben,
je mehr Leute das lesen und sich evtl. an einen kleinen verwaisten weiß-braunen Hund erinnern und wo sie ihn gesehen haben, um so besser.
Danke, dass Ihr die Suchmeldung auch in Eure Foren reinsetzt.
Ach, der arme Kleine... :(
Wir können einfach nur aufmerksam machen, suchen, hoffen und beten...
 
Der kleine Rabazzo ist gestern abend wahrscheinlich gesehen worden, ließ sich auch mit ein paar Leckerchen füttern, kam aber nicht näher, hatte kein Vertrauen zu den Leuten. Nette Leute haben dann Schälchen mit Hundefutter hingestellt, die später auch geleert waren. Die Nacht dort war auch sehr kalt. Vielleicht hat er durch die Futtergaben genügend Kraft gefunden, um die eisigen Temperaturen zu überleben.

Ich staune, wie viele Leute Anteil in der Gegend nehmen, wo der Kleine entlaufen ist. Das ist dort wohl Dorfgespräch. Aber bisher gab es bei der Besitzerin der Elterntiere erst einen Anruf.
Wir hoffen weiter. Drückt mal die Daumen.
 
Na immerhin ist er noch bei euch da in der Nähe.

Ich drücke fest die Daumen.
 
ER IST GEFUNDEN !!!

Gerade erhielt ich die Nachricht, dass Rabazzo gefunden wurde und sich einfangen ließ. Er ist jetzt auf dem Weg nach Hause zu seiner Mama!!!

Meine Güte, bin ich erleichtert. Werde dann später mal hören, wie sein Allgemeinzustand ist. Aber er lebt. Und das ist doch die Hauptsache.

Danke an alle, die so fleißig Suchmeldungen weitergeleitet haben.
 
Na, dem würd ich was erzählen, dem Schuft :)

Ich freu mich für euch, das sind sicher unbeschreibliche Gefühle..

sdb26883.gif
 
oh wie schön,das freut uns alle.....berichte uns dann mal wie es dem kleinen geht
 
Mönsch so ein kleiner Stinker ..... genau lass mal hören wie die "Standpauke" war :D
 
Puh, da bin ich aber erleichtert! Jetzt muss sich der arme Wurm sicher erstmal von seinem "Ausflug" erholen! ;)

Liebe Grüße
Anja
 
der kleine geht wieder zurück zum züchter, weil dre dem gewaltätigen käufer entlaufen ist, verstehe ich das richtig?

Gut, dass der Süsse wiedergefunden wurde
 
:ferkel:Der kleine Rabazzo wird jetzt wahrscheinlich bei seiner Mudi-Mama bleiben.
Der Käufer war nicht!!! "gewalttätig" wie Du meintest, Sirikith, ich denke mal, der war einfach total überfordert mit Mudi-Kind.
Die Züchterin hatte eindringlich davor gewarnt, Mudi-Kind NUR im Geschirr zu führen, solange keine Bindung an den neuen Besitzer vorhanden ist. Der kleine Rabazzo hat sich aus dem Geschirr gewunden und war wech.... und dann ist der Mann laut rufend/schreiend hinterher. Total blöd, aber passiert.:heul:
Werde heute mal nachfragen, wie´s dem Kleinen so geht.
Danke an alle, die so viel Teilnahme gezeigt haben, ist man nicht gewöhnt. :hallo::hallo::hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MUDI entlaufen ! - Velen, Kreis Borken - Rabazzo 5 1/2 Monate alt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BubuBär
Teddy Rasse:Mudi Alter: 12.09.05 Geschlecht: männlich, kastriert Teddy kennt kleine Kinder, Katzen, fährt gerne Auto, kann alleine bleiben, ist verträglich, verspielt, fährt gerne am Fahrrad und ist erzogen. Mudis sind recht aktive und intelligente Tiere, die Bewegung brauchen. Diese Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
822
BubuBär
BubuBär
Pitnina30
Antworten
1
Aufrufe
745
Pitnina30
Pitnina30
P
Bitte einfügen: Nur Einzelvermittlung. Untertel: Links Valentin
Antworten
1
Aufrufe
906
Piroska
P
Pitnina30
TAUBER Mudi-Rüdi CHILLI Whitywhiteman geb. 01.03.2004 gechipt, geimpft, kastriert Chilli kann gerne in einen Haushalt ohne andere Hunde. Derzeit fixiert er sich zu sehr an den anderen Hunden als an den Hundeführer, so daß bei zu wenig Sichtkontakt keine optimale Führung besteht. Bei...
Antworten
0
Aufrufe
801
Pitnina30
Pitnina30
Pitnina30
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pitnina30
Pitnina30
Zurück
Oben Unten