Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

chiquita

10 Jahre Mitglied








Erstellt am: 02.03.2021


Monty

Rasse: Cane Corso/Bulldog/Staffordshire T.
Alter: geb. 2017
Geschlecht: Rüde, kastriert
Abgabegrund: keine Halteerlaubnis

Unser Monty ist ein sensibler Hund der sichere Menschen sucht.
Wir wissen nicht wie mit ihm umgegangen wurde in seiner Vergangenheit, was wir aber wissen ist, das Monty auf Druck und Bedrängen nach vorne geht und sich nicht scheut, zuzuschnappen. verletzt hat er bei uns noch niemanden, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen, was heißen soll, das das er sog. Ressourcen beschützt.
Und ja, Monty hat auch schöne und liebenswerte Seiten, er schließt sich seinen Menschen eng an wenn er vertraut und nicht permanent bedrängt und "begrabscht" wird, das kommt bei ihm irgendwann von ganz alleine, denn er ist typisch seiner Mischung anhänglich und genießt stellenweise auch ausgiebige Streicheleinheiten, aber alles zu seiner Zeit.
Vorzuheben ist bei dem grauen Knaben seine soziale Kompetenz, er ist klasse mit Artgenossen und geht Streit aus dem Wege, es sei denn, er hat eine für ihn besondere Ressource wie z.B. einen Knochen, etwas Futter übrig..., oder ähnliches, was Hunden oftmals wichtig erscheint, da ist die Vorausschau des Halters gefragt.
Da Monty grobmotorig ist und die im Vorfeld erwähnten negativen Eigenarten hat, vermitteln wir ihn nur zu verantwortlichen und hundeerfahrenen Menschen mit Faible für einen dickköpfigen Molosser wie Monty nun mal einer ist.





Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NOTFALL! AmStaff-Mix Monty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Pflegestelle gesucht, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, größere Kinder möglich Name: Monty Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Antworten
2
Aufrufe
608
Hallo ihr :hallo: Hier nun auch ein persönliches Anliegen von mir... Ich habe am Dienstag Monty kennengelernt in der Hoffnung er wäre evtl. zu sozialisieren... Diese Hoffnung wurde mir aber gleich genommen mit den Worten er ist definitiv nicht als 2. Hund geeignet, sie wollen bzw. können das...
Antworten
0
Aufrufe
665
Biete euch ein Monty Roberts Buch- der mit den Pferden spricht. Habe ich doppelt, ein echt tolles Buch. NP 29,95 VHB
Antworten
0
Aufrufe
494
Sammy-Schatz
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…