MKS-Impfung für Berliner Hunde

bickrottis

20 Jahre Mitglied
April, April: MKS-Impfung fuer Berliner Hunde

Gruenen-Abgeordnete Claudia Haemmerling gab sich als "hundepolitische
Sprecherin" aus

Viel Echo auf ihren Aprilscherz bekam die Gruenen-Abgeordnete Claudia
Haemmerling, die sich als "hundepolitische Sprecherin" ihrer Fraktion ausga
b.
Unter dem Titel "Erster Verdacht von Maul- und Klauenseuche bei Berliner
Hunden" verschickte sie eine Mitteilung an alle hauptstaedtischen Medien.
"Kurz nach der Rueckkehr einer Berlinerin mit ihrem maulkorbpflichtigen
Listenhund aus Holland zeigte das Tier abnorme Verhaltensweisen und das
typische Krankheitsbild der Maul- und Klauenseuche", war dort zu lesen. Die
arme Frau hatte sich angeblich bei einem Besuch im Zentrum des Maul- und
Klauenseuchengebietes aufgehalten. Da am Freitagabend der Krisenstab der
Senatsverwaltung fuer die Tieraerztin nicht mehr erreichbar war, habe sie
sich
hilfesuchend an die Gruenen gewandt. Durch Sofortmassnahmen sollte die im
Seuchenfall drohende "Massentoetung von Berliner Hunden" abgewendet werden.

Diese haben noch mal Schwein gehabt: Die Gruenen fordern nur ein sofortiges

"Notimpfungsprogramm fuer Hunde" gegen die MKS. MLU

Quelle: Newsletter


rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja sehr lustig..
frown.gif


Da gibt es bestimmt bessere Aprilscherze.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MKS-Impfung für Berliner Hunde“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
38
Aufrufe
2K
Franzi216
F
Bubär
sosehr ich Holland liebe, wenn ich dahin fahre, dann immer max. 2 Tage und OHNE Aline (die hat zwar Papiere, aber vom nicht vom FCI sondern von der ADBA) und einen WT. Die Dame von der holl. Botschaft in Berlin hat mir zwar versichert, dass sie es auch nicht verstände, aber die Gesetzeslage ist...
Antworten
5
Aufrufe
962
maike
shevoice
so etwas wieder dazu gelernt, wusste es nicht, ist doch sehr posetiv. Pitlady Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
558
Pitlady
P
merlin
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit MKS-Gefahr: Hunde im Außenbereich nicht ohne Leine laufen lassen! (04.04.2001) ----------------------------------------------------------- Kreis Borken (aho) - Der Fachbereich Tiere und Lebensmittel des Kreises Borken weist noch einmal...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Zurück
Oben Unten