Mike, Staffordshire Terrier - Mischling, geb. August 2013

chiquita

10 Jahre Mitglied
file_1389097768_7400c4aa37bddfce09c8

file_1389097778_0313701b99b6fe9eec28

file_1389097790_4538d95bb2334c456e26

Erstellt am: 07.01.2014​

Mike

Rasse: Staffordshire Terrier - Mischling
Alter: geb. August 2013
Geschlecht: Rüde
Abgabegrund: Sicherstellung , weil ohne
ordnungsbehördliche Halteerlaubnis angeschafft...

Mikes` Fall ist leider kein Einzelfall.

Leider hat es sich immer noch nicht ganz herumgesprochen, das man für die Haltung eines §3 Hundes gemäß Landeshundegesetz NRW die Erlaubnis erst einmal einholen muss, bevor man sich dann einen dieser wirklich tollen und charaktervollen Hunde anschafft, und das auch nur, wenn er nachweislich von einem anerkannten Tierschutzverein stammt.

Über das Internet oder gar von "Züchtern" ist es in den meisten Bundesländern nicht erlaubt, einen Staff,- Pit,- oder ähnlichen rassezugehörigen Hund zu erwerben.

Da Mikes` letzte Halter ihn deshalb nicht mehr zurück haben dürfen, suchen wir nun nach geeigneten, sportlichen Menschen, die ein Faible für diese familienkompatiblen Hunde haben.
Mike ist noch ein halbes Baby und spielt und schläft gerne.
Der Jungspund mag alle Hunde und auch alle Menschen gerne, selbst mit Kindern geht der nette Kerl vorsichtig und behutsam um, er ist wirklich ein noch etwas ungeschliffener Rohdiamant.



Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mike, Staffordshire Terrier - Mischling, geb. August 2013“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Steckbrief für Mike Rasse: Cane Corso Geschlecht: männlich, kastriert Geboren: 10.10.15 Größe: ca. 68 cm Gewicht: ca. 45 kg Wesen: Mike ist ein temperamentvoller, ungestümer Rüde. Er ist sehr wachsam und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt Verhalten gegenüber.... ...Erwachsenen...
Antworten
0
Aufrufe
781
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Midivi
Ich finde das sehr vernünftig von euch und wünsche beiden in ihren neuen Familien ein tolles Leben.:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der dritte Hundi von oben ist Mike. Ich kenne ihn persönlich und kenne auch [leider] den Vorbesitzer. Er versteht sich gut mit Katzen und anderen Hunden. Leider kam er kaum raus und hat das Grundgehorsam auch noch nicht wirklich...
Antworten
0
Aufrufe
710
Janinchen
J
Zurück
Oben Unten