Maul- und Klauen-Seuche für Hunde gefährlich?

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Maul- und Klauen-Seuche für Hunde gefährlich?
Dieses MKS-Virus ist für Hunde und andere Heimtiere nicht gefährlich. Aus Vorsicht sollten aber diese Heimtiere an solchen Wanderungen in den betroffenen Gebieten gehindert werden. MKS-gefährdet sind sämtliche Paarhufer wie Rinder, Schweine, Schafe und Ziegen, auch heimisches Wild wie Wildschweine, Rehe und Hirsche. Hunde und Katzen übertragen jedoch dieses Virus durch Wanderungen zwischen den eventuell befallenen Bauernhöfen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo dog-aid,

danke für deinen Beitrag. Als Träger kommen auch Menschen, Autos usw. in Frage. Richtig ist das man sich momentan von Schafen usw. fernhalten sollte, sofern es möglich ist.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo dog-aid,
Alles kann ein überträger sein, daher verstehe ich auch nicht, weshalb man ausgerrechnet Hunde nicht aus gefärdete Bezirke lassen kann, wenn dann richtig, sprich-Ausgangssperre für alle Lebewesen.
Man sollte Hunde auch nicht über Äcker oder gedüngte Wiesen, bzw. beweidete Gebiete Laufen lassen. Mein Schwein hat Hausarrest, aber die Hunde und ich können auch Erreger mit Nachhause schleppen. Einen Schutz in Form von Desinfektionsmittel gib es, ist aber nicht durchführbar.
Grúß Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maul- und Klauen-Seuche für Hunde gefährlich?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Ako hatte eine Entzündung um den Ausführungsgang der echten Gl. parotis, also nicht die Speicheldrüse selbst war entzündet, sondern die Schleimhaut der Wange. Unser Fall war also schon anders. Er bekam ein ganz spezielles Antibiotikum und wir kamen um eine OP drum herum.
Antworten
1
Aufrufe
3K
akebono
akebono
kleines
Ich hab es komplett aus der Wohnung entfernt und mein Spiki ist endlich wieder der alte :D ganz lieben Dank für eure Tipps :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
kleines
kleines
B
Ja, bekommst du beim Tierarzt. (ist ja zum Spritzen) Und wie gesagt, wir behandeln die chonische Zahnfleischentzündung nur noch damit und sind fast ein Jahr gesund (also die Katze;)) vorher sind wir alle paar Monate zum Cortison-Spritze abholen gefahren:)
Antworten
21
Aufrufe
15K
Buroni
B
Natalie
Antworten
17
Aufrufe
11K
Buroni
B
unicorn
war ja ein paar Tage nicht on, um so mehr freuen mich die guten Nachrichten. Weiterhin gute Besserung! :)
Antworten
28
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten