Mastino/DSH-Mix 6 Mon. suchen ein Zuhause

Emma_Fechenheim

Hallo!

Mich wundert, dass dieser Vermittlungsthread noch nicht eröffnet wurde.

Es geht hier um Mastino-DSH-Mixe, geboren am 04.04.06. Sie sitzen im Tierheim Fechenheim und bräuchten adäquate Pflegeplätze.
Es handelt sich um drei Rüden. Die Hunde sind wahrscheinlich nicht alle gesund und müssten von einem Tierartz orthopädisch untersucht werden.
Ich selbst besitze ein Hündin aus dem Wurf und kann von ihrem Wesen sagen, dass
es, trotz der langen Zeit im Tierheim, nicht beschädigt ist. Sie ist von Anfang stubenrein gewesen, verträgt sich mit allen Tieren und ist sehr anhänglich. Sie sind zwar schon unglaublich groß aber eben trotzdem noch Welpen und sind auch so zu sehen.
Wenn Interesse besteht, dann kann man sich zu den Öffnungszeiten ans Tierheim Fechenheim wenden.

Ich drücke den Kerlchen die Daumen einen guten Platz zu finden.
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Emma_Fechenheim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

soweit ich weiß sucht das Tierheim nach passenden Pflegeplätzen. Ich habe ja schließlich auch einen Welpen in meiner Obhut.
Der erste Schritt wäre sich mit dem Tierheim in Verbindung zu setzen und die ehrliche Bereitschaft zu erklären einen Welpen zu nehmen. Unter Umständen wird man dann noch einmal an das Ordnungsamt Ffm verwiesen und sollte dort dann mit einem Herrn Braun diesbezüglich sprechen. Ich denke einmal, dass die Plätze wenn, dann sehr kritisch und gut ausgewählt werden aber dem Tierheim ist wohl bewusst, dass die Tiere in externe Pflege gegeben werden sollten, sonst verbessert man die Situation nicht unbedingt und vernichtet unter Umständen die Chancen auf eine in dem ein oder anderen Fall spätere Endvermittlung vollends.
Ich drücke jedenfalls jedem, der es versucht und passende Verhältnisse bieten kann ganz fest die Daumen im Interresse der Knutschbacken.

Liebe Grüße

Ilo
 
Kontakt:

Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung e.V. von 1841
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt

Tel. 069-41 45 79
email: [email protected]

Bürozeiten der Verwaltung:
Montag - Freitag von 09:00 - 15:00 Uhr
 
Hier noch die Seite des Tierheims



dort kann man alle Infos, sowohl zu den Telefonzeiten als auch die Öffnungszeiten
nachlesen ohne dort zu stören.

Ich möchte euch bitten, Verständnis für den Genervtheispegel des Tierheims in Sachen Mastino-DSH-Mixe zu haben. Die Menschen dort sind momentan arg gebeutelt besonders
die, die das Telefon abnehmen müssen. Es wurde viel Hektik und böses Blut verbreitet also seid freundlich und geduldig.
 
uuuuuuups! sorry!

es funktioniert nicht. Aber du hast ja die daten schon gepostet und die teleofnnummer bekannt gegeben

ich versuchs noch einmal hiermit
PHP:
http://www.tsv-frankfurt.de/tierheim_vermittlungstiere.php

ansonsten einfach Tierheim Fechenheim bei Google eingeben, dann müsste es spätestens klappen.
 
Emma_Fechenheim schrieb:
Ich drücke jedenfalls jedem, der es versucht und passende Verhältnisse bieten kann ganz fest die Daumen im Interresse der Knutschbacken.
Von Ilo wurde ja schon an anderer Stelle die Dringlichkeit einer Welpenunterbringung angesprochen.
Was für mich im Moment noch nicht so ganz klar ist:
a) darf das TH Frankfurt schon vermittel, oder gibt es noch rechtliche Einschränkungen?
b) wie ist der tasächliche Gesundheitsstatus der übrigen Welpen?
c) welche Grundvoraussetzungen setzt das TH bei einem neuen Besitzer voraus?
d) wer ist der Ansprechpartner dafür im TH?
e) gibt es Bilder und eine Beschreibung der einzelnen Welpen?

Ich halte es für sinnvoll, dass sich nun nicht jeder Interessent gleich an das Th wendet, sondern einer/eine dort nachfragt.
Evtl. Beckersmom oder Ilo, die ja schon deswegen Kontakt hatten.
Wenn die Welpen z.Zt. nur in Pflegestellen weitergegeben werden, könnte es ja auch sein, dass diese sich in unmittelbarer Nähe von Frankfurt befinden müssen, damit TH und OA jederzeit kurzfristig Zugriff haben können.
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus

a) das Tierheim darf die Tiere in Pflege geben, zur endlichen Vermittlung bedarf es wohl noch einige Zeit aber Pflegeplätze werden gesucht und eine Endvermittlung angestrebt
b) Soweit ich das weiß sind sie auf Grund des Zustandes der Muskulatur nicht unbedingt super fit. D.h. sie haben soweit keine Beschwerden aber es wäre abzukären ob die Hüfte gesund ist. Die Ellbogenprobleme von Emma hat aber keiner der Welpen. Emmas Hüfte ist in keinem schrecklichen Zustand, das lässt hoffen. ABer ums sachlich zu halten:
Das müsste man mit dem TH klären und bitten die Krankenakte des jeweiligen Tieres einsehen zu dürfen.
c) auch das sollte man dort persönlich anfragen. Ich persönlich würde vorraussetzen, dass die Tiere keine Treppen gehen müssen zumindest nicht regelmäßig. Ich denke das würde sie gesundheitlich komplett ruinieren. Den Rest auch im Tierheim abklären, das wird sich aber sicher nicht von den üblichen Kriterien unterscheiden.
d) Der Ansprechpartner im Tierheim ist die Dame am Telefon. Man wendet sich dem zu, der spricht alles andere, d.h. sofort jemand anderen zu verlangen wirkt unhöflich und die Damen an der "Anmeldung" sind durchaus kompetent und haben einen gesamten Überblick. Die Leiterin des Tierheims wird aber im Zweifel entscheiden.
d) Es gibt soweit ich weiß keine Fotos der restlichen Welpen, ich kann nur sagen, dass sie Emma zum verwechseln ähnlich sehen. Sie haben die gleiche Zeichnung allerdings sind sie noch gewaltiger als Emma selbst.

Ich weiß, dass das nicht sehr ausführlich ist. Ich bin nicht mehr ganz so fit um diese Uhrzeit. Ich biete aber an im Tierheim anzurufen und diese Fragen dort zu klären. Ich wäre auch bereit mit dorthin zufahren, wenn es Interessenten geben sollte und das vor Ort zu den Öffnungzeiten zu klären. Bei Bedarf Rückfragen.
Ich bin jedem unglaublich dankbar, der sich engagiert und er bekommt garantiert keine Wesensgrüppel sondern förderungswürdige und starke Hunde mit einem pfundigen Wesen.

Liebe Grüße

Ilo
 
Emma, wenn das Tierheim damit einverstanden ist und die Rechte an Text und Photos vorliegen, nehme ich sie gern auf meiner HP auf und könnte sie auf Wunsch auch zum selben Zweck an andere Tierschützer weiterleiten.

Falls ja, Bilder, einen adäquaten Vermittlungstext mit allen relevanten Infos und Kontakt bitte an Webmaster AT couch-gesucht PUNKT de

Und Entwarnung nicht vergessen. ;)
 
Liebe Marion,

ich denke nicht, dass das TH Fechenheim etwas dagegen hat wenn man sie, auch was die Pflege-Platzsuche bzw. die Publikation, angeht unterstützt. Ich hatte das dem Tierheim schon versrpochen als ich Emma mitnahm. Emma bzw. ihre Brüder stehen auch hier in der Tiervermittlung und soweit ich weiß auch bei Claudia Schürmann "Bullterrier in Not". Ich wäre dir also sehr dankbar, wenn du sie auf deine Seite übernehmen würdest. Du schreibst auf couch-gesucht ja dazu wo das jeweilige Tier einsitzt und wer Ansprechpartner ist, das ist schon gut so. Also ich schick dir kurz eine Mail und ein paar Fotos von Emma, da ich die Rüden nicht fotografiert habe. Ich lebe in RLP und knapp 100 km vom Tierheim weg, das wäre für mich ein weiter Weg nur wegen ein paar Fotos. Ich denke, dass die Fotos ihrer Schwester genügen, da sie sich wirklich unglaubich ähnlich sehen, sie sind eben nur noch ein bisschen größer und schwerer als die Süßmaus.

Danke dir!


Ganz liebe Grüße

Ilo
 
Hallo!

Noch einmal vielen Dank an alle, die sich für die Welpen interessieren. Allerdings möchte ich noch einmal kurz zum Ablauf sagen.

1. Zunächst mit Herrn Braun vom Ordnungsamt (Ffm-Gefahrenabwehr) sprechen
2. Tierheim Fechenheim kontaktieren
3. Mit der Pflegerin Frau Vorlauf im Tierheim Kontakt aufnehmen.
4. Termin für eine Vorbesichtigung (bei größeren Entfernungen auch durch das Tierhiem vor Ort) anberaumen

Es nützt nichts kopflos ins Tierheim zu stürzen und die Hersaugabe der Tiere zu erhoffen. Es muss gewährleistet sein, dass die Hundis gut unter sind und dazu gehört eine gründliche Prüfung der zukünftigen Halter.

Bitte um Verständnis!

Liebe Grüße

Ilo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mastino/DSH-Mix 6 Mon. suchen ein Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
593
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
340
Grazi
Dakota
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dakota
Trixy2017
Ich habe hier auch so ein Tier das oft alles ist außer ein Hund. ;) Beim springen ist er auch entweder eine Katze oder durchs hohe Gras hüpft er wie ein Reh. Wenn er zu einem bestimmten Punkt hin will (wo z.B. vorher eine Hündin war) dann mutiert er auch gern mal zur Giraffe, so sehr versucht er...
Antworten
1
Aufrufe
633
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten