Mal was ganz anderes

Also ich war nun das erste Mal auf einem Mittelalterlichen Spectaculum und kann sagen: es lohnt sich.:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Umhänge der Pferde, die durchs Feuer geritten werden, sind aus nicht entflammbaren Stoff :) ... und zumindest von Polizeipferden kenne ich es nur so, dass sie langsam und behutsam an's Feuer gewöhnt werden.

Bei solch einem Spektakel habe ich (leider) nie mitgeritten, aber in meiner bayerischen Zeit mehrfach historische Umzüge ... hat irre Spass gemacht :D

Für die Pferde ist das schon anspruchsvoll, sowohl ihre eigenen flatternden Umhänge und die Kopfmützen sind gruselig ... von scheppernden Ritterrüstungen auf ihrem Rücken mal ganz zu schweigen :albern:
 
So stelle ich mir das auch vor. Ich konnte auf jeden Fall nichts von Zwang oder Verweigerung seitens der Pferde erkennen. Die sind ganz normal da durchgeritten.
 
@Pommel: Danke :)

Dachte auch nich das sie gezwungen werden, hatte mich eben nur gefragt wie sie das mit dem Umhang machen.
 
Die Musikgruppe auf deinen ersten Bildern hat gestern abend und heute bei uns im Ort gespielt . Capud Draconis oder so ähnich . Wir haben hier 950- Jahrfeier mit Mittelaltermarkt usw. Ich find die richtig klasse .....

LG Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal was ganz anderes“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten