Lupos Ausrutscher...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Lupo hat es heute mal so richtig erwischt, ich komme mittags von der Arbeit, mach die Tür zum Garten auf, alle Hunde flitzen los und Lupo rutscht auf den nassen Steinen aus (mistiger Sauregen, elender!) und knallt mit beiden Hinterbeinen so unglücklich an unsere Terrassenkante (Terrasse gefliest und ca. 15 cm über Erdniveau)...

Er hat geschrieen wie am Spieß, überall war Blut...

Er hat sich das Hinterbein horizontal aufgehauen, das klaffte richtig auseinander etwa zwischen Pfote und Sprunggelenk, sah aus als würde die Haut wie eine Socke da runter hängen, der ganze Riss zog sich auch noch um das Bein rum auf ca. 4 cm Länge.

An der anderen Pfote hatte er an gleicher Stelle eine tiefe Schramme, aber gottseidank nix gerissen.

Bin dann im Eilzugtempo zum nächsten TA (nicht mein Haus-TA, aber am nächsten dabei), er ist mit 6 oder 7 Klammern getackert worden. Zusätzlich noch Kleber drauf. Ob es gut heilt, wagt der Doc zu bezweifeln, weil der Riss horizontal ist und alle Gefäße durch. Gottseidank sind die Sehnen alle in Ordnung.

Jetzt liegt er hier jammernd auf dem Sofa, hat eine Socke über der Schoche, damit er nicht dran geht. Verband sollte nicht drum, sagt der Doc.

Nähen wollte er nicht, da die Haut eh so straff sitzt und keine Fettpolster da sind.

Drückt dem großen schwarzen Tier mal die Daumen, dass das gut verheilt. :(

Morgen mittag müssen wir zur Kontrolle.

War übrigens schon der 2. Tierarzt, der unseren Luposchatz wesentlich älter schätzt, als wir es von der Orga gesagt bekamen - macht uns aber nix aus, wir hätten ihn auch genommen, wenn wir gewusst hätten, dass er schon 10 ist.

Gruß
tessa
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du Schande, das tut einem ja schon beim Lesen mit weh!

Alles Gute für den Unglücksraben!
 
Gute Besserung für Lupo!
Hier sind die Daumen gedrückt, dass es gut und problemlos verheilt.

Zum geschätzten Alter:
je nachdem, was das Tier vorher erlebt hat, kann es wesentlich älter erscheinen, als es eigentlich ist.
 
Ohjeh, gute Besserung dem Lupo.Daumen ,Krallen und Pfoten für schnelle Heilung sind gedrückt.
 
Oje. Gute Besserung dem Süßen! Und hoffentlich verheilt alles gut.
 
eigentlich typisch windhund, er ist nicht der erste von dem ich solche geschichten kenne. eine barsoihündin rannte runden ums haus, aufsmal schrie es und sie tauchte nicht auf zur nächste runde, bein gebrochen, wahrscheinlich an die ecke eines mauerchens:unsicher:
 
Hallo.

Vielen Dank für die Genesungswünsche, die Knuddler habe ich mal an Lupo weitergegeben.
Er ist ein ganz, ganz tapferer Junge, war heute Mittag zur Kontrolle beim Doc und er war soooo tapfer.

So ganz komplikationslos heilen wird das Ganze wohl nicht, es suppt etwas und der Doc meinte, zumindest eine Stelle wird wohl nekrotisieren und muss dann von innen zuheilen. Er bekommt jetzt erstmal für 10 Tage Antibiotika.

Ich bin wirklich heilfroh, dass alle Sehnen in Ordnung sind, er hinkt nicht, läuft ganz normal, ab und an weint er noch etwas, klar,
das tut ja auch weh.

Er hat zum Schutz eine Socke drüber, die ich öfter mal auswechsel, das Leukoplast abziehen ziept natürlich. Ich hab jetzt eins besorgt, das man angeblich ohne Ziepen wieder abziehen kann, mal sehen ob das so hält.

Nachts muss leider ein Maulkorb drauf, damit er nicht dran geht.
Dafür durfte er heute (und darf morgen) mit Herrchen ins Büro. Und das, obwohl sowohl die Seniorchefin als auch die Juniorchefs panische Angst vor Hunden haben... Der Lupo hat ganz schnell die Herzen erobert und bekommt ganz viele Mitleidskekse von den Kolleginnen. :love:
Er hat ganz brav im Körbchen gelegen und gaaaanz traurig geguckt, schon hatten ihn alle lieb. Ist ja auch ein Charmeur, der Lupo.

Normalerweise nehme ich die Hunde zu mir ins Büro, wenn mal sowas ist, aber ausgerechnet heute musste ich eine Kollegin vertreten und wir hatten mehrere Termine außer Haus... :unsicher:

Die anderen sind total lieb und vorsichtig mit ihm, Bolle will ihn ständig trösten und ihm die Schnauze und die Ohren lecken und Schlupp und Brösel suchen vorsichtig Körperkontakt. Total süß.

Gruß
tessa
 
Hier mal unsere geniale Sockenkonstruktion, für die Stelle ist so eine Socke wirklich perfekt geeignet.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gute Besserung weiterhin! Immerhin ist ja das "Innenleben" nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Verletzung braucht nun Zeit zum abheilen. Ansonsten finde ich die Sockenkonstruktion gut, die Pfote ist ja zum Glück nicht beteiligt.
 
Es heilt leider nicht so gut. :(

Ist aber auch eine total blöde Stelle.
Morgen geht´s nochmal zum Doc, mal sehen, was der sagt.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lupos Ausrutscher...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Hallo! ich habe das Buch zwar nicht gelesen, kann Dein Glück mit den beiden hunden aber voll und ganz verstehen. Es geht mir mit meinem Hund Paule nicht anders. LG Sabine
Antworten
1
Aufrufe
881
Dunja
Zurück
Oben Unten