Luna's Ohren= Durchzug

Nanuk

Heute war es ganz extrem!

Wenn wir in der Feldmark sind, übe ich immer wieder zwischendurch das Absitzen mit ihr. Heute hat das überhaupt nicht geklappt.

Wenn ich mit ihr allein unterwegs bin, klappt es an der Leine schon recht gut- aber sobald z. B. ein Kind vor uns ist oder wir mit anderen Leuten und/ oder Hunden unterwegs sind, zieht sie wieder wie vor vier Wochen, als ich Luna bekommen habe.

Hat jemand Tips für mich?

Lg, Nanuk
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nanuk ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nanuk schrieb:
Wenn wir in der Feldmark sind, übe ich immer wieder zwischendurch das Absitzen mit ihr. Heute hat das überhaupt nicht geklappt.
Was genau übst du da und wie? Übst du überhaupt Sitz als Signal zum Hinsetzen oder vor der Straße? Oder übst du schon Sitz unter schwierigerern Bedingungen (Ablenkung..)?
Nanuk schrieb:
Wenn ich mit ihr allein unterwegs bin, klappt es an der Leine schon recht gut- aber sobald z. B. ein Kind vor uns ist oder wir mit anderen Leuten und/ oder Hunden unterwegs sind, zieht sie wieder wie vor vier Wochen, als ich Luna bekommen habe.
Sie muss die schwierigen Situation, wo das brave Bei-fuss-gehen schwer fällt erst langsam lernen. Kann sie es noch gar nich und hat kein Erfoglserlebnis, dann muss die Übung erstmal eine Stufe leichter gemacht werden. Also mit weniger Ablenkung.
Das an der Leine gehen braucht Zeit um gelernt zu werden. Vielleicht könnte ein feines Leckerchen in der linken Hand (Hund läuft auf der linken Seite, Leine in der rechten Hand) in Höhe der Hundenase helfen, damit sie richtig Bei-Fuss geht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
An Straßen lasse ich Luna auf jeden Fall absitzen!
Wenn sie in der Feldmark ohne Leine läuft und es kommen Leute von vorn oder hinten, Radfahrer, andere Hunde, Trecker- dann lasse ich sie auf Entfernung absitzen. Das klappt auch schon sehr gut.
Mit dem Kommando Bleib verbunden, kann ich zu ihr gehen und dann warten wir, bis die jeweiligen Personen vorbei sind.

Das bei- Fuß- gehen habe ich noch nicht so oft geübt, weil Luna die Leine bei der Vorbesitzerin nur als etwas kennengelernt hat, was Hund ziehen muß.
Wenn Luna sich ausgepowert hat, dann bringe ich diese Übung mit ein- aber erst seit ein paar Tagen.

Bye, Nanuk
 
Nanuk schrieb:
An Straßen lasse ich Luna auf jeden Fall absitzen!
Wenn sie in der Feldmark ohne Leine läuft und es kommen Leute von vorn oder hinten, Radfahrer, andere Hunde, Trecker- dann lasse ich sie auf Entfernung absitzen. Das klappt auch schon sehr gut.
Mit dem Kommando Bleib verbunden, kann ich zu ihr gehen und dann warten wir, bis die jeweiligen Personen vorbei sind.
Wow! Das ist schon richtige Distanzkontrolle. Das ist schon ziemlich Fortgeschritten. Wahrscheinlich brauchst du gar keine Tips. :p Mit meinem Ludwig halte ich es genauso.

Das bei- Fuß- gehen habe ich noch nicht so oft geübt, weil Luna die Leine bei der Vorbesitzerin nur als etwas kennengelernt hat, was Hund ziehen muß.
Wenn Luna sich ausgepowert hat, dann bringe ich diese Übung mit ein- aber erst seit ein paar Tagen.
Ich bin mir sicher, dass klappt auch noch.
 
Bei Ablenkung klappt das Absitzen aus Entfernung eindeutig besser, als wenn nur ich allein in Luna's Nähe bin!
Vorhin habe ich überlegt, ob meine Stimme beim Kommando geben verschieden klingt...

Tips brauche ich ganz sicher und Luna was zum Auspowern!
Ich erkundige mich grad nach einem Hundesportplatz- Agility und Begleithundeprüfung.

Lg, Nanuk
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Würdest du in Neustadt an der Weinstrasse (RLP) wohnen, könnte ich dir einen Hundeschulentip geben!
 
Und wärst Du aus der Gegend im Münchner Norden, wüsste ich einen guten Verein ;)
 
The Martin schrieb:
Würdest du in Neustadt an der Weinstrasse (RLP) wohnen, könnte ich dir einen Hundeschulentip geben!
Hi Martin,
welche Hundeschule meinst du gerade?? Wohne zwar nicht in Neustadt aber nicht weit weg ;) . Würde mich nur interessieren ;)
 
...und mich ebenfalls. :D
Hätte da nämlich auch nen recht guten.
Denn nicht jeder Verein mag unsere Schmuser :eg:
 
Hundefreunde e.V Wörth am Rhein
Am Klammengrund 5

PS: Wir lieben die dicken Kampfschmuser
 
Heute ist Luna ca. 30 Min. durchgehend an der Leine gegangen und das so ziemlich ohne zu ziehen!
Grund für die 30 Min.: Wir sind eine große Runde in der Feldmark mit etwas Wald gegangen und da ist sie mir abgehauen.
Als sie bei mir war, habe ich sie ein Stück angeleint und dann wieder ohne Leine laufen lassen- worauf sie mir wieder abgehauen ist. Völlig neues Verhalten...
Zur Strafe mußte sie fast den ganzen Rest der Strecke an der Leine gehen.
Zu meiner Überraschung hat das recht gut geklappt!
Vor fünf Wochen wäre das absolut nicht möglich gewesen!

Lg, Nanuk
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luna's Ohren= Durchzug“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
229
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
305
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
316
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
341
Grazi
Zurück
Oben Unten