Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
Lübbecke. (dpa) Eine Zehnjährige ist in Lübbecke von zwei freilaufenden Hunden ins Gesicht gebissen worden, als sie ihren Schoßhund retten wollte.

quelle:


armes kind, sowas mit ansehen zu müssen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Au man, das ist wirklich heftig!

Das wird das Kind wohl nicht so schnell verdauen.
 
gute besserung (körprlich und seelisch)wünsche ich der kleinen!
 
Au sh*it.....gute Besserung an das Mädchen
Und R.I.P. kleine Hunde-Maus
 
Oh man, das tut mir schrecklich leid für das Mädchen,, ich hoffe sie kann sich davon erholen...

Die Angst, vor einem solchen Vorfall wäre Grund genug für mich, ein 10-jähriges Kind nicht mit einem Hund alleine raus gehen zu lassen, völlig egal wie groß oder klein der Hund ist (wobei es sicher keine Altersgrenze gibt, sondern es auf den Umgang des Kindes mit dem Hund ankommt). Ich kenne zumindest keine 10- jährige in meinem Umfeld, die ich mit einem Hund raus lassen würde...

Fürchterlich auch, dass das arme Kind völlig allein in dieser Situation war... das muss ein absoluter Schock sein...
 
soweit sind wir schon, das kind darf das hündchen nicht ausführen weil ein erwachsene idiot seine hunden freilaufen lässt. schlimm.
 
Nein darum geht es mir nicht, aber sorry ich fände die Vorstellung schrecklich, wenn ich mein Kind mit dem Hund rausschicke und es kommt zu einer Beisserei, egal ob mit freilaufendem Hund oder mit angeleinten Hunden, und mein kind würde hilflos daneben stehen oder eben wie in diesem Fall sogar durch das eingreifen verletzt werden. Darum würde ICH wie schon gesagt kein so junges Kind mit einem Hund rausschicken. Zumal es ja nicht ohne Grund ist, dass manche Versicherungen ein Mindestalter von 16 Jahren vorschreiben...

Und das das Kind in irgendeiner Weise Schuld an dem Vorfall ist habe ich nicht geschrieben, hier hat natürlich der Halter der anderen Hunde Schuld. Wobei die schuldfrage völlig wurscht ist, weil eindeutig, schlimm ist, dass ein Hund sterben musste und das ein 10-jähriges Mädchen dies mit ansehen musste bzw verletzt wurde!
 
ich meinte nicht dich, aber die vorstellung das ein kind nicht mehr mit sein "tutu" auf der strasse kann, weil es langsam normal ist das jeder trottel meint: meine hunden dürfen frei rum rennen, nicht folgen weil sie tun ja nix. das finde ich schlimm.

ich war als kind immer mit hunden unterwegs, immer ausgeliehene, manchmal 3 stück gleichzeitig. Niee ist etwas passiert, und sage jetzt nicht das die zeiten sich geändert haben; werden hunde, egal welche rasse, innert 50 jahre auf einmal alle aggressiv?

ich glaube eher das die meisten halter echt keine ahnung haben was ein hund eigentlich ist. Ich hätte gerne die heutige kinder einen teil meine jugendzeit vergönnt, die wissen nicht was sie verpassen.
 

Ich würde sagen: Jaien!

Aber der Platz, dem man Hunden einräumt ist kleiner geworden! (Nicht nur räumlich)
Und Platzmangel macht aggressiv. ( auch subjektiv)
Aber die Verfügbarkeit über Berichte, per Internet, lässt alles noch schlimmer erscheinen, als es wirklich ist.

ich glaube eher das die meisten halter echt keine ahnung haben was ein hund eigentlich ist. Ich hätte gerne die heutige kinder einen teil meine jugendzeit vergönnt, die wissen nicht was sie verpassen.

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ist wirklich traurig, dass man ein Kind nicht mal mit einem kleinen Gassi gehen lassen kann.
Bei uns im Ort läuft ein ca. 7jähriger mit einem Riesen-Labbi-Rüden rum. Da habe ich echt kein Verständnis für... Der Papi hat mich ja über Labradore aufgeklärt: "Die tun ja nichts." Ah ja ...
 

Wenn es, bezogen auf diesen Hund, stimmt, hätte ich damit keine Probleme!
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jeanny wurde am 25.09.2020 vermittelt.... der Umzug zu den Lübbeckern hat sich also tatsächlich gelohnt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
733
Mir hatte vor ein paar Wochen auch ein Vögelchen gezwitschert, dass sie fest vorgemerkt wäre :)
Antworten
2
Aufrufe
547
Luna ist seit dem 18.02.2021 vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Leider kupiert, trotzdem ein schönes Tier. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kontakt: siehe Link :)
Antworten
0
Aufrufe
700
G
Ja, das wäre schön, auf jeden Fall ist etwas erreicht worden :)
Antworten
20
Aufrufe
4K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…