"Linker" Rüde?

Dobi

20 Jahre Mitglied
Wie vielleicht einige gelesen haben,machen wir mit unseren zwei Hunden in verschiedenen Gruppen(wg.Rudelbildung)auch eine Grundausbildung wie Andreas mit seinem Hund.Da "Rambo" zweimal in den Rücken gebissen wurde(nach Abruf aus Rangordnungsbeissereien),reagiert er auf Rüden ,meistens dunkle Rassen,stinkig.
So und nun mein Problem:
Am Schluss jeder Übungsstunde k a n n man alle Hunde,wenn man will unter Aufsicht in einem umzäunten Platz spielen lassen.
Tag 1:wg nervösen SH erst mal zugeguckt.
SH hatte Zoff mit anderem Rüden
schw. Labbi war auch nicht drin.
Tag 2:nach Rückspr.Trainer mit "Rambo" rein
zuerst o. SH dann mit:no Probs,sind
sich aus dem Weg gegangen.
Labbi war nicht dabei
Tag 3:alle rein,diesmal auch Labbi:SH und
Labbi fetzen sich wie die Kesselflicker
"Rambo" klebt mir am Bein,SH hat Labbi
am Boden festgenagelt,da geht "Rambo"
auch auf den Labbi und beisst ihn in
die die Hinterhand(musste mit 5
Klammern getackert werden).Hund
abgerufen:hört auf!
Tag 4:Spielstunde ausgefallen
Tag 5:Übung:Kreuz und Quer laufen,Hunde
machen auf engen raum Platz.Rambo
liegt auch mal hinter Labbi:Ok.
Spielzeit:SH und Labbi kriegen sich
kurz in die Wolle,Labbi unten "Rambo"
wieder drauf
frown.gif
Dreimal zugelangt !
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Oder soll ich die Spielzeit lieber wieder auslassen?
Wenn SH und Labbi nur so rumlaufen macht er nix.
Mit den anderen Rüden hat er auch keine Probleme.Die duldet er auch wenn sie ganz nah sind.
Dobi




[Dieser Beitrag wurde von Dobi am 17. Dezember 2000 editiert.]
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dobi !

Jeder Hund hat einen ihm eigenen Charakter. Das schließt sowohl Sympathien als auch Antipathien gegen Artgenossen ein.
Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, wenn Du Deinen Wuffi wärend der Übungsstunde soweit im Griff hast, daß er den Labbi ignoriert, sich also nicht "aufspult".
Eine weitere Konfrontation würde ich nicht eingehen und auf die Spielstunde verzichten, wenn gleichzeitig der Labbi mitläuft.

Liebe Rottigrüße von Vera

rottruns.gif
rotti-salto.gif
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Linker" Rüde?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marshmallow
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Pichu ist ein junger, unkastrierter Dogo Argentino Mix Rüde. Er ist Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen. Hier zeigt sich der sportliche Rüde vor...
Antworten
0
Aufrufe
98
Marshmallow
Marshmallow
Grazi
Labrador-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, Gefahrhundeinstufung, Deutsche Doggen-Mischling, Doggen-Mix, Labrador-Mischling, Labrador-Mix, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: Labrador x Dogge (vermutlich) Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
70
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Scotch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, Rüde, geimpft, aber nicht gechipt, 45 cm groß, 30 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: noch bei seinen Haltern bei Hamburg (Schleswig-Holstein) Scotch sucht wegen Überforderung DRINGEND ein...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
174
Grazi
Zurück
Oben Unten