Lila - 4 Monate junges, zuckersüßes Pitbull-Mädchen

Gabi

KSG-Dr.House™
20 Jahre Mitglied
Lila ist am 1.10.2006 geboren und eine ganz süsse Maus. Sie ist jetzt komplett geimpft, entwurmt und gechipt. Lila ist total lieb und freundlich mit Mensch, Hund und Katz. Mit grosser Leidenschaft widmet sie sich ihrem Futternapf. Am liebsten ist es ihr, wenn er immer gut gefüllt ist. Anschliessend sucht sie sich ein warmes, weiches Plätzchen zum Schlafen. Spazierengehen und Schmusen muss natürlich auch täglich sein.

Soweit der Text der Pflegestelle, ein Pferdehof im Münchner Umland, wo Lila derzeit in einem Hunderudel lebt.

EINEN kleinen Haken gibt es bei Lila:
sie wurde aus Portugal eingeführt. Dies ist aber behördlicherseits bekannt und Lila wurde vom Amtstierarzt selbst auf die jetzige Pflegestelle eines Tierschutzvereins gesetzt. Die genauen Modalitäten für eine Vermittlung innerhalb Deutschlands werden zusammen mit eventuellen Interessenten dann mit dem Amtstierarzt abgeklärt werden.
Lila ist gechipt, hat Impfausweis und EU-Pass (alles aus Portugal). Eine Vermittlung zB nach Österreich wäre sicher einfacher als in Deutschland, grundsätzlich ist aber beides möglich.

Einzig in Bayern kann sie eindeutig *leider* nicht bleiben, was anhand der eingestellten Fotos sicher leicht nachzuvollziehen ist.

Interessenten bitte direkt bei mir melden, ich leite dann gerne weiter. Da die Pflegestelle schon von Interessenten "bedrängt" worden ist, lasse ich die Erstkontakte erstmal über mich laufen und bitte hierfür um Verständnis.

Telefon: 089-147 289 60
mobil: 0179-502 62 95

Liebe Grüße
Gabi
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ein hübsches Hundekind... Sehr schöne Zeichnung und Fellfärbung.
 
sicher unfair gegnüber den vielen "alten" und "nicht niedlichen" (extra in gänsefüsschen gesetzt) hunden hier - aber ich schiebe mal!
(gibts denn schon interessenten?)
 
wie kommt sie mit kindern klar? würde sie, sie um rennen?
 
Gabi war seit ein paar Tagen nicht online - Ruf lieber an.
 
Ich habe am vergangenen Freitag mit Gabi bezüglich der süßen Maus telefoniert, weil sich jemand aus meinem Bekanntenkreis für die Kleine interessieren würde.

Lt. ihrer Aussage kann Lila, sofern die Behörden mitspielen bei der Pflegefamilie wo sie im Moment ist bleiben.

Bleibt nur abzuwarten.
 
Ich habe am vergangenen Freitag mit Gabi bezüglich der süßen Maus telefoniert, weil sich jemand aus meinem Bekanntenkreis für die Kleine interessieren würde.

Lt. ihrer Aussage kann Lila, sofern die Behörden mitspielen bei der Pflegefamilie wo sie im Moment ist bleiben.


Ja Eluria - Lila kann bleiben wo sie ist :love:

Und man glaubt es kaum: sie wird in Bayern bleiben.

Ich hab schon gebibbert, aber da der Amtstierarzt UND Hundesachverständiger sie als Dogo-lastigen Mischling eingestuft hat, kann und wird sie bleiben.

Ich habe heute mit ihrem Frauchen telefoniert, Lila hat es wirklich gut getroffen. Sie lebt bei einem jungem Pärchen (ohne Kinder, obwohl sie klasse mit Kindern kann) und wird natürlich sehr geliebt - aber dennoch in ihrem Potential nicht verkannt oder unterschätzt. Frauchen und Herrchen legen viel Wert und investieren viel Mühe (und Verstand!) in ihre Erziehung.
Was auch sehr wichtig ist, schließlich wird sie - als DogoMix - in 6 Monaten zum Wesenstest antreten müssen. Aber das werden sie ganz locker hinkriegen.

Wirklich kaum zu glauben, was dieses hübsche Hundekind für ein Glück hatte: als illegal gehaltener und importierter "Pitbull" vom Amtstierarzt eingezogen. Auf einen absolut genialen Pflegeplatz gesetzt, auf der sie die wirklich bestmögliche Sozialisierung mitgekriegt hat. Einen wirklich tollen Platz gefunden, auf dem sie jetzt auch amtlich abgesegnet bleiben darf.

Ich hab sie ja noch nicht selbst gesehen, aber ich kenne den Gutachter. Wen der sie als Dogo-Mix einstuft, dann hat das auch Hand und Fuß.

Freudige Grüße
Gabi


PS:
wie krieg ich Lila jetzt zu den vermittelten Hunden? Liebe Mods - macht ihr das?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lila - 4 Monate junges, zuckersüßes Pitbull-Mädchen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Wenn z.B. du ein gepolstertes mit Zugentlastung nimmst, kommt da eigentlich nichts von den Beschlägen mehr an den Hund. So in der Art :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kessyli
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
401
beate66
B
pixelstall
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kampfkuschler86
Kampfkuschler86
O
@Italia-Boy Hier gibt es Elperro zu kaufen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @Ossiratte Oh man hättest das nicht eher verkaufen können nun habe ich bei ner SB mir eins schon mitbestellt ich finde es auch total schön an deinen Hundi.:love:deshalb muss ich das...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Luci88
Luci88
AIHA
  • Geschlossen
Rund um den Hund Thread, rosa lila Hb
Ah, jetzt hab ich gesehn wie:rolleyes:
Antworten
3
Aufrufe
418
AIHA
Zurück
Oben Unten