Laika, American Pitbull Terrier Hündin, * 96, Nordrhein-Westfalen

gur iy

Täusch' ich mich oder gibt's die Kleine hier noch gar nicht?

Laika sitzt laut HP im Tierheim Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen).
laika.jpg


Laika ist eine ganz ruhige und sehr umgängliche, unauffällige Hündin.
Sie wurde nach fast 10 treuen Jahren bei ihrer Familie abgegeben, weil sich die Besitzerin auf einmal überfordert mit "so einem" Hund fühlte.

Sie ist am 02.12.1996 geboren und eine ganz, ganz liebe und ruhige Hündin. Laika ist kastriert und lebt zur Zeit mit einem großen Rüden zusammen.

Sie sollte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, da sie angeblich nach fast 10 Jahren einmal nach dem Kind der ehemaligen Besitzerin geschnappt haben soll.

Laika kann einige Stunden zu Hause alleine bleiben und ist natürlich stubenrein. Das laufen mit einem Maulkorb ist sie gewöhnt, einen Wesenstest hat sie bisher noch nicht absolviert.

Laika zählt in den meisten Bundesländern zu den Anlagehunden:
Sachkundenachweis des Vet.Amtes, pol. Führungszeugnis, Vermietergenehmigung und Haftpflichtversicherung erforderlich!

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi gur iy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
edit: Eig. nicht soo entscheidend, aber mir fällt gerade auf, dass sie nicht 10, sondern mittlerweile wohl 11 Jahre alt ist.
...Vielleicht ersetzt ein Mod das "10 J." im Titel einfach mit dem Geb.-Datum...?
 
Laika hat uns am letzten Sonntag besucht. Ich denke, dass es mit Silvester und ihr nicht so gut funktionieren würde.

Ich würde ihr sehr wünschen, dass sie vielleicht als Einzelhund zu jemandem kommt. Sie war zu uns absolut lieb und man konnte sie zu jederzeit kraulen, auch wenn sie gerade gepennt hat in der Sonne. Sie hat sich hier durch den Garten gekugelt, aber ein "Draht" zu Silvester konnte nicht entstehen. Sie hatte keinen Bock, dass er ihr zu nahe kam.

Ansonsten kann ich wirklich nur sagen, dass sie ein tolles Verhältnis zu ihrem Betreuer aus dem Tierheim hat (der mit ihr bei uns war) und ihm auch "Küssis" gibt. Sie ist wirklich ein absolut liebes Mädchen.

Kleine Laika, ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffentlich bald ein neues zuhause.
 
silvester, weißt du wies bei laika mit katzen und kleintieren aussieht?
 
Nicht gut würde ich mal sagen...ich kenne sie auch...arbeite zurzeit da im TH und gehe ab und an mal mit ihr spazieren...sie ist wirklich ne liebe Schmusebacke....kann aber mich Montag mal erkundigen wenn ich wieder da bin...dann sage ich dir gerne bescheid ;)
 
Iris, vielleicht braucht sie einfach ein wenig Zeit? Wenn es zeitlich und von der Distanz her machbar ist, vielleicht einfach mal öfters treffen?
 
Ninchen, das kann ich nicht beurteilen. Aber Kitty kann das wohl eher.

Wir haben hin und her überlegt, aber es muss auch zwischen den beiden Hunden "funzen". Das hat es nicht. Unser Gefühl, was die Hunde angeht, spielt ja auch eine Rolle.

Jetzt hab ich gerade ein schlechtes Gewissen, weil wir es nicht weiter ausprobiert haben. Aber unser Gefühl hat uns einfach gesagt, dass es mit den beiden nicht funktionieren wird.
 
Es gibt öfters Hundepärchen, die sich erst nach längerer Kennenlernphase lieben gelernt haben...
 
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, es muß schon passen. ;)
 
silvester, weißt du wies bei laika mit katzen und kleintieren aussieht?


Katzen sind kein Problem und sie kann auch alleine bleiben...ist wirklich ne süße liebe Schmusebacke. Sie läuft auch gemütlich neben einen her und zieht nicht an der Leine. Komm doch mal vorbei und schau sie dir an ;)
 
Ich weise nochmal auf meine Datenbank katzen- und/oder kleintierverträglicher Listenhunde hin - Ist oben fixiert. ;)
 
Ansonsten kann ich wirklich nur sagen, dass sie ein tolles Verhältnis zu ihrem Betreuer aus dem Tierheim hat (der mit ihr bei uns war) und ihm auch "Küssis" gibt. Sie ist wirklich ein absolut liebes Mädchen.


Huhu auch, ich war das:hallo::D

Auch wenn Laika nicht euer bzw. Sylvesters neuer Kumpel geworden ist, so waren die Stunden bei euch richtig nett und taten nach der langen Bauphase, die wir ja leider haben, richtig gut;)

Gruss Nobby
 
Ah, du bist das also. :)

Ich denke schon noch an die kleine Maus, aber wir müssen auch an Silvester denken. Bei der Hitze gestern und heute war es wieder nur ein Trauerspiel.

Kann Kitty sie denn eigentlich nicht als Pflegehund nehmen????

Viele Grüße
 
Siehste, so sieht man sich wieder:D

Kitty kann Laika nicht als Pflegi nehmen...

...sonst würde ich ihr wohl jeden Tag auf die Pelle gehn um zu sehn wie sie Laika behandelt, und glaub mir, Laika erzählt mir alles:love:


Und was ist mit Sheeba aus Bochum geworden? Oder Shiva, Shila, Sheila...:verwirrt:
 
Bitte hier auf die Vermittlung beschränken und alles andere per PN klären!
 
Die kleine ist jetzt doch bei mir und ihr geht es gut...sie schläft sehr viel, erstmal alles nachholen an Schlaf ;) Und wenn sie gerade mal nicht schläft, kuschelt sie viel mit mir :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Laika, American Pitbull Terrier Hündin, * 96, Nordrhein-Westfalen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Laika hat ihre Koffer gepackt und ist aus dem Tierheim ausgezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
552
Grazi
Grazi
Laika hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
933
Grazi
Grazi
Ich lass mal hier stehen - Interessenten können das ja sicher im Tierheim Berlin erfragen. :-)
Antworten
2
Aufrufe
769
Marion
Grazi
  • Gesperrt
Nach 10 langen Jahren voller Hoffnung auf ein passendes Zuhause hat man sich Ende August entschlossen, Laika als Gnadenhoftier für die ihr noch verbleibende Zeit zu behalten. Einen Wechsel in unbekannte Umstände möchte man ihr nicht mehr zumuten. Die Mitarbeiter des Tierheims Sadelkow werden...
Antworten
1
Aufrufe
737
Grazi
Zurück
Oben Unten