Krankenstand meines Ludwigs

Hmm ich bin jetzt nicht so sicher ob ich das überlesen habe, wie alt ist dein dicker denn?
9 Jahre mindestens.

Schmerzmittel gebe ich jetzt maximal 2 Tage und setze dann wieder ab, da sein Magen-Darm-Trakt empfindlich reagiert.
Da scheint mein Ludwig keine Probleme mit zu haben. Die Verdauung läuft sehr gut.

Ich habe mich jetzt für die Goldimplantation entschieden.
Ist beim Ludwig auch fällig.

aber ich merke schon deutlich eine Verschlechterung bei nasskaltem Wetter. Ein Hundemantel musste her für den Senior, daran hat er sich schnell gewöhnt. So bleibt der Rücken warum und trocken, vielleicht wäre das ja auch was für Deinen Ludwig?
Vielleicht ja.

Nochmal beste Genesungswünsche für Ludwig & LG von
Dingo
Danke schön an dich und alle anderen!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber ich merke schon deutlich eine Verschlechterung bei nasskaltem Wetter. Ein Hundemantel musste her für den Senior, daran hat er sich schnell gewöhnt. So bleibt der Rücken warum und trocken, vielleicht wäre das ja auch was für Deinen Ludwig?
Vielleicht ja.

Ich kann das mit dem Hundemantel bei nass-kaltem Wetter nur bestätigen - meine Hündin Yassi hat ja goldakupunktierte Spondylose und Arthrose. Und die ist ein Siberian - sprich eigentlich hat die Fell genug, merkwürdigerweise findet sie Hundemantel aber richtig gut.

Merkt man daran, dass sie bei nass-kalt ohne Mantel bis zur Ecke rennt, Geschäfte erledigt und dann Richtung Heimat saust, die hängt dann vorne an der Leine stur wie ein Maulesel. Mit Mantel hingegen kann man auch bei Sauwetter noch eine Runde Spatzwandern gehen, was ja auch sinnvoll ist, denn ein guter Muskelzustand ist ja wertvoll und will erhalten werden...
 
Merkt man daran, dass sie bei nass-kalt ohne Mantel bis zur Ecke rennt, Geschäfte erledigt und dann Richtung Heimat saust, die hängt dann vorne an der Leine stur wie ein Maulesel. Mit Mantel hingegen kann man auch bei Sauwetter noch eine Runde Spatzwandern gehen, was ja auch sinnvoll ist, denn ein guter Muskelzustand ist ja wertvoll und will erhalten werden...
Mein Dicker will auch bei dem miesesten Wetter gar nicht mehr zurück nach Hause. Vielleicht probier ich es aber mal aus, ob es dann besser wird. Schaden kann es ja nichts und kosten wird es auch nicht viel (wobei mir das sowieso egal ist)
 
off topic: ja weißte, als Mädel muss man ja nicht nur an die Gesundheit denken, auch die Schönheit des Pelzes leidet, wenn sich Hundi einfach so in den Regen stellt...
 
Mein Hund hat auch Spondylose,und mein TA hat dringend zu einen Hundemantel geraten,wenn es nass und kalt ist.Alles Gute für Ludwig!

Gruß,Schorschi
 
Mein Dicker will auch bei dem miesesten Wetter gar nicht mehr zurück nach Hause. Vielleicht probier ich es aber mal aus, ob es dann besser wird. Schaden kann es ja nichts und kosten wird es auch nicht viel (wobei mir das sowieso egal ist)

Danito ist auch so und nach wie vor kaum zu bremsen:)

Er hat halt sehr dichtes Unterfell und selbst, wenn ich ihn zuhause mit einem Handtuch trockne, dauert es noch ziemlich lange, bis das Fell komplett trocken ist. Er hat einen ungefütterten Regenmantel in Schwarz/Eisblau, der gar nicht so teuer war, und ich nenne ihn dann "Outdoor-Danito", weil er damit sehr sportlich daher kommt;) Tierarzt und Heilpraktiker haben auch dazu geraten. Er hat den Mantel auch nur bei Regen und Temperaturen um die 0 Grad an.

Da er das Teil ohne Weiteres akzeptiert hat, habe ich das Gefühl, dass es ihm ganz angenehm ist. (Obwohl, die ersten Schritte in dem Teil waren zum Brüllen. Er ist ganz langsam, fast wie auf Zehenspitzen gelaufen.)

Also nur Mut, ich musste mich in diesem Jahr auch erst einmal an den Gedanken gewöhnen, dass mein Rocker nun ins Seniorenalter kommt und ihn so manches Zipperlein plagt;)

LG von
Dingo
 
Also nur Mut, ich musste mich in diesem Jahr auch erst einmal an den Gedanken gewöhnen, dass mein Rocker nun ins Seniorenalter kommt und ihn so manches Zipperlein plagt;)
Ludwig ist mein erster Hundesenior und ich muss ich mich wirklich erst daran gewöhnen.
 
Ludwig ist mein erster Hundesenior und ich muss ich mich wirklich erst daran gewöhnen.

Dito. Geht mir genauso. Mittlerweile habe ich meine anfangs überwältigende Sorge wegen Danitos Krankheit im Griff und geniesse das Älterwerden meines Hundes mit all seinen schönen Seiten. Es ist auf eine Art ganz wundervoll, zu merken, dass der geliebte Hund nun in die Jahre kommt, sich seine Bedürfnisse hier und da leicht verändern und sich darauf einzustellen, neue Beschäftigungen zu entdecken, den Hund in seinem Wohlbefinden oder seinem Missempfinden um vieles mehr verstehen zu lernen. Mir geht immer das Herz auf, wenn mein Graugesicht mich aus den mittlerweile getrübten Augen anschaut und dabei nichts von seiner Lebensfreude und seinem Temperament verloren hat:)

Das wird schon mit dem Ludwig. Drücke Euch die Daumen und auch für die Goldimplantation alles Gute!

LG von
Dingo
 
Alles Liebe und Gute auch von mir für Ludwig und Dich. :hallo:

Vor allem viel Gesundheit, sprich baldige Besserung *daumendrück*

Die Damen-Hundehalterwelt hier wird Dich sicherlich gerne in punkto topmodischer Hundemantel für Ludwig beraten :D
 
Ich hab mal versucht die Schmerzmittel in größeren Abständen (3-4 Tage) zu geben. Das hat nicht geklappt. Die Schmerzen sind dann so groß, dass er nachts unruhig ist und nicht schlafen kann und außerdem ganz steif und mit gesenktem Kopf und Rute dasteht. Mit Schmerzmittel alle 2 Tage geht es aber.
 
Das macht dem Ludwig und Dir alles ganz schön zu schaffen, gelle... Immerhin reichen alle 2 Tage, was bekommt er denn? Weiterhin alles Gute für Ludwig:)

LG von
Dingo
 
Das macht dem Ludwig und Dir alles ganz schön zu schaffen, gelle.
Ja. Mir macht das auch unheimlich zu schaffen. Wenn seine Schmerzen zu stark sind, kann er nachts nicht schlafen und tigert rum. Dann kann ich auch nicht schlafen.
.. Immerhin reichen alle 2 Tage, was bekommt er denn?
Traumeel oral, Prednisolon 5mg oral, Tetrachlorgoldsäure subkutan, Revitorgan+Discus comp subkutan.

Weiterhin alles Gute für Ludwig
Danke!
 
Sein Fell sieht wieder stumpf aus und riecht muffig. Er hat auch wieder kleine und große Schuppen.
Mein TA meint dazu als Möglichkeiten:
a) Dosis des Schilddrüsenhormons ist nicht korrekt
b) Eine andere, unentdeckte Krankheit spielt auch noch mit

zu A) Wäre merkwürdig, da seine Dosis genau berechnet ist.
zu B) Anzeichen dafür sieht man nicht. Bluttest zeigt nichts.
 
Ohjeh, Allergie wurde ausgeschlossen? Oft müffeln die Hunde ja dann auch :uhh:
Wie verhält er sich denn so?
 
Und es hat nichts mit dem anstehenden Fellwechsel und der Frühjahrs-Stoffwechselumstellung zu tun?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankenstand meines Ludwigs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
das klingt doch soweit wirklich gut ..... und ich wünsche Dir, dass es in der Praxis dann auch so läuft, wie Du es Dir jetzt in der Theorie vorstellst
Antworten
106
Aufrufe
13K
Biggy
Biggy
T
Ludwig hat sogar gute Zähne für sein Alter, sagt die TÄ. Er hat am Anfang Steine zerbissen und das war nicht so gut für sein Zähne. Ihm musste dann ein Reißzahn gezogen werden. Der war lang! :uhh: Er kriegt Kausachen (getrocknete Rinderkopfhaut= das beste), ich putze ihm ab und zu die Zähne...
Antworten
2
Aufrufe
509
The Martin
T
Zurück
Oben Unten