kränkelnder Dobi,wer kann mir nen Tip geben?

Connyropa

15 Jahre Mitglied
Meine Kleine ist 7 Jahre, ich hab sie 2 und weiß nicht viel von ihrem Vorleben, nur dass es sehr schlecht hatte, sie kam zu mir mit chronischer Augenentzündung, gottseidank wurde sie nicht blind, ihre Zähne sind auch furchtbar,2 haben wir schon ziehen lassen müssen.seit nem halben Jahr hat sie nun dauernd etwas anderes, entzündetes Zahnfleisch, Durchfall, humpelt immer mal auf allen Beinen für n paar Tage, stumpfes fell und Schuppen, radikales Abmagern ohne Grund!.....Jedenfalls n Haufen verschiedene Sachen, bin schon beim besten Doc hier,haben jetzt nen Komplettcheck gemacht, soll ne Leberentzündung gewesen sein!!!!!6 Wochen strengste Diät und halt Tabletten, Blutwerte waren dann wieder Ok und ihr gings auch richtig gut, jedenfalls ist das jetzt 4 Wochen her und es fängt wieder an. Das Problem ist jetzt bloß, wenn ich ihr jetzt wieder nur Diät gebe, dreht sie mir durch, die Zeit war furchtbar, sie war noch 'nerviger' als sonst ist richtig unglücklich! Kann amn ja verstehen, ich wöllte auch nicht nur Reis, Nudeln Hüttenkäse und Haferflocken, aber was soll ich sonst machen?Bitte felft mir!!!Oder wenigstens dem hund!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Connyropa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Da können Dir nur Tierärzte helfen! Wir hier können Dir allenfalls Tips geben, die Du mit dem Tierarzt absprechen kannst. Gegen stumpfes Fell und Schuppen hilft u. a. Sojaöl (ins Futter) Habt ihr dem Tier schon einmal eine Aufbauspritze gegeben? Ist sichergestellt das es nicht evtl. Athrose hat und deshalb lahmt? Was die Zähne angeht, wirst Du nichts besonderes machen können, außer drauf zu achten das der Zahnschmelz nicht noch mehr abnutzt (keine Tennisbälle, der Filz reibt die Zähne regelrecht ab)
Hundekekse geben, evtl. auch Futter trocken füttern, so werden die Zähne gereinigt. Das sind die Tips die ich Dir geben kann, suche am besten noch einmal einen anderen Tierarzt auf!

Gruß Sandra
 
Hallo Connyropa,
schwierig,Dir dazu was Vernünftiges zu raten! Hast Du mit Deinem Tierarzt abgeklärt, ob wirklich wieder die Leber Schuld an dem Dilemma ist? Wenn das wirklich die Hauptursache ist, frag Deinen Tierarzt doch mal nach sog. "Leberschutzpräparaten" (z.B. Silimarin), die kann man unterstützend bei Leberproblemen `versuchen`- manchmal funktioniert es Leberwerte damit etwas zu stabilisieren. Es gibt auch kommerzielle Leberdiäten, die nicht nur aus Reis,Haferflocken und so bestehen, die sind speziell für Tiere mit Leberproblemen ausgerichtet, vielleicht mag Deine Maus die lieber??? Leider ist das Zeug für so´nen großen Hund relativ teuer und gibts auch nur vom Tierarzt (z.B. gibt-oder gab es zumindest Mal- eine von der Fa. Waltham: Hepatic support nennt sie sich, gab es als Dosen- und Trockenfutter). Vielleicht fragst Du Deinen Doc mal danach!
Hoffe Dir hilft da ein wenig...
Liebe Grüße Ronja
 
Hallo Connyropa,

herzlich willkommen bei uns!

Zu deiner Hündin:
Hast du mal checken lassen, ob sie irgendwelche gravierenden Mangelerscheinungen hat (Vitamine oder so)?
Ansonsten noch mal einen anderen TA konsultieren.

Für deine Kleine gute Besserung!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Connyropa,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns und viel Spaß im Chat und im Forum
smile.gif


Das leidige Thema Zähne habe ich mit einem meiner Hunde auch. Er frißt heute (mit 8 Jahren) nur noch auf der Kauleiste
frown.gif
Auch das Humpeln kommt mir sehr bekannt vor. Bei ihm wurde Spondylose und ein Herzfehler festgestellt (beides durch Röntgen bemerkt). Er muß nun sein Leben lang Tabletten einnehmen.
Was sagt Dein TA wie die Leberentzündung weiter behandelt wird?

Ich kann Dir und Deiner Hündin ansonsten nur alles Gute wünschen,

watson
 
Hallo Connyropa,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich komme hier mal wieder mit meinem Standardrat
biggrin.gif
biggrin.gif
:
Stärke ganz allgemein das Immunsystem Deiner Hündin mit Yoghurt im Essen (2 - 3 Eßlöffel fettarmer Yoghurt ohne Geschmack) und Echinacea. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Parallel zum Tierarzt würde ich eventuell auch mal einen Tierheilpraktiker empfehlen; schon mal was von Bachblütentherapie gehört? Gerade wenn Deine Hündin aus schlechten Verhältnissen kommt, kann das etwas bringen. Wenn Du fragen dazu hast, mail mich mal an ([email protected]). Meine Hündin bekommt das auch, wir haben sie auch dem TH und sie wurde früher geschlagen.
frown.gif
Das kann aber nur begleitend zum TA sein!

Lieben Gruß und alles gute für Deinen Kleine


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
hallöchen,
willkommen bein den KS`lern.
zu Deinem Problem:
oft sind solche Sachen bei Dobis nervlich bedingt.habe seh gute Erfahrungen mit " Stullmisan" (v.der Pharma Stulln GmbH), gut aber teurer sind Almazyme , gemacht,gibts beim Tierarzt.Ist ein rein pflanzliches Präperat, was wir auch Welpen bei verdauungsproblemen geben, ebenso wenn ein Hund abmagert. Gib ihr zusätzlich einen Vitamin B komplex....bekommst Du beim schlecker ( Drogeriemarkt) günstig.Deine Hündin ist 7 und so leid es mir tut, ein Dobi kommt mit disem Alter schon langsam in die jahre.....insbesondere mangelerscheinungen in der Juged rächen sich jetzt.Was das lahmen angeht, können es Arthrose sein.....hier ist eine Abklärung mit dem Tierarzt ( röntgen ect.) erforderlich. Es gibt aber gute Präperate, die dieseProbleme lindern, gebe meinen Rüden ( 9 1/2 und 10) bei Schmerzen Rimaldyl oder phen-pred, in der Regel treten diese bei wetterumschwung oder naß, kalten wetter auf.....ist eine Alterserscheinung.
Für die leber würde ich Flor de Piedra D3 mehrmals tgl. eine tablette geben ( ist ein homöopathisches mittel und in jeder Apotheke frei zu kaufen) keine Angst , schaden kann es Deiner Hündin nicht.
Ich hoffe, ihr beide habt noch eine Schöne Zeit vor Euch........
Herzliche Dobigrüße
quini

PS: Helfe Dir jederzeit gern , wenn Du fragen und probleme zum Dobi hast.
 
Liebe Connyropa :verlegen:)

Wie „quini“ schon völlig richtig sagte, ist es bei Dobis leider so, daß sie wesentlich häufiger mit Problemen des Bewegungsapparates zu kämpfen haben, insbesondere ab dem 5./6. Lebensjahr.

Mein vorheriger Dobermann litt an Spondylose, bzw. Spondylarthritis – auch ich habe gute Erfahrungen mit Rimaldyl gemacht, zumal dieses Medikament kaum Nebenwirkungen verursacht - also gut verträglich ist.
Außerdem hat sich die Futterbeigabe von Gelatineprodukten (bekommst Du in jedem Futtermarkt) als gute Prophylaxe erwiesen, bei meinem jetzigen Dobermann fange ich bereits jetzt damit an, er ist im Februar 6 Jahre alt geworden. Der positive Nebeneffekt ist, daß auch das Fell in bestem Glanz steht – noch besser, als vorher :verlegen:)

Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen für Deine Hündin und bete, daß Du an einen fähigen Tierarzt gerätst.

Liebe Grüße

Sabine






...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kränkelnder Dobi,wer kann mir nen Tip geben?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
337
Grazi
Püppchen
Bedenke bitte ihr Alter. Die kann noch nicht tiefenentspannt sein. Sie kennt vielleicht einige eurer Signale, aber sie kann sie noch nicht, die ist ein Kleinkind, mit dem ihr viel, viel üben müsst. Viele Wiederholungen und jede Situation ist wieder anders und gelerntes muss dahin übertragen...
Antworten
20
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
S
Antworten
4
Aufrufe
542
MadMom2.0
MadMom2.0
Dagmar
:birthday::torte: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Antworten
2
Aufrufe
499
kaukase
kaukase
mulle
Ich bin mit gekochtem Hühnchen auch immer gut gefahren bei Faye...und wenn das nicht angerührt wurde gabs Rinderfilet und Quark *duck* (DAS GING IMMER REIN :D )
Antworten
26
Aufrufe
2K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten