*kopfschüttel* diese email bekam ich heute..

TierInsel

10 Jahre Mitglied
Huhu,
schaut mal diese Email bekam ich heute:

Na ich wollte mal fragen ob du das alles alleine machst mit den hunden und so??
Finde ich echt gut.
Hab selber ein hund (Pitbull)
suche eine frau für ihn....
also wenn du eine da hast :)

Also: die Email kam über meine Tierschutzhomepage ... denke ich.. weiß ich nicht genau.
Und abgesehen davon das ich keine Hündin habe... *lach* ich musste echt lachen als ich die Email gelesen habe..

Spinner gibts...
*kopfschüttel*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi TierInsel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, vielleicht will er nur eine Hündin zu seinem Rüden haben und hat sich ein wenig "unschön" ausgedrückt? :gruebel:
 
Ja, das könnte doch sein.

Habe Pitbullmann, suche Pitbullfrau. :)

(Man müsste allerdings rausfinden, wozu die Frau - wenn das im Klartext heißt: "Weil ich viele Pitbullkinderchen will", wär das sicher nichts!)
 
Ja, das könnte doch sein.

Habe Pitbullmann, suche Pitbullfrau. :)

(Man müsste allerdings rausfinden, wozu die Frau - wenn das im Klartext heißt: "Weil ich viele Pitbullkinderchen will", wär das sicher nichts!)


@ Lektoratte: den geklammerten Satz befürchte ich aber auch wenn ich das so lese :unsicher:
 
  1. da steht nichts davon dass er umbedingt eine Pittbullfrau haben will.
  2. hätte da nicht "Pitbull" in Klammern gestanden, dann hätte hier wahrscheinlich keiner was gesagt.
  3. gibts auch noch anständige Leute die ein bißchen "einfach" im Kopf sind und sich nicht ausdrücken können.
  4. Der (falsche) Einsatz von Smilies kann (unbeabsichtigt) dazu führen dass der ganze Text falsch verstanden wird.
  5. "Alle Pitbulls sind reißende Bestien" und "jeder der einen Pitbull hat und hier nicht angemeldet ist und sich als "ach so guter Kampfhundhalter" outet will eh nur Welpen produzieren" - verstanden worauf ich hinaus will?
Man, man, man...
Ihr mögt es auch nicht als "asozialer Kampfhundhalter" dargestellt zu werden, also lasst mal die Verallgemeinerungen und das "über einen Kamm scheren" und geht mit gutem Beispiel voran...
 
Ich muss Klopfer da voll und ganz recht geben!!!

Und eine boese Absicht kann ich jetzt in dieser Email auch nicht erkennen!!!

Mir ist das leider auch schon so ergangen! Habe bei einer Tierschutzorga angerufen, da ich mich fuer ein Pitbull-Maedchen interessiert habe. Sobald die gute Dame erfahren hat, dass ich schon einen unkastrierten maennlichen Pitbull zuhause hatte, war ich schon als Welpenvermehrer abgestempelt und die Gutste hat einfach aufgelegt...
 
da steht nichts davon dass er umbedingt eine Pittbullfrau haben will.

Für mich las es sich so, aber da ist ja auch erstmal nichts bei.

Weiß nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll.

hätte da nicht "Pitbull" in Klammern gestanden, dann hätte hier wahrscheinlich keiner was gesagt.

Du wohl auch nicht, oder?

Alle Pitbulls sind reißende Bestien" und "jeder der einen Pitbull hat und hier nicht angemeldet ist und sich als "ach so guter Kampfhundhalter" outet will eh nur Welpen produzieren" - verstanden worauf ich hinaus will?

Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ich fand die Mail weder spinnert noch komisch, sondern eigentlich ganz nett. Und ich finde es gar nicht abwegig, wenn jemand einen Hund hat, den mag, die Rasse mag, dann genau so einen noch aufnimmt oder gern aufnehmen möchte. - Und es wurde hier in einem anderen Thread bestätigt, dass "gemischte" Paarhaltung bei Hunden oft besser funktioniert, also, warum nicht?

Wenn ich also Tiere vermitteln würde, und so eine Anfrage bekäme, würde ich sie auf keinen Fall ablehnen, bevor ich nicht weiß, wer dahintersteckt.

Andererseits sind Pits und Staffs Hunde, deren Zucht in vielen Bundesländern nicht erlaubt und deren Vermittlung mit Auflagen versehen ist, also würde ich gerade bei Pits oder Staffs oder (da hört's bei mir an Kenntnissen schon auf - Standard-Bullis) immer nachfragen, was der nette Mensch sich denn so vorstellt an "Familienplanung". Und wenn's nur: "Ich find meine beiden so süß und toll, mein Hund ist der allerschönste, ich will Babys von denen!" - ist.

(Hatten wir hier auch schon mal im "blaue Farbe" Thread. Netter Staff-Besitzer, der seinen Hund heiß und innig liebte und meinte, die Welt habe nur auf Welpen von diesem gewartet.)

Das ist bei allen Hunden nicht grad wünschenswert in meinen Augen, und bei diesen Rassen leider noch weniger, weil das Unterbringen, das gut Vermitteln, je nach Bundesland extrem schwierig wird, bzw. weil der Wurf an sich die Besitzer und die Hunde in Schwierigkeiten bringen kann (was viele immer noch nicht wissen. Vielleicht auch nicht wissen können, 7 Jahre sind ne lange Zeit, und wenn man damals noch zu klein war und sich in seinem Erwachsenenleben damit noch nie befasst hat...:()

Ja okay. Ich gebe zu: Vermutlich hätte ich bei einer anderen Rasse nicht gleich was gesagt - vielleicht auch doch, weil die Schlussfolgerung "Mann, Frau, Kind" sprachlich so nahe lag.

Bei Pit, Staff oder Bulli liegt der Fall aber nun einmal gesetzlich anders. Da wäre es verantwortungslos, so etwas (ohne jede Unterstellung) vor der Vermittlung nicht grundsätzlich abzuklären. Egal, wer sich wo meldet und in welcher Form das passiert.

Verstanden, worauf ich hinauswill?
 
hätte da nicht "Pitbull" in Klammern gestanden, dann hätte hier wahrscheinlich keiner was gesagt.

Du wohl auch nicht, oder?
Ich gehöre wenigstens nicht zu den Leuten die "annehmen", "vermuten", "mutmaßen" und anderen gleich etwas unterstellen wollen was sie (wahrscheinlich) nie sagen wollten.

Der Umgang mit einigen Neuen ist teilweise weit unter der Gürtellinie, da stimmst du mir doch zu, oder? "Sag ein falsches Wort und ich zerfleisch dich in der Luft" ist hier, grade bei unbedarften und vielleicht nicht so intelligenten Menschen gegenüber, an der Tagesordnung.
Manche schreiben einfach das, was sie meinen, ohne Hintergedanken.
Und grade deswegen finde ich es schade, wenn jemand, der so wortgewand ist (z.B. wie du) demjenigen gleich solche Sachen unterstellt.
Ja, es gibt einfach Leute die "einfach dumm" sind und es gibt unbelehrbare, die es nicht besser wissen wollen und keine Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Aber zwischen den beiden Gruppen liegt ein himmelweiter Unterschied.

Andererseits sind Pits und Staffs Hunde, deren Zucht in vielen Bundesländern nicht erlaubt und deren Vermittlung mit Auflagen versehen ist, also würde ich gerade bei Pits oder Staffs oder (da hört's bei mir an Kenntnissen schon auf - Standard-Bullis) immer nachfragen, was der nette Mensch sich denn so vorstellt an "Familienplanung". Und wenn's nur: "Ich find meine beiden so süß und toll, mein Hund ist der allerschönste, ich will Babys von denen!" - ist.

(Hatten wir hier auch schon mal im "blaue Farbe" Thread. Netter Staff-Besitzer, der seinen Hund heiß und innig liebte und meinte, die Welt habe nur auf Welpen von diesem gewartet.)

Das ist bei allen Hunden nicht grad wünschenswert in meinen Augen, und bei diesen Rassen leider noch weniger, weil das Unterbringen, das gut Vermitteln, je nach Bundesland extrem schwierig wird, bzw. weil der Wurf an sich die Besitzer und die Hunde in Schwierigkeiten bringen kann (was viele immer noch nicht wissen. Vielleicht auch nicht wissen können, 7 Jahre sind ne lange Zeit, und wenn man damals noch zu klein war und sich in seinem Erwachsenenleben damit noch nie befasst hat...:()
Ich verstehe dich, aber dass es ein Kampfschmuser sein soll oder derjenige "züchten" will nimmt jeder hier an (bzw. wollen die meisten lesen?!), obwohl das niemand geschrieben hat!
Jaja, ich weiß, die "4 Seiten einer Nachricht" nach Schulz von Thun: Sachinhalt, Appell, Selbstoffenbarung des Senders und Beziehung zwischen Sender und Empfänger...

Ja okay. Ich gebe zu: Vermutlich hätte ich bei einer anderen Rasse nicht gleich was gesagt - vielleicht auch doch, weil die Schlussfolgerung "Mann, Frau, Kind" sprachlich so nahe lag.

Bei Pit, Staff oder Bulli liegt der Fall aber nun einmal gesetzlich anders. Da wäre es verantwortungslos, so etwas (ohne jede Unterstellung) vor der Vermittlung nicht grundsätzlich abzuklären. Egal, wer sich wo meldet und in welcher Form das passiert.

Verstanden, worauf ich hinauswill?
Lektoratte - ohne dir jetzt zu nahe zu treten oder dich beleidigen zu wollen - du bist das beste Beispiel für einen wirklich intelligenten Menschen (das meine ich ernst), der zwischen den Zeilen lesen kann, aber es nicht verstehen kann was da wirklich geschrieben steht...

Das ganze ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, ich bewunder deine Wortgewandheit und wünsche mir wirklich, das ich auch nur halb so gut wie du schreiben könnte, aber manchmal ist es einfach so wie es geschrieben wird...

Mich nervt es einfach nur, das gleich das schlimmste angenommen wird und sich gleich wieder das Maul darüber zerrissen wird....
 
Klopfer, dann lies doch bitte auch "einfach", was ich geschrieben habe:

Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ich fand die Mail weder spinnert noch komisch, sondern eigentlich ganz nett. Und ich finde es gar nicht abwegig, wenn jemand einen Hund hat, den mag, die Rasse mag, dann genau so einen noch aufnimmt oder gern aufnehmen möchte. - Und es wurde hier in einem anderen Thread bestätigt, dass "gemischte" Paarhaltung bei Hunden oft besser funktioniert, also, warum nicht?

Wenn ich also Tiere vermitteln würde, und so eine Anfrage bekäme, würde ich sie auf keinen Fall ablehnen, bevor ich nicht weiß, wer dahintersteckt.

(Der letzte Satz bezog sich auf Ulrikes Beitrag - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Tschuldigung.)

Ich wollte niemandem was unterstellen!

Ich habe einfach deinen Beitrag bestätigt.

Und dann hinzugefügt:

Man müsste allerdings rausfinden, wozu die Frau - wenn das im Klartext heißt: "Weil ich viele Pitbullkinderchen will", wär das sicher nichts!

Man beachte den Konjunktiv. Ich "unterstelle" hier gar nichts. Warum ich das hinzugefügt habe, habe ich nachher auch erklärt.

Ist ja richtig: Von Pitbull steht in der Anfrage gar nix (außer dem eigenen Hund), also hab ich den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht, und zumindest mal "unterstellt", dass die "Hundefrau" auch ein Pitti sein soll... ich hatte da aber gar keine Hintergedanken bei. Außer: "Ja, Klopfer hat Recht, das muss gemeint sein. Ist doch nett!"

Es haben hier doch auch einige Leute zwei Pits oder Staffs und die meisten TS-Hunde sind ja auch kastriert, also...?

Ich bin aber nicht spontan davon ausgegangen, dass ein Interessent für eine "Frau für den Pitbull" (welcher Rasse auch immer) mit der auch züchten will. - Davon unbenommen blieb der Gedanke: "Natürlich muss man prüfen, ob..." - auch da hat du Recht, vielleicht denke ich ein bisschen zu viel. Soll ja vorkommen. :D Aber dass man etwas überprüfen sollte, weil es dramatische Folgen hätte, heißt doch nicht, dass ich jedem, der da anfragt, unterstelle, dass er das vorhat?

(Ich betreibe keine Haarspalterei. Nein. Ehrlich. Ich versuche nur, herauszufinden, wieso ich plötzlich in der "Zerreißt jeden, der da anfragt in der Luft"-Ecke stehe.)

Ich finde es nicht verwerflich, zwei Pitbulls zu haben!

Und ich habe auch niemanden in der Luft zerrissen.

Wenn du das meinst, unterstellst du mir was - oder liest zumindest was aus meiner Nachricht heraus, was ich gar nicht beabsichtigt hatte.

"Jeder" denkt das schonmal sowieso nicht. Ulrike und du eindeutig nicht, und, um es noch mal ganz klar zu sagen: Ich auch nicht!

Uff.

Manchmal ist das alles gar nicht so einfach!
 
... und ja, einen Hundespaziergang und eine "dramatische" Igelbegegnung später ist mir auch aufgefallen, dass ich vergessen habe, dir in noch einem Punkt Recht zu geben:

Ich find's auch absolut nicht nett, dass hier neue Leute oder Leute, die sich nicht so gut ausdrücken können, oft recht schnell angepampt werden.

Und bei so typischen Stichworten regelmäßig irgendwelche Leute (nicht immer dieselben, wer halt grade mitliest) in sehr vorhersehbarer Art und Weise an die Decke gehen. Ob es nun zum Thema passt oder nicht.

Das gefällt mir überhaupt nicht, und das hab ich auch schon mehr als einmal geschrieben.

Und ich mache auch so etwas (eigentlich) nicht. Konkret kann ich mich an einen einzigen Fall erinnern, wo ich zu einem relativen Forumsneuling gezielt und unverblümt unfreundlich war, aber dazu steh ich auch.

[Das war derjenige, der meinte, wenn der Hund an der Leine Theater macht, sollte man ihn einfach kräftig in die Flankenfalte kneifen... - und auch ansonsten nicht viel sinnvolleres Zeugs von sich gegeben hat.]

LG, Lektoratte
 
Frag doch einfach mal nach, wie genau die Mail gemeint war. Dann brauchts auch keine seitenlange Debatte bezüglich "was will der Autor uns damit sagen". :hallo:

Rein- und rauslesen kann man immer eine Menge ...
 
Im Moment geht's mir hier eher um das, was ich mit meiner Bemerkung auf Klopfers Bemerkung hin sagen wollte.

Mir wird hier unterstellt, dass ich anderen was unterstelle, nur weil ich gesagt habe: "Man müsste natürlich...".

Mir wird unterstellt, dass ich wie "jeder" (außer Klopfer - und Ulrike) sofort dieses oder jenes "gedacht" habe. Dabei habe ich das gar nicht geschrieben. Und auch nicht gemeint. Ebensowenig wie der Mail-Verfasser irgendetwas geschrieben hat.

Und dass ich negativ über diese Leute denke und mich über sie lustig mache, sie anmache und "in der Luft zerreiße", und mich als intelligente Person unfair gegenüber denen verhalte, die sich nicht so gut ausdrücken können wie ich.

Soll ich euch mal was sagen? Das ist zwar völlig OT, und mir auch klar, dass es ein Missverständnis ist, aber das hat mich echt getroffen.

Wobei und weil ich in Worten nichts getan habe, außer Klopfers Beitrag zu bestätigen.

Ja, das könnte doch sein.

Habe Pitbullmann, suche Pitbullfrau. :)

WAS steht da? "Nein, das könnte nicht sein!"? - "Nein, das ist bestimmt nicht gemeint, das ist ein Vollspacken, der will nur Welpen vermehren?"! - "Ja, ich stimme dir vorgeblich zu, aber ich meine das Gegenteil von dem, was ich schreibe?" - "Nein, ich habe keinen lächelnden Smiley benutzt, der tut nur so? - Eigentlich lache ich mich gerade kaputt über Leute, die nicht schreiben können, weil ich es kann und hab mich nur vertippt?"

Bitte, Klopfer. Ich gebe dir absolut Recht darin, dass hier im Forum oft vieles nicht so ist, wie es sein sollte - aber hier haust du absolut die Falsche.

Ich hätte vielleicht dem ganzen noch einen Satz hinzufügen können, damit die Aussage eindeutiger wird:

"Natürlich müsste man, ... denn.... - Aber an sich finde ich dieses Ansinnen nicht verwerflich!" Vierter Satz: "Haben doch viele Leuten einen Zweithund!"

Mehr sag ich dazu nicht mehr. Ich unterstell dir nix, außer vielleicht, heute ein wenig gereizt zu sein, und auch niemandem sonst in böswilliger Absicht etwas, und ich bitte dich, das auch bei mir zu unterlassen.

Müde Grüße,

Lektoratte (die schon aus diesem Grund für gewöhnlich lieber zwei Seiten als zwei Sätze schreibt.)
 
ihr seit süß, das wollte ich gar nicht bezwecken. wollte nur mal zeigen, dass sowelche leute auch noch einen soka zuhause halten *rofl*
ich hab einfach nur geantwortet: ne danke, es gibt schon genügend hunde in den tierheimen.
 
ich hab einfach nur geantwortet: ne danke, es gibt schon genügend hunde in den tierheimen.
Und warum? Weil du davon ausgehst, dass die Unterstellungen wahr sind, ohne dir mal die Mühe zu machen, diese zu überprüfen? Schade! Schade für eventuelle Interessenten und auch schade für die Tiere, die so gegbenenfalls die Chance auf eine gute Stelle verlieren!

Und was sind "solche Leute"? Gibt es irgenwo einen Part im Gesetzt, dass man besonders gutes Deutsch schreiben können muss, um einen Soka halten zu dürfen? Diesen Teil muss ich irgendwie übersehen haben...:rolleyes:
Ich persönlich finde es unmöglich, mit welcher Arroganz du hier über Menschen aufgrund von 5 Zeilen urteilst!

kopfschüttelnde Grüße
Ly
 
@Lektoratte
hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und sehe, dass man die Beitraege schon falsch verstehen kann....
Ich habe Klopfer in die Richtung bestaetigt, dass die Threaderoeffnerin nicht alle Leute ueber einen Kamm scheren soll... Dich wollte ich nicht angreifen... Du denkst ja genauso wie Klopfer und ich...
Hoffe das ist nicht falsch ruebergekommen!!!:hallo:
 
ihr seit süß, das wollte ich gar nicht bezwecken. wollte nur mal zeigen, dass sowelche leute auch noch einen soka zuhause halten *rofl*
ich hab einfach nur geantwortet: ne danke, es gibt schon genügend hunde in den tierheimen.

oh mann oh mann, ich glaub es nicht... Da interessiert sich mal jemand fuer einen Soka aus dem Tierschutz und wird dann gleich dumm angemacht und bekommt keinen Hund, ohne dass das Ganze mal hinterfragt wird...:unsicher::rolleyes:
Ich nehm das ganze anscheinend zu persoenlich, da mir es ja bei Tierschutzorgas genauso geht... Ich bin schon Pitbullhalter, will noch einen kastrierten weiblichen Pitbull aufnehmen und werd gleich abgestempelt... ohne mal gefragt zu werden nach meiner Person und warum ich einen Zweithund haben will!!!
Und nochwas... Wieso wird man denn gleich als Vermehrer abgestempelt??? Wie soll ich denn Welpen zeugen koennen mit einem kastrierten Pitbull-Weibchen???
 
weil es das denken der Menschen ist.
Männlein und Weiblein = S.ex

Auf die Idee das es sich bei dem Rüden um einen mit anderen Rüden unverträglichen Hund halten könnte kommt man ja nicht
 
Was steigert ihr euch denn so da rein? Wenn euch der Hintergrund doch so brennend interessiert, fragt einfach DIREKT bei der betreffenden Person nach... :unsicher:
 
Was steigert ihr euch denn so da rein? Wenn euch der Hintergrund doch so brennend interessiert, fragt einfach DIREKT bei der betreffenden Person nach... :unsicher:

Wieso reinsteigern??? Versteh ich jetzt nicht so ganz... Wieso wurde dieser Thread eroeffnet, wenn man nicht seine Meinung sagen darf??? :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*kopfschüttel* diese email bekam ich heute..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Und weiter im Text... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Marion
Marion
quini
Was wäre er Dir denn wert? :D Sab.;)
Antworten
17
Aufrufe
1K
SabineW
S
Beauty
Daher gebe ich Kunden immer den dringenden Rat, Internet-Provider und E-Mail-Provider zu trennen. Denn ansonsten ist auch ein Wechsel beim Internet-Provider aus kostengründen nicht einfach möglich, da man ja seine E-Mail-Adresse behalten will.
Antworten
2
Aufrufe
2K
TC
kitty-kyf
BOA Ey *mitdemfußaufstampf* MIR schreiben keine Promis.. :cry: Aber wirklich JEDER Shop in dem ich mal was bestellt habe, und das obwohl ich das Häkchen für den Newsletter und Co entferne.. :hmm:
Antworten
13
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten