"Kleinkraftwerk" Felix, Foxterrier, geb. 2007, seit 3 J. im TH

blueeyes

10 Jahre Mitglied
Aus dem Vermittlungstext des Tierheims Heppenheim (Südhessen:(

"Der temperamentvolle, fröhliche Glatthaar-Foxterrier sucht ein sportliches, Terrier erfahrenes Zuhause, das ihm das gibt, was er braucht: nämlich viel Bewegung, Spiel und auch geistige Aufgaben. Die Familie, in der er aufwuchs, kam nicht mehr mit ihm zurecht und als er das Kind anknurrte, kam er ins Tierheim. Leider hat er offenbar in seiner Kindheit nicht viel kennen gelernt, so dass er hier im Tierheim einiges an Erziehung und Erfahrungen nachholen musste.

Felix hat mittlerweile einen guten Grundgehorsam und man kann mit ihm eine ganze Menge toller Sachen unternehmen: lange Spaziergänge, Joggen, Bällchen spielen, Agility, Suchspiele und vieles mehr. Seine Begeisterung dabei ist ansteckend. Mit den meisten anderen Hunden versteht er sich leider nicht. Beim Gassi gehen ist dies jedoch kein Problem, da er gut zu führen ist und sich an seiner Vertrauensperson orientiert. Als Zweithund ist er nicht geeignet und sollte auch nicht zu Katzen.


Der quirlige Rüde ist, wenn er Vertrauen gefasst hat, anhänglich und treu. Bedingt durch seine Unsicherheit lässt er sich jedoch von Fremden ungern anfassen und sollte daher auch nicht zu Kindern.


Bei entsprechender Auslastung kann er gut ein paar Stunden allein bleiben.


Das aufgeweckte Kerlchen wartet nun schon so lange auf sein neues Zuhause – wo sind tierliebe souveräne Menschen, die weiter mit ihm arbeiten und ihm eine zweite Chance geben?"


Felix hat weiter Fortschritte gemacht - und trotzdem gibt es keine Anfragen für ihn :heul: .
Ich bin seine Gassigängerin, kann mit ihm schmusen, ihm ein Geschirr anziehen, ihm den Ball abnehmen etc.. An der lockeren Schleppleine ist er bei Wild, Hasen etc. gut abrufbar. Er ist auch nicht völlig unverträglich und hat im TH mal eine Zeitlang mit einem jungen Doggenrüden, taub, schön spielen können :) .

Es ist so toll, zu sehen, wie er sich entwickelt hat und wie er voller Power alles für sein Frauchen/Herrchen gibt. Interessenten sollten jedoch Geduld und möglichst Terrier-Erfahrung mitbringen.

Der Film hier entstand vor 1,5 Jahren, mittlerweile kann er noch viel mehr (!) und trägt wie gesagt ein Geschirr:

Tierheim Heppenheim Felix - YouTube

Wer nimmt die Herausforderung an?

Hier der Link zum Tierheim - Felix ist einer der hinteren Hunde (letzte oder vorletzte Seite, Direktlink nicht möglich, da sich dieser immer wieder ändert:(

 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi blueeyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Schubs"

Felix sucht weiter - keinerlei Interessenten :heul: .
 
Erneutes Schubs - vielleicht findet sich ja doch noch ein Zuhause... :unsicher: .

Er hätte es verdient, hat nun schon den größten Teil seines Lebens im TH verbracht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kleinkraftwerk" Felix, Foxterrier, geb. 2007, seit 3 J. im TH“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bibidogs
Der Eisbär Mantel sucht noch, die anderen Mäntel sind weg :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
Budges66482
Felix ist vermittelt an eine Einzelperson, die ihn sehr gut lesen und händeln kann. Ich bin sehr glücklich über diese Fügung :-)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Midivi
Felix getigert, männlich, * ca. 1998/1999 Ja, ich bin ca. 13-15 Jahre alt. Meine Vorbesitzer sind einfach augezogen und haben mich zurückgelassen. Nachdem die Nachbarin dies merkte und bei meinen Besitzern anfragte, was denn mit mir sei, sagten diese nur, man könne mich einschläfern...
Antworten
0
Aufrufe
587
Midivi
Midivi
Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
432
Melanie F
Melanie F
la loca
Meine Schwester und mein Neffe vermissen ihren Kater... Wenn jemand von euch einen schwarzen Kater in Eichwalde sieht oder gesehn hat, wäre es nett wenn ihr mir schreiben würdet.... Seit dem 30.12.11 ist er verschwunden, er ist 1 jahr alt, kastriert und hat weiße Haare am Hals!! Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
618
la loca
la loca
Zurück
Oben Unten